Denkst noch an die Bilder? Gruß Kevin
Danke erhalten ![]()
Danke erhalten ![]()
am Wochenende schraube ich wieder am Alfa, dann kann ich Foto machen ...
Super vielen Dank ![]()
Okay ich versuche es mit der Klammer. Und welchen Schlauch meinst Du den? Klingt aber danach als ob der bei mir ebenfalls defekt sein könnte da schon der großer Schlauch defekt war. Haste vielleicht ein Bild zur Hand?
Achso es gibt keinen Unterschied ob das Fahrzeug kalt oder Betriebswarm ist.
sinkt die Leerlaufdrehzahl denn überhaupt mal in irgendeinem Zustand im Leerlauf? Oder ist 1800 die Baseline im Kalt-Zustand?
Wenn man lang genug an der Ampel steht fällt die Drehzahl auf ca. 1400-1500 Umdrehungen ab. Wenn er warm ist soagr mal auf 1300 Umdrehungen. Letztens das extreme schwanken der Drehzahl war anscheinend nur ein Ausreißer wo die Drehzahl urplötzlich zwischen 1800 und 2100 Umdrehungen im Stand hin und her gehächelt hat. Werde Morgen versuchen die Schläuche alle zu kontrollieren insofern es nicht regnet und keine Minusgrade draußen sind. Bin ja Laternenparker ![]()
Aber vorstellen kann ich mir bei solch hohen Leerlaufdrehzahl eigentlich keinen Riss oder Undichtigkeit eines Schlauches. Macht das wirklich so viel aus?
Also der geriffelte Schlauch vom LMM zur Drosselklappe war damals defekt und komplett mit Rissen übersäht war und der Motor drehte in der Zeit nicht hoch. Ich gehe warum auch immer nicht von so einen Fehler aus. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Bin nur Laie
Oder sich 2h Zeit nehmen und vom Luftfilterkasten bis zur Ansaugkrümmerdichtung alles abbauen. Jedes Bauteil reinigen und alle Schläuche & Dichtungen ersetzen.
Dann ist Ruhe im Karton und kostet nicht Unsummen, außer 2h Arbeit, ggf. 3h
Und auf die Suche werde mich mich auch machen wenn es vom Wetter her wieder schöner wird. Aktuell fahre ich Motorrad da mir das Hochgedrehe auf die Nüsse geht.
Was soll der Öldeckel mit Falschluft zu tun haben?
Falschluft bedeutet, im Ansaugtrakt, alsoalles vom LMM bis Zylinderkopf.
Danny hatte schon geschrieben, wie man Falschluft auf die Spur kommt, entweder mit ner Nebelmaschine (dann kommt Nebel aus der undichten Stelle) oder bei laufenden Motor Bremsenreiniger an die Stellen sprühen, geht dann die Drehzahl hoch, haste dein Leck.
Wie hoch soll die Drehzahl denn noch gehen? Aktuell steht die im Stand bei 1800 Umdrehungen.
Wie kann ich erkennen ob mein Fahrzeug Falschluft zieht? Öldeckel bei laufenden Motor vorsichtig öffnen und wenn sich nichts verändert zieht er dann falschluft?
Hallo und herzlich
im ARP 

Hallo und herzlich
im ARP 

Hallo und herzlich
im ARP 

Also Langweilig wird einem mit einen Alfa nicht. Das muss man doch sagen
Allerdings haben auch andere Fahrzeuge ihre Probleme.
Und dann raselt es? Oder was erkennt man dann?
Ja ich damals mit meinem 156 2.0 Selespeed.
Und was war die Ursache? Obwohl 2.0 Liter ja anders ist als der 1,6TS
Hallo und herzlich
im ARP 

Hallo und herzlich
im ARP 

Hallo und herzlich
im ARP 

Hallo und herzlich
im ARP 

Hallo und herzlich
im ARP 

Hallo und herzlich