Nicht schlecht, aber wie bitte bekommt man so etwas hin?! Maserati fahren aber keinerlei Wertschätzung beim Umgang, da fasse ich mir echt an den Kopf ... da glaube ich eher die habe für ihr Portfolio die Bilder von vorher zu nachher vertauscht!
Beiträge von endorfin
-
-
M und RAW sind Pflicht!

Und JPEG Fine war auch der A7RII als Default gesetzt - Kopfschüttel!
-
-
Gleich mal ein paar Nachrichten an die Apple Freunde schicken

-
Als ich gestern von meiner süssen zurück gefahren bin habe ich mal das hier aufgestellt. Es hat Vorteile das meine süsse in den Bergen wohnt.

Erst meine Bella vom Schnee befreit und dann nur rollen lassen. Sage mal einer das der Arese nicht auch sparsam zu bewegen ist... 5649E8C3-9CD7-4919-9A00-4A85BCA23EC4.jpeg
Was für eine Schaltzentrale, sogar noch mit ... wie hießen die gleich .... mhhh ... ah Kassetten

-
Eins von vielen Bildern vom "Drink & Click" am Wochenende mit dem Minolta 50mm. Thema war "Drink and Click is creating bubbles"
Wer sich jetzt fragt was "Drink & Click" ist ... http://www.drinkandclick.com/about-us/
ILCE-7RM2 @ 50mm · ƒ/2 · 1/250s · ISO 320
-
Das ist das tolle an den alten Minoltas, die machen sich wirklich gut an den A mount Sonys....
Stimmt, da braucht keinen zusätzlichen Adapter
-
Ja die X-700 war da schon etwas fortschrittlicher. Und vom Minolta 50mm f/1.4 hab ich zwei ein MD und MC. Das MD ist ein wenig besser in der Haptik.
Und jetzt an der A7RII ein Traum, endlich 50mm nutzen und nicht 75mm

-
Schriftzeichen bringt iPhone- und Mac-Apps zum Absturz: Soziale Netzwerke ergreifen Gegenmaßnahmen
-
-
Ich find beide OK
-
Ich würde gerne paar Werke von euch sehen inklusive der Exifs.... Oder sollte man ein neues Thema erstellen dafür? Oder scheiss Idee?

Kannst gern dafür ein Thema erstellen.
Hier nochmal meine Links mit Homepage, Instagram und 500px
https://www.instagram.com/rkersten.photography/ <= neuer Link hab bei Instagram mein nickname geändert
Für formatierte EXIF Daten hab ich eine kleine WebApp geschrieben, nutze ich seit kurzen immer für meine Instagram Posts
-
Klasse, sehr schönes Portraitfoto!
Also für Portraitfotos geht nicht über ein 85mm ƒ/1.4 ... die Zeiss Batis Objektive sind auch super, fehlt noch in meiner Sammlung

Aber das 50er also immer drauf ist auch nicht verkehrt.
-
Ein 50mm sollte jeder haben!
-
Schraube an meinen Autos soweit möglich alles selbst, nur mit der Programmiererei der
Steuergeräte bin ich vorsichtig. Zum einen habe ich die nötige Hardware/Software nicht
und auch keine Erfahrung.
Das mit dem Verschicken ist da eine Alternative. Werde mich die Tage deshalb mal melden.
Also das mit dem Steuergerät solltest du auf jeden Fall machen. Nicht nur mehr Leistung und Fahrspass sondern verbrauchst dann ca. 1 Liter weniger trotz mehr Leistung! Ich kann es nur empfehlen. Ich liege jetzt immer bei 6,3 Liter ... vorher waren um die 7,4 und mehr.
-
Trifft man jemand von euch im Harz?
Ich wohne südlich von Berlin. Aber dieses Jahr wollte ich auf jeden Fall zum Fotografieren in den Harz! Burg Elz liegt ja gleich bei dir um die Ecke

Also eine Harz Tour hab ich auf jeden Fall geplant, Limburg, Quedlinburg, Wernigerode ... und und und. Ich geb mal bescheid wenn der genaue Zeitpunkt feststeht, dann machen wir ein Alfa / Fototreff
-
Ach herrje.... Du hast ja einen Fachhandel..

Ein gut sortierten

So richtig angefangen hab ich damals 2012 mit der NEX-5N (Davor nur ab und zu mit einer Kompakten von Casio). Da schwärmten die Arbeitskollegen von, dass man mittels Adapter ohne Probleme wunderbares Altglas an der NEX nutzen kann. Somit hatte ich schonmal ein guten Start, da mein Vater noch viele gute alte Objektive hatte - darunter mein Liebling das Minolta 50mm ƒ/1.4.
Deswegen jetzt auch langsam Vollformat, ich mag das manuelle fotografieren und möchte die Vollformat kompatiblen Objektive auch mal richtig nutzen (APS-C = * 1,5).
-
Wenn ich mal davon ausgehe, dass es in einem guten Zustand war. Guter Preis für den Käufer, "schlechter" Preis für dich. Hast du das über eBay vertickt?
-
Alles anzeigen
Das Minolta hatte ich für meine A58, super Linse.
Ich hatte bis gestern das 70200 F4 G, mega das Objektiv, leider für meine Zwecke zu selten im Einsatz und deshalb wieder verkauft.
Das 2870 Kit ist kein schlechtes, obwohl die immer schlecht geredet werden. Klar ist das Zeiss stärker, aber dafür kostet es einiges mehr.
Welche objektive hast du jetzt für deine Sony?
Für wieviel hast du das 70200 F4 G verkauft?
-
Also Objektive hab ich echt eine Menge, viele meist schönes Altglas und daher auch manuelle und darunter auch lichtstarke Objektive.
Also digital für Vollformat mit Autofokus nur eins, das schon erwähnte 24-70mm von Zeiss - und ja 28-70mm soll gar nicht so schlecht sein.
Hier mal die Auflistung aller Objektive, die fett markierten sind die mit der häufigsten Verwendung:
APS-C
- Sony E 18-55mm f/3.5-5.6 OSS
- Sigma 19mm F2.8
- Sigma 30mm F2.8 EX DN
- Sony Sonnar T* E 24mm f/1.8 ZA
- Walimex Pro 8 mm 1:2,8 Fish-Eye II CSC (manueller Fokus)
Vollformat
- Sony Vario-Tessar T* FE 24-70mm f/4 ZA OSS
- Walimex Pro 100mm 1:2.8 CSC Macro
- Meyer Optik Goerlitz - Trioplan 50mm 1:2.9 (Neuauflage direkt mit E-Mount)
- Meyer Optik Goerlitz - Primoplan 58mm 1:1.9 (Neuauflage direkt mit E-Mount)
Vollformat mit Adapter auf E-Mount
- Prakticar 135mm 1:2.8
- Vivitar 28mm 1:2.0
- Vivitar 75-205mm 1:3.8 (leider die Blende verharzt)
- Minolta 50mm 1:1.4
- Soligor 28-70mm 1:3.9-4.8
- Soligor 200mm 1:2.8 (wiegt fast 1kg)
- Soligor 75-205mm 1:3.8-4.8
- Soligor 60-300mm 1:4-1:5.6
- Makinon MC Reflex 500mm 1:8
-
Herzlich Willkommen hier im Forum, und bei Fragen immer Fragen!
Meinen weissen Flitzer hat du ja schon entdeckt

-
Das ging bei den beiden Bildern nicht um irgendwelche Stimmung, es ist auch keine Finale Bearbeitung ... ich wollte nur testen wie das jeweilige Programm das RAW File unter den gleichen Bedingungen entwickelt. Und bei LR kommen leider leicht matschige Bilder raus.
Richtig Spannend wird es da jetzt mit der A7RII und unkomprimierten RAW Files.
Eine RAW Datei hat komprimiert ~45MB und unkomprimiert ca. das doppelte so ~90MB ... das ist schon eine Hausnummer.
-
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Immerdrauf für meine A7. Hab keine Lust eine Objektivsammlung mit zu schleppen... ?
Ich hab das 24-70mm von Zeiss (für 600€ in sehr guten Zustand bei ebay gebraucht gekauft), aber auch da musste ich schon feststellen das manchmal ƒ/2.8 schon schöner wäre .. obwohl ja durchgehend ƒ/4 auch schon nett ist. Mein altes 50mm von Minolta macht sich auch super an der A7RII ... btw: die A7RII liegt wirklich super in der Hand!
-
Gerade eben hat DHL Express geklingelt! Die für Mittwoch angekündigte Sony A7R MK2 ist schon heute angekommen!
Endlich Vollformat, ich bin gespannt!