Bekomme Montag n Schlachter Spider mit E Dach. Hoffe die Zylinder sind heile
Frank , ist das ein Serie 2 Spider?
Gruß Gerd
Bekomme Montag n Schlachter Spider mit E Dach. Hoffe die Zylinder sind heile
Frank , ist das ein Serie 2 Spider?
Gruß Gerd
Die mit dem "echten" Loch ist auch im V 6 Spider 12 V drinn, da ist wie Frank schreibt der Behälter für die Servo.
Und falls noch an der Seite ein kleiner Deckel ist, dann ist der für die Alarmanlage.
Ich hab in der Eifel kurvenmäßig mit Power schon nem Lambo locker beihalten können
Under fuhr nicht gerade Oma Style.
Clausi, im 916 hab ich ja selbst mit vorderer oberer Strebe und ohne Strebe den Vergleich, ich weiss nicht
wie ich noch schneller durch die Eifelkurven kacheln soll, stelle nix an Unterschied fest. Obs V6 spezifisch
ist weiss ich nicht, aber ich hab oft Pedal to Metall.(macht Laune).
Die Kiste ist Bretthart und sagt mir das bei jeder Unebenheit, das stört mich
Hallo , falls Jemand für den 916 Spider eine Dichtung Verdeck - von der Frontscheibe bis zur Türe hat,
dann bitte mich kontakten. Es MUSS von Serie 2 sein da Serie 1 anders ist. Danke
Du willst doch wohl nicht mit dem Krankenfahrstuhl zum Ring kommen
Alles ist möglich ..... Er kommt, Er kommt nicht.....?
Haha, der Typ mit der Kuchengabel in der Linken und der Fluppe in der Rechten bist du, kann jeder sofort erkennen
Wie kommst Du dadrauf das ich für Kuchen ne Gabel brauch?
Ich fahre Smart
Mich wird man erst garnicht als Alfafahrer dort erkennen Gerd ist meist Inkognito.
Man muß ja nicht alles selber machen - warum nicht hier sich einklinken?
Und aktiv mitarbeiten?
Bist Du selbst im AR Club? Ich bin da vor ca. 15 Jahren ausgetreten. Gründe nenn ich
nicht großartig, ich sag mal : Wir passten nicht mehr "zusammen"
Die DK wird mit einem Fusselfreien Lappen wenn grob verschmutzt vorgereinigt, dann DK auf Mitte stellen, Drossenklappenreiniger rein,
einewirken lassen und vorsichtig mit sauberem fusselfreiem Lappen (oder gutem Kosmetiktuch was Ihr der Lady klaut) von den Resten befreit.
ÖL auf dem Lmm ? Gute Frage , hatte ich noch nicht, würd aber eher DK Reiniger versuchen wie Bremsenreiniger. Was entfernt beschädigungsfrei auf "Minidrähten " Rückstände?
Weder an Lmm noch an DK kommt Bremsenreiniger . Damit machst mehr kaputt wie ganz.
Aber das Wundergerücht Bremsenreiniger hält sich hartnäckig.
Ich will jetzt keinen a.la V 6 ärgern, aber seltsamerweise läuft der olle 12 Ventiler ohne murren mit dem ersten LMM, keine Schlauchundichtigkeit, runder schlafender Leerlauf bei ca 500 Giri, kommt sofort bei Tritt aufs Pedal. Und kriegt auch nur
(für viele die es sagen) falsches Öl. Hab ich ein Wundertier? Ok, ich hab den aus zweiter Hand von einem ewigen Alfafahrer,
der hatte unter anderem auch nen 155 V6 und hat vieles REchnungsbelegmässig nachgehalten was aber bei einem 20 Jahre
altem Spider nicht die eierlegende Wollmilchsau bedeutet, hab vieles gemacht und ER hat (leider) auch weitere Baustellen.
Andre, zeigen kann ichs Dir leider nicht, wenn ich die Knochen kaputt habe such ich nach Pflaster oder Verband oder 112, die Kamera ist da nicht gerade das Teil was ich mir nehme. Und ich bin oft lädiert....
Unsere Region hats leider bisher nicht geschafft nen Stammtisch zu haben.
Warum ne Ap oder Face Gruppe? Wir haben doch ein problemloses Forum
Mit MES und Alfa OBD und einstellbarem KKL eventuel noch Adapter kannst am 916 doch genug auslesen.
Manche Dinge sind einfach nur Geldvernichter
Ja is schon Recht... Da kommt wider die "Nähmaschinen-Rasenmeher" Belehrung, oder?
Wenn man ganz ehrlich ist die "Tuning"- Maßnahmen beim 2.0 kann man sich doch getrost sparen... Lieber das Geld auf die Seite legen und sich einen V6 kaufen...
Mann muss aber nicht immer vernünftig sein und es kann einen auch Mal so interessieren was theoretisch geht?
Nein, ich hatte damit ÜBERHAUPT keine Motorisierung angesprochen.
Ich hab selbst noch ne "Nähmaschine " 147 TS 120 Ps (und nen Smart ohne PS Angabe)
Ich find den 12 V im Spider fast stimmiger als den 24V, der 12V geht untenrum so bärig und brummt dabei einmalig schön...
Ist richtig, aber wer IHN nicht genau kennt meint wenn er das leichte "Ticken" hört das der Motor kaputt ist (grins).