Beiträge von christein

Habs gestern verbaut, finds super, nur läuft jetzt alles über das Handynetz und das ist in unserer Gegend eher bescheiden.

Im Große und Ganzen aber siehts gut aus und funktioniert super. Hatte anfangs Probleme das ich kein Bild hatte,

dabei ist die Einstellung für das Display anders als in den Anleitungen, auch in der Anleitung die dabei war.

Hab nachher gesehen das auf der Schachtel die richtige Einstellung steht. Es ist ein neues Modul, 2.0, soll jetzt auch Android Wlan verbindung unterstützen, aber leider erst ab Android 11, meins hat noch 10, konnte es daher auch nicht testen.

Ich bin am überlegen ob ich im Zuge der Softwareoptimierung auch das AGR deaktivierne lassen soll, bin aber auf geteilte Meinungen gestoßen.

Im Moment macht es absolut keine Probleme, ich habe nur den Vergleich meines 159ers, da war es deutlich spürbar als ich es deaktivieren ließ.

Motor lief viel ruhiger, ...... aber nach einer Weile hat sich der Krümmer so verzogen das die Schrauben abgerissen sind, denke da die Verbrennungstemperatur höher wird wird es wohl daran gelegen sein.

Jetzt mein Gewissenskonflikt, kann das bei der Giulia auch der Fall sein? Soll ich das AGR einfach lassen wie es ist? Gibt es andere Nachteile wenn ich es deaktivieren lasse?

Ich wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Leistungen der Giulia 2,2 ist. Ist nur durch unterschiedliche Softwar Versionen unterschiedliche PS oder sind auch Unterschiede zwischen irgendwelchen Bauteile?

Es haben doch alle den gleichen Motor oder?

Danke für die positiven Rückmeldungen,

Zitat

Die Lautsprecher sollten sich auf dem Boden viel wohler fühlen.

Da unser Wohnzimmer vom Raum her nicht optimal ist, war mir das egal,

die Lautsprecher sollten auch nicht so eingezwengt werden,

Ist ja jetzt keine High End Anlage. :like:

Falls jemand noch unzufrieden ist mit dem Kofferraumdeckel der Giulia, ich habe mal was probiert, funktioniert ganz gut.

Einfach an dem Gummipuffer wo der Arm des Deckels gestoppt wird einen Magneten befestigt.

Jetzt wird der wenn ich den Deckel öffne einfach in der Position gehalten. Ich hatte nur noch einen Magneten zuhause,

aber hab schon welche bestellt, dann kommt auf beide Seiten einer.

IMG_20200822_164812.jpgIMG_20200822_163014.jpg

Oh ja das das alles sehr heikel ist habe ich schon mitbekommen, und nach dem Fehler zu suchen ist wie die Berühmte Nadel im Heuhaufen.

Mal sehen ob am Freitag irgendetwas zu finden ist bei den Steckverbindungen die am Unterboden sind, ansonsten einfach weiter als ob nichts gewesen wäre.

Den Stecker hat mir auch schon jemand geraten zu prüfen, das würde auch mit der Unterbodenwäsche gut zusammenpassen, Freitag Termin beim AR Service.

Ich konnte bis auf einen Fehler alle löschen, nur der in der Gearbox oder so, der war ausgegraut, der wird am Freitag gelöscht.

Hallo zusammen, ich war am Freitag in der Früh Autowaschen, diesmal bei einer anderen Waschanlage also sonst.

Diese macht auch Unterbodenwäsche. Nach ca. 2 Stunden, währen der Fahrt, begannen plötzlich alle Warnleuchten die die Giulia hat aufzublinken und sämtliche Assistenten standen nicht mehr zur verfügung.

Ich konnte normal weiterfahren, nur DNA funktionierte nicht mehr.

Da alles funtionierte und alle Warnleuchten hintereinander aufblinkten dachte ich erst es hat was mit der Lichtmaschine oder der Batterie zu tun, aber da ich problemlos wieder starten konnte musste es wohl doch etwas anderes sein,

Ein Bekannter meinte ich soll die Batterie mal abklemmen für ein paar Minuten, das half beim 159er auch immer.

Batterie wieder drann, starten, links rechtgs lenken, ein Stück fahren, abstellen, warten, neu starten und alles weg, kein Fehler mehr. Fehlerspeicher war bei allen Unterbrechung CAN Bus oder so ähnlich.

Meine Frage wäre jetzt ob so ein Problem schon jemand hatte, und ob es möglich ist das durch die Unterbodenwäsche irgendwo Wasser hinein kommen kann das solche Fehler verursachen kann.

Vor ca 7 Monaten hatte ich ein ähnliches Problem, hier ging aber auch während der Fahrt der Motor aus und es ging nur mehr Notprogramm, nachdem ich alle Updates machen lies die zur Verfügung standen lief bis am Freitag alles ohne Probleme.

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Taschensets die auf den Kofferraum abgestimmt sind?

Z.B.: Taschenset Kjust

Wir fahren voraussichtlich im August nach Kroatien, 2 Erwachsene 2 Kinder, da sollte man den Kofferraum der Giulia doch bestmöglich nutzen,

jetzt bin ich am Überlegen ob sich so ein Set lohnt?

Dem Herrn im Video muss ich fast zu allem Recht geben, aber ich denke es würden auch 3500 giri ausreichen, da er beim Schalten nicht unter 2000 fällt und somit sowieso wieder das volle Drehmoment hat.