Meine Zubehörstoßstange passte nur mit etwas Anpassung (Langlöcher). Die Originalschrauben haben einen Bund, welcher das Einklemmen der Stoßstange nicht erlaubt, ich beschaffte schöne Torx M6 mit Schwarzen Unterlegscheiben. Meine Provisorien M6 Inbus waren gar nicht so schlecht, insbesondere berührten sie die Haube trotz ihrer Höhe nicht.
Beiträge von Wollie My 955
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Der Originalauspuff verträgt das rote 3M Schleifvlies, Poliert habe ich dann mit Autosol
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Tipp aus der Mittelalterlichen Schmiedekunst. So verbrennt übrigens Leinöl auf heißen Teilen; die matten Bereiche sind bereits kräftig mit Oxyd überzogen, der fettige Bereich war noch nicht heiß genug. Früher mischte man noch Ruß bei und hatte schwarze Farbe.
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So, die Längsträgerverbindungen habe ich mit CARLOFON-Masse und Spray- Unterbodenschutz "Hell" abgedichtet und auf die Optik
des weißen Alfa-Unterbodens angepasst. Bild 4 zeigt den Zustand vor einigen Tagen mit Tannox-Rostumwandler.
Der Mito hat ja bereits im Herbst sieben Spraydosen Holhraumversiegelung gefressen.
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Hat mal jemand versucht, kurze Kennzeichen an Deutsche Alfa zu bekommen?
Die schwarze Montageplatte war für mich absolut inakzeptabel, ich hoffe, meine Biegung ist erlaubt.
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Wo bekomme ich im Internet alle Teile für Alfa?
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Na, ja, nicht der erste alte Fiat, der von mir reanimiert wurde

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Die gröbsten Arbeiten gehen dem Ende zu.
Die Zubehör-Stoßstange ließ sich heute durch Ausfräsen der durch die Motorhaube verdeckten vier Befestigungslöcher noch ein wenig besser justieren.
So richtig weiß ich nicht, ob mir der Rallye-Silber lackierte Grill gefällt. Das Chrom meines Zubehör Grills war jedoch schon derartig zerschossen, dass ich handeln musste.
Der Originalgrill hängt geklebtan der Wand, der originale Post-2013er Grill war mir als Ersatzteil zu teuer 108 Euro ......der Taiwan-Zubehör-Grill 48 Euro taugt nichts...........na, ja.
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Wenigstens ist die ganze Sauerei an den Achsen jetzt vorbei
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Wechsel des Innenraumfilters:
Wer hier an der Verkleidung zieht, der bereut es. Gelöst wird vorne, hier ist es eingeschoben und wird dann nach vorne (in Fahrtrichtung) gezogen.
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Die Antenne war festoxidiert........... und brach nach dem ersten Lösen seit Jahren.
Ausbohren, Gewinde säubern, neue Originalantenne.
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So, jetzt sehen meine Scheibenwischerarme wieder gut aus. Unter der schwarzen Originalbeschichtung war Korrosion, die sich weißlich an der Oberfläche zeigte.
Die leichte Strukturierung entsteht, wenn man Mattlack mit Klarlack überzieht.
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Man darf doch träumen. ...... Rial 17 Zoll für ca. 400 Euro am Mito
Problem: 4-Loch-Felgen lassen sich später nicht auf modernere Alfas mitnehmen.
Ich denke, dass sich Punto oder Mito Felgen auch gebraucht auftreiben lassen. Lustigerweise wollen die
Leute für ramponierte Originalfelgen 17 Zoll auch noch 400 Euro bezahlt haben. Bis 160 Euro gehe ich mit.....
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Leider sind die Ebay-Embleme für 8 Euro ......halt 8 Euro wert.
Bleiben erst mal meine Platzhalter bis zur Felgenüberarbeitung
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Hier noch mein Magnettool
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So, jettzt gehts mir besser.
Mischung aus Leinöl und lösungsmittelhaltiger Farbe schwarz.
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Waschen mit Schwamm und Eimer bringt kein Wasser in die Schweller.
Es ist also der Hochdruckreiniger in den Radkästen.
Also:
Nach Der Radkästenreinigung immer Stopfen raus
Ob extremes Wasser auf der Straße auch diesen Effekt hat?
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Im Bereich der Längsträger scheinen mir die in den Fotos 1-2 gezeigten Übergänge von innen zu rosten. Da ist Aufmerksamkeit angezeigt. In Bild 3 habe ich 2019 bereits eine Stelle links und rechts erkannt.
Bild 1 und 2 zeigen Bereiche Richtung Vorderachse , die mir erst jetztz auffielen.
es muss halt ordentlich was rein in das Profil
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So.
Ich habe inzwischen das Fahrzeug in den Rdkästen frühlingsfähig mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, es kam wieder Schwellerwasser .
Jetzt bin eine Woche ohne Gummistopfen gefahren, die Schweller sind also trocken und durchlüftet.
Gestern habe ich mit Eimer und Schwamm gewaschen.
Ich berichte in den nächsten Tagen, ob
Niederschlagswasser
Spritzwasser
Hochdruckreiniger Radkästen
Schwellerwasser verursachen.
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Die Felgen sind eigentlich Schrott. Eine FIAT-Frechheit. Unglaublich schlecht produziert und lackiert.
Ich will versuchen, die mit billigem Rallye-Gold auf eine Bronze-Optik zu trimmen.
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Die hastig im Oktober durchgeführte Bremssattel-Entrostung wurde mit einer alten Restfarbe "enzianblauu" zwar gegen Korrosion gesichhert, aber die Optik enttäuscht. nach 5 Monaten. Ich habe mir jettz ein Set fast gleichen Blaus als Tuning-Bremssattellack, wieder zum Pinseln, gekauft. In den Osterferien gehe ich dran.
Bei Frost gemachte Ausbeserungen an den Felgen (dieses Modell der AR Zubehörfelge ist mit herausragendem Innenteil Opfer von Bordsteinen gewesen.) haben nicht schadlos den Winter überstanden.
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Im Oktober hatte ich mit letzter Kraft vor dem Winter noch die Fahwerksteile grob Drahtgebürstet, mit Tannox behandelt und dann mit Leinöl behandelt. Als letzte Aktion hatte ich noch mit einem Rest Streichfarbe Schwarz auf das angetrocknete Leinöl gepinselt. Nach dem Nässewinter 2019/20 und 7.000 km schwächelt dieser Schutz. Siehe Fotos. Bin derzeit dabei nachzuarbeiten (wieder Leinöl drauf)
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Alles sitzt....... alle Löcher ok. 'Ein kleiner Absatz bleibt aber auf der Scheinwerferinnenseite, jedoch schön auf beiden Seiten.
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Die Profilackierte Ebay Stoßstange passt recht gut vom Farbton. Ein kleiner Farbunterschied, die Autolackierung tendiert ins Cremefarbene, die neue Stoßstange ins Graue, bestätigt nur die Biancospino-Problematik.
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Unzählige Versuche:
Biancospino aus jeglicher Dose lässt sich nicht in auslaufendem Übergang beilackieren. Dünn auslaufen wird es bräunlicher Es muss scharf abgeklebt und mit Klarlack überlackiert werden. Dan kann in grenzen beipoliert weerden.