Moin Patrick und
Beiträge von Hamburg-Sailor
-
-
Oh ja, am LMM könnte es auch liegen. Nun ja, ich muss wohl zeitnah ran und mal die Bella auslesen.
-
Drosselklappe kann ich mir nicht vorstellen
Check!
-
Bestand das Problem schon vor dem ZR-Wechsel? Falls nein, wurde dieser vielleicht nicht richtig gemacht…
Der Wechsel wurde mit Sicherheit richtig gemacht. Die Werke hier in HH (Auto Technik Arnst) ist ne Alfa Bank mit 50 Jahren Alfa Erfahrung. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Wenn jemand wirklich Probleme mit seiner Bella hat, dann geht er zu Peter Arnst.
Aber zu Deiner Frage, nein das Problem hatte sie vorher nicht und zudem hat sie auch schon 2000 km seit Wechsel abgespult.
Mir kommt auch gerade in den Sinn, ob nicht ihre Drosselklappe leicht verdreckt ist. Leider hatte ich noch keine Zeit mir ihre Bella anzusehen und zu prüfen.
Fehler wie MKL werden nicht angezeigt!
-
Hallo Gemeinde, auch wenn ich den Fehler fast vermute, würde ich gern Euer Wissen abgreifen. Habe über Suche leider im ARP nichts genaues gefunden.
Es geht um die Bella einer Freundin von mir, hier die Kennwerte/Daten:
AR 159 2,4 jtd sw, Bj 2007, Schaltgetriebe, rund 170 tkm auf der Uhr. Letzter ZR/WaPu Wechsel vor 2000 km, inkl. Dieselfilterwechsel.
Problem:
Fahrzeug starte normal ohne ersichtliche Leerlaufprobleme. Nach Warmfahrt kommt es vermehrt dazu, dass sie an die Kreuzung oder Ampel fährt, Kupplung tritt und bremst und der Motor einfach ausgeht. Startet danach wieder normal ohne Zeitverzug.
Meine Vermutung: Leerlaufregler hat einen weg oder DPF fast dicht (konnte ich leider noch nicht auslesen)
Was ist Eure Meinung?
-
Moin Florian und
-
Moin Mo, schicke Diva und im ARP
-
Ein herzliches
-
Moin Roman und ein herzliches
im ARP!
-
Moin Vid und
-
Moin Kazu und schön auf Opas Stück aufpassen!
-
Moin Ronald.
im Portal und allzeit gute Fahrt mit Deinem Fuhrpark.
-
Moin Ralph und
-
Moin Stefan und im ARP
-
Moin Fabi aus der echten Stadt im Norden
Und im ARP
-
Moin Alex, schöne Sammlung und
-
Moin Leon, alles richtig gemacht und im ARP
-