Beiträge von Alfamonti69

Berichte bitte mal, wie sich die neuen einstellbaren Lenker anfühlen... :AlfaFahne:

Spannendes Thema, interessiert mich auch schon länger.

Gab zu dem Thema schon unendliche Diskussionen aber bisher kam eigentlich nie was belegbares raus, alles nur Vermutungen.

Bin gespannt.... :popcorn::popcorn::popcorn:

:AlfaFahne:

Heute schon den Kupplungs-Geberzylinder der GTA gewechselt… ging recht schön, alle Verbindungen haben sich anständig benommen… morgen noch entlüften und die Batterie wieder an Ort und Stelle bringen…

Hab ich heute auch beim 156er hinter mir, war zwar nicht defekt aber wenn schon mal alles zerlegt ist und man so gut ran kommt.

Ist ja auch schon alles fast 20 Jahre alt

Ich habe grade mal einen alten Spider Scheinwerfer inspiziert, war aus einer Serie 1 und liegt schon ewig rum, also schon ziemlich alt das gute Stück, der GTV hatte beim Schlachten ca 150000 Km auf der Uhr und war MJ 97.

Bei dem sind die Scheiben bis auf winzige Steinschläge einwandfrei und die Reflektoren auch noch Top, lässt sich ja von Außen gut feststellen.

Einzige was mir milchig und beschlagen erscheint ist die Linse.

Musst mal Googeln, hab da schon öfter mal Berichte gelesen wo der Übeltäter die beschlagene Linse war, die sollte sich aber nach Zerlegen gut reinigen lassen.

Werde ich irgendwann wenn mal testen wenn ich die Zeit finde und evtl. auch mal mit LED versuchen ob man das Blendfrei hin bekommt...

VG

Udo

Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem.

hat sich damals weil er dachte das Spitzenmodell wäre am besten zum Trailern, extra einen fetten AMG gekauft (Gebraucht)

Als er dann die AHK anbauen lassen wollte, musste er feststellen das Mercedes dafür keine Freigabe erteilt wegen mangelnder Kühlung, bin mir nicht ganz sicher ob es um den Motor oder um die Getriebekühlung ging.

VG

Udo

Hey zusammen.

Habe schon lange ein Auge auf das Mannol Öl geworfen.

Habe mir einige Test angeschaut und die Suppe soll nicht schlecht sein.

Jetzt meine Frage hier. Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl.

In meinem Alfa 147 fahre ich das 10w 60 von liqui Molly . In dem GT Diesel das 5w40 liqui Molly.

Kannst du Bedenkenlos einfüllen, mache ich und viele Bekannte von mir seit Jahren.

Ist ein Top Produkt zu einem sehr guten Preis, hab noch nichts schlechtes drüber gehört.

Ich bestelle immer dieses kleine Kunststofffass, wenn man viele Autos hat macht das einen riesen Unterschied im Preis aus, fällt natürlich nicht so ins Gewicht wenn man nur ein oder zwei Fahrzeuge zu versorgen hat.

VG

Udo

wenn ich unter die Verdeckklappe gucke ,entferne ich ,den darunter liegenden Teppich und da das zusätzliche Blech,das

mit drei schrauben befestigt .wenn ich das abschraube dann erscheint da die Vorrichtung einer Halterung die der pumpe ähnelt.

Also ich denke schon das die Pumpe da sitzt. Hundert Prozent weiß ich das nicht.Hab auch schon ge googelt bin aber nicht weit gekommen.

Ja, genau da sitzt der Tank ! :Geheimnis::wink:

VG

Udo

nein, die Pumpe sitzt unter der Verdeckklappe, das weiß ich zufällig weil ich diese vor einigen Jahre ,hab austauschen lassen.

die Pumpe ist ungefähr so groß,wie eine Cola Dose.

Bist du sicher das nicht nur der Zugang zur Pumpe unter der Verdeck Klappe befindet und die trotzdem im Tank sitzt ?

Oder sitzt die wirklich extern ? Würde mich schon sehr wundern !

Schau dir mal das hier an....

https://www.ebay.de/itm/265728628870?hash=item3ddea91886:g:~VEAAOSw439ioTNu

VG

Udo

Bei Rot leider ganz normal, wäre besser gewesen du hättest den Lack beim Lackierer scannen und anmischen lassen, da wärst du sicher näher dran gewesen.

Rot ist halt nicht UV Beständig und bleicht stark aus mit den Jahren.

VG

Udo

Wurde eben geliefert, 1x Komplett Set Strongflex für den 156er V6

320€ für so ein bisschen PU Gedöns :kopfkratz:

Hinterachsbuchsen hab ich bereits ausgepresst, ohne Vernünftige Presse oder wenigstens richtig massiven Schraubstock , keine Chance !

Die 10 Tonnen Presse und paar beherzte Schläge waren ausreichend, ohne klopfen ging es allerdings nicht, erleichtert die Sache ungemein :ueberzeug:

VG

Udo

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Schrauben müssen nicht neu wenn noch OK, mit dem Richtigen Drehmoment ich glaub 27NM anziehen und mit Schraubensicherung arbeiten.

Bild von meinem Kumpel hab ich keins, das hier ist meiner mit den 18"

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Hab meine 3 Teiler alle Poliert, eigentlich kein Problem mit der Pflege, Winterbetrieb ist ja eh nicht bei solchen Felgen.

Mein Kumpel fahrt 8,5/9,5 hinten ist er gebördelt, geht Problemlos.

Ich fahr auf dem Spider auch 8,5/9,5 x18, da streift nix.

VG

Udo

Die Felgen selbst zerlegen und nach dem Polieren wieder montieren traust du dir nicht zu ? Dann wärst du mit ein paar Hundert € dabei !

Und du bist nicht der Einzige mit den RH auf dem 916er, Kumpel von mir fährt sie auch, allerdings ne Spur breiter :wink:

VG

Udo

Da der TB eh nur ne Notlösung für den Italienischen Markt war ist die niedrige Stückzahl normal, bei uns war der 3.0 V6 die erste Wahl für die meisten Käufer.

Der 3.0 /3.2 ist für mich heute noch DER Motor von Alfa, der 2.0 20V Turbo aus den Fiat/Lancia Portfolio ist allerdings auch allererste Sahne.

VG

Udo

Wird halt wie immer durch Angebot und Nachfrage geregelt , die Nachfrage ist leider bei den Kisten ziemlich im Keller.

Alte Alfas werden in der Regel nur von Fans gefahren und die suchen meist nach den begehrenswerten Modellen, vielleicht hast du ja Glück und findest einen Fan der einen Daily Driver sucht und auch bereit ist das auszugeben was du dir vorstellst.

Die Wunschpreise in den Portalen haben im Verkaufsfall auch meist wenig mit der Realität zu tun, die Kisten stehen halt häufig wie Blei und irgendwann sollen sie dann doch weg und der Preis sinkt..... Selbst oft genug erlebt.

Einfacher wäre es bei den gesuchten Modellen 166 159 Brera Spider GTV.....

Wünsch dir ein Glückliches Händchen beim Verkauf ! :AlfaFahne::wink:

VG

Udo