Ich würde trotzdem das Thermostat verdächtigen, wenn er im Stand korrekt anzeigt und während der fahrt runter geht, scheint die Anzeige ja halbwegs zu passen...
VG
Udo
Ich würde trotzdem das Thermostat verdächtigen, wenn er im Stand korrekt anzeigt und während der fahrt runter geht, scheint die Anzeige ja halbwegs zu passen...
VG
Udo
Mich persönlich stört der DPF aber auch nicht und eine Attrappe erkennt jeder halbblinde TÜV Prüfer/Dorfpolizist, ein deaktiviertes AGR nicht.
Muss der DPF ausgebaut werden wenn er Deaktiviert wird ? Wenn nicht würde er verstopfen oder ?
Was passiert dann bei der AU ?
VG
Udo
Alles anzeigenWann hört dieses Geschwätz über den "schweren 159er" eigentlich mal endlich auf....
Der 1,8er tbi SW ist leichter als die Giulia Veloce mit dem 2,0er Blasebalg
Was schlecht war am 159er waren die GM Benziner und die tonnenschweren Schiffsdiesel von Fiat....
Einfach die komplette Motorenauswahl
Ein Leichtgewicht ist die Karre nicht und es ändert auch nicht daran das ich den 4 Zyl. Blasebalg nicht mag, mich stört schon das er keinen Klang hat, ist wie gesagt einfach nicht meine Welt (mein Geschmack).
Empfindet halt jeder anders..... Ich mag einfach lieber Motoren ab 5 Zylinder aufwärts...
VG
Udo
Du hast PN von mir !
So einen T3 Multivan am Leben zu erhalten ist sicher kein Fehler, sind ja gute Autos und Geld verlierst du mit dem auch nicht mehr,alles richtig gemacht !
Passat Kombi ist auch meine Alltagsschlurre, hat Platz und macht was er soll und eine Italjenische Alternative dazu hab ich leider nicht oder wären nix für den Winter.
Auf Dein Angebot komme ich gerne bei Gelegenheit zurück.
Im Monti steckt auch noch einiges an Arbeit, hab ich auch schon über 30 Jahre und wird auch der letzte sein der mal geht...
Gruß
Udo
Dann kommst du mit dem T3 ?
Schon schade, dachte ich seh mal einen deiner GT's
Ich hab aber auch einen "Ausrutscher" in der Garage stehen, kommt halt manchmal anders als geplant
VG
Udo
Hallo Jürgen,
kein Problem, können wir machen, ist für mich OK !
Melde dich einfach, wenn du soweit bist.
VG
Udo
Alles anzeigenHallo Alfamonti,
Was ist denn kleines Geld?
Diese Felgen mit den 8 Löchern waren glaube ich auf einem GT...
Passen natürlich!
Ansonsten beneide ich dich um deinen Monti...
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
soweit mir bekannt, waren die vom 156er.
Ich dachte so um die 100€ rum, wenn ich falsch liegen sollte, kannst du auch gerne ein Angebot machen, mir liegen die eh nur im Weg .
Wir werden uns sicher einig
VG
Udo
Der obige und untere? Kommt auf das Baujahr an. Wenn du 2008 aufwärts hast sollte ja wenn original teile verbaut. Bei zubehör kommt es auf den Hersteller an aber meist Alu
Ist ein 2006er und die Querlenker unten sind noch original, ich glaube das nur die Achsschenkel von Stahl auf Alu geändert wurden
VG
Udo
Ok. Hab nur das Bild vom oberen gesehen. Bei dem unteren ist es nur das Material
Sind bei mir beide aus Alu
Alfa Romeo und "Diesel" ist für mich schon ein Widerspruch in sich.
Bei anderen Marken mag das anders sein, aber Alfa ....
Das war es für mich eigentlich auch immer, nachdem ich unbedingt einen Brera wollte, blieb eigentlich nur der 5 Ender Diesel übrig.
Die Opel Motoren mag ich beide nicht und der 4 Zylinder Blasebalg ist auch nicht meine Welt in einem so schweren Fahrzeug, also blieb der Diesel als einzige Alternative übrig und ausnahmsweise mal ein halbwegs Sparsames Auto ist ja auch nicht soo übel, mal sehen wie mir das in der Praxis zusagt...
VG
Udo
Hat sich die Änderung bezüglich Material nicht nur auf die Achsschenkel beschränkt !?
Mein 2006er Brera hat den Achsschenkel aus Guß und die beide Querlenker sind Aluguß.
VG
Udo
Hallo Jürgen,
ich habe auch noch einen Satz 6,5x15 et 41,5 hier liegen, könntest du für kleines Geld hier abholen, ist nicht weit 97478 Knetzgau
Müssten halt nach deinem Anspruch gereinigt bzw. Aufbereitet werden, schau dir die Bilder an und melde dich bei Bedarf.
Sind Winterreifen drauf, allerdings Steinalt !
VG aus der Nachbarschaft !
Udo
Könnte aber auch einer der beiden Fühler im Thermostatgehäuse sein, hab dir mal ein Bild gemacht, ist ein V6 aus der 1. Serie.
Wenn schon, würde ich alle Buchsen tauschen, sind ja alle gleich alt, sofern das Traggelenk noch Okay ist.
Hast du den Temperatursensor inzwischen mal gemessen ? Wenn der die falschen Werte liefert, ist die Wahrscheinlichkeit das er der Übeltäter ist ja schon mal groß.
Am besten mal den neuen und den alten langsam erhitzen und die Werte vergleichen...
Heißluftfön und Multimeter sollte reichen, notfalls im Kochtopf erhitzen falls kein Fön vorhanden.
VG
Udo
Der stand längere Zeit oder ?
Ich würde ihn erst mal richtig auf der Autobahn "Freiblasen", wirkt manchmal Wunder...
VG
Udo
Freikratzen mit nem Cuttermesser oder so?
Und von welcher Seite komme ich da dran?
Von der Radhausseite oder von der Türseite?
Vom Radhaus aus kommst du am besten ran, Cuttermesser geht, ein Schneidedraht wie beim Scheiben ausglasen könnte auch gut gehen.
VG
Udo