Super, besser als ich dachte!
Beiträge von Doc Tom
-
-
Und gleich zugeschlagen und vor der Auktion rausgekauft...?

Die Batmobiles sind doch immer wieder riesig!
Gibt es ein Estimate?
-
Prof . ist auch im Hotel gelandet . Das GANZE sogar mit Einzelgarage und Halbpension . ( Habe doch immer Hunger ) .

Wahrscheinlich sind die Hotels in der Umgebung alle eingerichtet für die ältere Generation, um mich mal vorsichtig auszudrücken...

-
Mal was anderes als immer der gleiche Scheiss an der Wand, oder? ...

Moin!
Ja so was, genau den untersten wollte ich ja Clausi verehren...

-
Clausi, ganze Arbeit!
Der Kalender ist super, auch von guter Machart!

Vielen Dank!
-
Das kann Jana uns aber nicht antun...
Wir kommen einfach alle mit auf die Bahamas!

-
Alles anzeigen
Selespeed im GTA (richtig eingestellt und richtig gefahren) ist geil.
Bei Vollgasstellung und über 6000 Umdrehungen ist es in 100ms getan.
Bei mir hat die Kupplung auch bis zum Verkauf 12 Jahre und über 200.000km gehalten. Vermutlich hält sie da locker 300.000 km durch wenn man es richtig fährt.
Aber in 12 Jahren und 200.000km war ein neuer Hydraulikblock, 3 Pumpenreparaturen, 3 Druckspeicher, 1 Hydraulikleitung, 1 Zusätzliches Rückschlagventil, nach 150.000km ein neuer Kupplungsstellungssensor, 2 EVs nötig. Zum
nur 1 mal wegen Selespeed liegen geblieben. Neben dem ganzen Hydrauliköl ist die Arbeitszeit auch nicht unerheblich. Da fällt die Kupplung nicht ins Gewicht. In einer AR Werkstatt sind das wohl mal locker mind. 7500€.
Zusätzlich werden immer mehr Selespeedteile (GTA, Nicht GTA, Stilo, F1, Cambicorsa, …) in der Produktion eingestellt. Bei AR und Fiat werden dieFahrzeuge vermutlich einfach aussterben ohne Neuteile. Die Technik hat kaum noch Marktanteile auf der Welt. Ein aktueller Wandler ist vermutlich genauso schnell und unproblematischer. Aus Gewichtsgründen wird man es nur noch im Rennsport sehen.
Handschalter wäre rückblickend günstiger gewesen aber auch weniger emotional.Alfa sind Emotion genug, auch wegen der Ersatzteile...

-
Können wir machen Doc

Ich wollte morgen früh reservieren.
Mucke kann ich mitbringen, nen Bluetooth Brüllwürfel

Nein, so was kommt mir nicht ins Haus (der erste Ehekrach ist programmiert...).
Danke, dass Du die Reservierung übernimmst!
-
Frage, was ist denn wenn sich niemand findet mit dem teilen?
Bekommt man dann keinen Bungalow?
Nobbi, nehmen wir dann zu Zweit einen 4er Bungalow? Haben wir noch genügend Platz für Lautsprecher, Schallplatten etc. etc.

-
Andre, wie sehen die Preise denn aus, wenn man z.B. einen 4er Bungalow nur zu Zweit bezieht, weil man nicht das Zimmer teilen möchte oder darf (Ehefrau zu Hause... schnüff).
Bei einer Gesamtbettenkapazität von 102 müsste das doch drin sein, oder?
Hast Du Infos, ob es in der näheren Umgebung noch andere Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Dann könnten die Singles ja dorthin ausweichen, auch wenn das natürlich nicht so schön wäre...
Danke für eine Info!
-
Also Dinge, die mich jobmäßig auf Trab halten und auf die ich privat null Bock habe???
Habe vollstes Verständnis, mache zu Hause ja auch keine Herzkatheteruntersuchungen... warum eigentlich nicht?
Aber ich schweife wieder mal ab...
-
Sowas wie:
Knieschere nach Hösel, Rasparatorien, eine Herz-Lungen-Maschine mit Hybriden Sensoren sowie eine abgebrochene Sani-Ausbildung bei der Infantrie...
Wenn nicht gar Schlimmeres... Mitgliedschaft im ARP...

-
Was sind Hausmittel ? ?
Lötstation, Interface OBD Steuergerät im Selbstbau, gibt es nicht zu kaufen, Kenntnis zu Aufbau und Funktion der Steuergeräte, insbesondere Pinbelegungen, Programmierkenntnisse, Verständnis für hexadezimale Systeme, so Sachen...
-
Da oben steht: Mit Hausmitteln...

Ich habe nur Hausmittel, bin kein Zauberer...

-
Weder läßt sich das MSG mit Hausmitteln zurücksetzen, noch verbindet es sich selbsttätig mit der WFS.
Tausch ist nur möglich, wenn alle zugehörigen Komponenten eingesetzt werden.
Nein, das stimmt nicht. Es muss nur die ECU resettet werden, und zwar das EEPROM. Ein Neuprogrammierung des Flashspeichers ist natürlich nicht ausreichend. Habe es mit mehreren Steuergeräten Bosch ME 7.3.1 so gemacht.
-
Meener is ooch vaschickt...

-
Bei manchen Steuergeräten kann ich das, aber nicht für alle.
Für solche Dinge ist Andre der Spezialist.
-
MES = MultiEcuScan und AlfaOBD sind Softwareprogramme, mit denen man über die OBD-Buchse (OBD = on board diagnosis) eine Fahrzeugdiagnose machen kann und auch verschiedene Fahrzeugeinstellungen prüfen und verändern kann. Eine OBD-Buchse haben alle Fahrzeuge seit etwa 1995
-
Verstehe ich es richtig, derzeitiges Steuergerät physisch entfernen, neues rein?
Grundsätzliche Vorgehensweise wie folgt: Zündung aus, Batterie-Minus abklemmen, das Kabel für eine halbe Minute mit dem Pluskabel verbinden, um alle Kondensatoren zu entladen. Natürlich nicht die Batterie kurzschliessen. Anschliessend Steckverbindungen lösen, Steuergerät losschrauben. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Das neue Steuergerät muss zurückgesetzt sein, dann verbinden sich Steuergerät und Wegfahrsperre. Ansonsten startet das Fahrzeug nicht.
-
Vergleiche, nicht Unterschiede natürlich...

-
Hab die Technik ja auch im Focht....braucht kein Mensch mehr, den Müll....

Schnell und trotzdem materialschonend schalten geht anders..... Sollen mal bei ZF nachfragen...

Wer einmal das Schnellschaltgetriebe im 6er oder 8er BMW ausprobiert hat, weiß, wie blitzartiger und dennoch komfortabler Kraftschluss geht. Allerdings hinken diese Unterschiede aufgrund des gewissen Preisunterschiedes ja gewaltig...
-
Schon mal (GTA) Selespeed gefahren?
Scheint mir nicht so

Doch, schon gefahren. Es ist eine Freude, wie die Gänge reingeknallt werden... trotzdem nicht meins.... und macht doch in unbedarfter Hand offensichtlich viel Ärger. Ich wollte Dich aber auch ein wenig ärgern....

-
Alles anzeigen
Parken des Fahrzeugs
Für ein sicheres Parken des Fahrzeugs ist es unbedingt notwendig, den ersten Gang (1) oder den Rückwärtsgang (R) einzulegen und - auf einer abschüssigen Strecke - auch die Handbremse anzuziehen.
Manchmal ist es so einfach, Antworten auf selbstgestellte Fragen zu erhalten! RTFM !!

Irgendwo auch logisch mit dem Gang-einlegen, macht man es bei konventiellem Getriebe doch schon seit Jahrzehnten so. Und der 156 hat ja ein konventionelles Getriebe - nur das Ein-Auskuppeln übernimmt Jemand namens Selespeed.

Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.

Noch ein Grund, kein Selespeed zu fahren...

-
Ich zähle jetzt schon mehr Interessenten als wir Bungalows haben?
Es wäre toll, wenn sich einige zusammen eine Hütte nehmen könnten, damit andere auch die Chance haben, auf ein Bungalow.
Was meint ihr dazu?
Wir haben zum Beispiel auch 3 Luxus Bungalows, wo 6 Mann reinpassen.
Ich nehm gerne einen Luxusbungalow mit fünf tollen Frauen zusammen....

Nein, mich kann man gerne mit anderen zusammenstecken, solange ich mein eigenes Bett habe...
-
Doc Tom ,wir hatten ja vorhin nen nettes Telefonat . Mit dem Völlig Wertlosen hat sich schon erledigt .

Fix nen 147ziger gekauft . Hole ich morgen Abend ab .
Jetzt geht es mir VIEL besser .

Das ging ja schneller als gedacht.... ich bin noch beruhigter...