Mein Mann war vor knapp 4 oder 5 Jahren mal dort, seine Firma sollte dort in Sachen Netzwerktechnik arbeiten. Die Monitore sind speziell angefertigt und haben spezielle Netzwerktechnik intern, welche auch für die Anzeige zuständig sind. Mittlerweile sind aber die Anschlüsse für Netzwerke und Bildsignale so weit fortgeschritten (Datendurchfluss, Geschwindigkeit, Bildsignal usw), dass die "Alten" nicht mehr kompatibel sind und Updates nicht mehr helfen können. Das hat mir mein Mann versucht zu erklären, habe es mir extra mitgeschrieben, naja so halbwegs zumindest... Aber das ist zu viel für mich. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Warum nimmt man da nicht normale Monitore und baut dann ein spezielles Vorschaltgerät was die Daten aufbereitet/konvertiert/weiterleitet wie auch immer? - HDMI als Schnittstelle gab es glaube ich auch schon vor 5 Jahren und ein Ethernet / Glasfaser Anschluss auch. Und was Datendurchfluss, Geschwindigkeit angeht vollkommen ausrechend würde ich meinen - oder verwenden die für ihre Anzeigen mehr als 5K ![]()
Surveyor, aber man ist vom Wetter abhängig. Kann schon oft stundenlang dauern bis alles passt wie man es sich vorstellt. Anders bei Sonnenauf und Untergang, da ist die Zeit wieder recht kurz. Aber wie gesagt Fotografie ist für mich Entspannung pur