Ja ganz genau, das hat mir der vom AR Service bei uns gesagt.
Beiträge von christein
-
-
Den Body Computer haben wir überprüft, da ist alles trocken.
-
Hallo zusammen, ich war am Freitag in der Früh Autowaschen, diesmal bei einer anderen Waschanlage also sonst.
Diese macht auch Unterbodenwäsche. Nach ca. 2 Stunden, währen der Fahrt, begannen plötzlich alle Warnleuchten die die Giulia hat aufzublinken und sämtliche Assistenten standen nicht mehr zur verfügung.
Ich konnte normal weiterfahren, nur DNA funktionierte nicht mehr.
Da alles funtionierte und alle Warnleuchten hintereinander aufblinkten dachte ich erst es hat was mit der Lichtmaschine oder der Batterie zu tun, aber da ich problemlos wieder starten konnte musste es wohl doch etwas anderes sein,
Ein Bekannter meinte ich soll die Batterie mal abklemmen für ein paar Minuten, das half beim 159er auch immer.
Batterie wieder drann, starten, links rechtgs lenken, ein Stück fahren, abstellen, warten, neu starten und alles weg, kein Fehler mehr. Fehlerspeicher war bei allen Unterbrechung CAN Bus oder so ähnlich.
Meine Frage wäre jetzt ob so ein Problem schon jemand hatte, und ob es möglich ist das durch die Unterbodenwäsche irgendwo Wasser hinein kommen kann das solche Fehler verursachen kann.
Vor ca 7 Monaten hatte ich ein ähnliches Problem, hier ging aber auch während der Fahrt der Motor aus und es ging nur mehr Notprogramm, nachdem ich alle Updates machen lies die zur Verfügung standen lief bis am Freitag alles ohne Probleme.
-
Das befürchte ich, das dann sonst nichts mehr Platz hat, es müssen natürlich auch noch andere Sachen mit, 2x Scooter usw.
-
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Taschensets die auf den Kofferraum abgestimmt sind?
Z.B.: Taschenset Kjust
Wir fahren voraussichtlich im August nach Kroatien, 2 Erwachsene 2 Kinder, da sollte man den Kofferraum der Giulia doch bestmöglich nutzen,
jetzt bin ich am Überlegen ob sich so ein Set lohnt?
-
Irgendwann müssen wir uns mal treffen Andre, auf ein Beratungsgespräch

-
Dem Herrn im Video muss ich fast zu allem Recht geben, aber ich denke es würden auch 3500 giri ausreichen, da er beim Schalten nicht unter 2000 fällt und somit sowieso wieder das volle Drehmoment hat.
-
-
Diesel 2,2 Veloce Q4
-
w und s? Nur D,N,A , ich fahre immer im D Modus, aber trotzdem ist mit 4000 zu viel, denke 3500 würde auch reichen.
-
Hallo, kann man bei der Giulia die Drehzahl bei dem das Automatikgetriebe schaltet ändern?
Wenn ich ordendlich in Gaspedal trete schaltet das Getriebe bei fast 4000, da heult der Motor schon ganz Ordendlich.
-
Also ich habs auch eben noch gemacht, 1Stunde und ca. 40 Minuten. Hauptsache drauf

-
Also wie es funktioniert weis ich jetzt, aber wieseo ich die neu kalibrieren sollte weis ich nicht.
-
Aber doch nicht vorne oder?
-
So, Beläge vorne sind getauscht, problemlos, einfach langsam zurückgedrückt und fertig, kein Fehler alles wieder in Ordnung.
-
Kann man beim Bremsbeläge wechseln die Kolben einfach zurückdrücken oder geht das bei der Giulia nicht?
Ich habe bei MultiEcuscan nichts gefunden, oder geht das damit nicht?
-
Ich hab mir jetzt welche von AT-RS bestellt, EBC-Black Stuff Ultimax
-
also ich habe jezt nochmal nachgemessen, die Scheiben haben 330mm, nicht wie im Eper 305mm.
Ich habe jetzt nur welche von Febi Bilsten gefunden, kennt die jemand?
-
Ich habe auch bei Eper mit meiner FIN Nummer nicht die richtigen Bremsbeläge gefunden
-
Generell Giulia Veloce
-
Ist denn die Bremse immer eine Brembo?
-
Hallo zusammen, ich wollte heute für meine Giulia die Bremsbeläge wechseln, leider waren es die falschen.
Nach langer Suche habe ich nun doch die richtigen gefunden, jedoch wollte ich Ferodo, welche aber leider nicht lieferbar sind.
Könnt ihr mir einen Guten Hersteller empfehlen?
Die Beläge haben eine Länge von 131,8mm, nicht die 114,5mm.
Das habe ich nachgemessen, ich weis aber nicht wie die Originalteilenummer der Beläge ist.
falls das jemand herausfinden kann, die FIN ist ZAREAEGU4H7532272
Oder vielleicht könnt ihr mir einen Guten Onlinehändler empfehlen.
-
Lohnt es sich wenn man die Software der Giulia (2,2 Q4) optimieren lässt? Bei meinem 159er war das Ergebniss schon erfreulich, weniger Verbrauch, kein stottern mehr, lief besser als zuvor,.....
Im Prinzip läuft die Giulia ja sehr gut, aber ändern lässt sich doch immer etwas oder?
-
-
Ich werde alle Updates machen, dem Händler ist es egal wie lange es dauert, muss sowieso selber bezahlen.
Meine Giulia war ein Firmenfahrzeug und die waren zu geizig um die 4 Jahresgarantie zu bezahlen, waren nur 2 und die sind vorbei.
Steckverbindung werde ich prüfen, danke für den Tip.