Beiträge von earny

    Weil es nichts zu beweisen gibt. Du liest irgendwas, was Du nicht verstehst und machst Dich hier wichtig. Der Nächste, der genauso wenig Ahnung hat wie Du, glaubt den Unfug und rennt zum Händler und erzählt dem was vom einem Sensor den es nicht gibt.

    Wir haben jetzt alle wirklich verstanden, dass Du der Experte bist.


    Was soll diese Schärfe und das ständige Nachkarten? Ruhig Blut, hier geht es nur um unser Hobby.

    Sowas willst du verbauen?

    Das Teil ist stark verrostet.

    Wo hat Udo geschrieben, das er das so verbauen will? Er sprach von einem kompletten Teil zum Überholen.


    Wer ohne Stress und Ausbau der vorhandenen am eigenen Auto verbauten (meist noch schlechteren) Teile sein Auto nicht wochenlang auf einer Bühne o.ä. stilllegen will kann so in Ruhe die erstandenen Ersatzteile entrosten und ggf. pulvern - denn er hat hier einen kompletten Satz aller Teile. Ich sehe da übrigens nur oberflächlichen Rost und keine Löcher, da blättert/knuspert imho noch nichts wie so oft.

    Welche Motorisierung? Die Pumpe sitzt nach meiner Kenntnis beim 3.2er hinter dem Beifahrersitz auf der rechten Seite (beim Brera unter dem rechten hinteren Sitzkissen, keine Ahnung wie die kleine Ablage hinten beim Spider befestigt ist), sonst mittig auf dem Tank.


    Edit: sehe gerade 2.2er. Hier in Beitrag #9 eine bebilderte Anleitung für den Spider.


    Fuel pump housing repair/ replace on Spider
    Hi we have in the household a 2009 2.2JTS Spider and have a problem with a strong smell of fuel while driving It has been looked at by a local Alfa garage and…
    www.alfaowner.com

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    :joint:

    Ok, weil es wohl doch zu schwer ist, hier in dieser Rubrik mal selbst nachzuschauen:



    Good luck!

    Nach meinen Erfahrungen mit Alfa über mehrere Jahrzehnte ist eher das Gegenteil der Fall: erkannte Probleme werden weiter mitgeschleppt, bis sich der gemeine Alfista daran gewöhnt hat und es als liebgewonnene Marotte abtut. :joint:


    Viel Spaß mit dem Tonale, einfach nicht zuviel grübeln. :AlfaFahne:

    Hier im Forum (und auf mobile etc.) wird doch ein Liebhabergepfleger Brera TBI für sehr wenig mehr Geld (und auch noch VHB) angeboten?


    Wieso sich für so eine Alltagsgebrauchtmöhre interessieren?

    ...

    Das ist leider ein normales Problem bei den 939, wenn dir nur die Achse negativ auffällt, kaufen.

    Mutige Aussage. Weisst Du was der Wagen in dem knusprigen Zustand kosten soll? :zigarette:


    Ich vermute, dass der Motorträger vorne unter der Abdeckung auch nicht viel besser aussieht. Schwellerenden etc. würde ich mir auch nochmal genauer ansehen.

    Was sagt autodoc denn, wie bei dem Motor die leuchtende Kontrolllampe schnell und einfach zu reparieren ist?


    Wenn - wie üblich - bei den JTS-Direkteinspritzern die Kette gelängt ist, wird es schnell deutlich vierstellig.


    Bei begrenztem Budget würde ich mit Geduld nach einem der wenigen 140PS 159er 1.8 Benziner schauen, der weder am Motor noch am Getriebe die bekannten Baustellen hat.

    Vielen Dank an alle die geschrieben habe und an eure Tipps ich freue mich schon bald meine Alfa zu besitzen auf was muss ich den bei der Besichtigung achten gibt es da son ne Art Liste was ich ab arbeiten sollte

    Ja, gibt es hier. Steht verrückterweise unter Rubrik "Kaufberatung".


    Aber Achtung: die Beiträge dort sind mit Punkt und Komma geschrieben - also für Dich wohl schwer zu lesen. :joint:

    Der macht aber nur "Kette" bei entsprechenden Opel OPC und Alfas. Ist keine Alfa Werkstatt - der macht die Alfa Ketten "nur", weil er eigentlich ein Spezi für Opel mit bauähnlichen Motoren ist und selbst einen Bera hat. Hier scheint ja eine Großbaustelle auch in Sachen Elektronik und Getriebe zu warten (auch wenn ich nicht verstanden habe, wie sich das zunächst geschilderte Problem nun weiterentwickelt hat).

    Ja, sieht auf dem Bild nach einem Brera aus. Mehr wird Dir hier keiner sagen können. Du musst jetzt auch nicht dutzende Anzeigen posten hier.


    Ansonsten solltest Du mal die Erfahrungen und Kaufberatungen zu 159er/Brera durchlesen, dann hast Du viele Fragen beantwortet und kannst gezielt nachfragen. "Wie sieht es mit den Kilometern aus"? Was soll man Dir darauf antworten?