Beiträge von Rotonde

    Einen Radiocode habe ich. In der Software bei der Proxy ausrichtung will er einen Code. Das scheint aber nicht der com radio zu sein. Kann man einzelne Steuergeräte bei der Ausrichtung überspringen?

    Das denke ich auch, alfa obd will allerdings im proxy ausrichtung einen code haben.

    Radio speichert auch keine sender und sowas, verliert bei zündung aus immer die daten. Kabel ist allerdings korrekt. Laut kabelbelegung ist einer der mini iso für die ffb.


    Hatte vorhin mit alfa obd die Konfiguration ausgelesen. Da stand unter der proxy geschichte das radio unter entfernte Geräte. Folglich vermute ich, dass dieses tatsächlich neu angemeldet werden muss.

    Hqb jetzt soeben ein Radio/Navi Teil eingebaut. Stecker alle dran. Auch alle drei Mini iso. Nu gehr aber die lfb nicht. Auch zeigt er im Display vom tacho nichts an. Welche Ursache kann das haben?

    Ich würde eher auf ein Loch im DPF tippen (vielleicht durchstoßen?).

    Ein sauberer DPF macht ca. 11 mbar im Leerlauf.


    Ein durchstoßener DPF würde auch zum erhöhten Trübungswert passen.

    Du hattest recht, der dpf ist leer.

    Jetzt mal gucken das ich für die au etwas finde....

    Mein Profil ist jetzt ergänzt.


    Ich habe über einen verwerter jetzt ein Gerät geordert. So wie ich es recherchieren konnte, war das blue & me steuergerät unter dem Radio verbaut? Hatte ich denn überhaupt blue & me in meinem Fahrzeug?

    Ich muss gestehen, in meinem Volvo ist auch original verbaut, es genügt alles was es kann und der klang (high performance) ist auch ganz gut.


    Hatte mal ein clarion und ein pioneer mit canbus adapter in einem bmw und audi verbaut. Da gab es mit der lfb öfters Probleme, dass diese nicht reagiert hat. BMW ist es sogar noch aktuell und der Radio Empfsng ist trotz phantomeinspeisung fürn arsch.

    Mir ist schon bewusst, dass der lader darunter leidet, wenn der abgasgegendruck durch einen verstopften dpf erhöht ist. Andererseits wird die Beladung nur errechnet. Komisch ist meiner Meinung nach, dass der drucksensor 22mbar bei 3k giri anzeigt.... Wenn der dpf tatsächlich zu sein sollte.

    Bei einer DPF-Beladung von über 200% greift die Motronik massiv ein.

    Inwiefern? Leistung drosseln? Vor dem TÜV bin ich heute mal bissl zügig gefahren, gute halbe Stunde, schön getreten den Wagen. Ladedruck ging bis 1.4 1.5 hoch, und beschleunigt hat er auch soweit ganz gut.

    War heute beim TÜV. Wie erwartet durchgefallen. Zunächst wurde keine AU gemacht, wegen partikelfilter verstopft. Dazu gibt es erhebliche Mängel.... Federbruch hinten links sowie feststellbremse, Wirkung zu gering. Motor etwas olfeucht ist ein geringer Mangel.


    Zum DPF, er zeigt an, Partikelfilter verstopft. Messwerte aus alfa OBD partikelfilter temperatur bei 996 grad. Denke das ist ein fehlerhafter Sensor. Beladung dpf 327.50 Prozent. Der drucksensor zeigt allerdings Werte von 4-11 mbar an. Die 11 mbar liegen bei 2250 giri an.


    Werde später nochmal ein Bild posten.

    Hab noch nicht den Lizenzschlüssel, sonst hätte ich versucht eine Regeneration zu erzwingen um zu sehen was passiert.

    Fakra stecker habe ich bisher nicht entdecken können. Allerdings ist irgendwas am Antennenkabel zwischen gesteckt. Das alpine hatte funktionierendes navi. Keine zusätzliche antenne verbaut.

    Naja, vielleicht will man das, wenn man auf Originaloptik steht ;-)

    Genau so sieht es aus. Zumal ich 80% Radio höre und gelegentlich mal meine Musik. Bisher hat mich der Klang von chinaböllern nicht überzeugt.


    Bei dem alpine, naja kein freund vom Touchscreen gedonz und es fehlt mit die lfb

    Ich habe neuerdings einen 159er.


    Hier ist ein Alpine doppeldin halb verbaut. Der Rummel soll raus. Hätte gerne ein originales. Verbaut war anscheinend navi.


    Habe hinten zwei Weiße stecker, einen grauen, einen grünen und einen blauen. Bei Geräten finde ich immer welche ohne blauen stecker.... Wofür ist dieser? Habe im Kofferraum einen Blaupunkt wechsler. Ist dieser original?


    Vg


    Rotonde

    Equipment zum auslesen hast du da?

    Hatte schon Kontakt zu Andre. Ich dachte, ich muss das Steuergerät dahin senden.... Ich würde diesbezüglich gerne auch dich zurückkommen. Denke das ich mich nächste Woche melde, wenn ich dann am Wochenende schon zum Schrauben gekommen bin.

    Gestern erstmal Alfa OBD drangehabt.


    Fehler sind die bekannten, wegen der Vorglühanlage und Partikelfilter voll.


    Habe mal die Glühkerzen gemessen. Drei bei ca. 106,8 Ohm eine bei 5 Ohm und eine unendlichen Wiederstand. Es kommen alle neu. Jetzt gibt es allerdings zwei Ausführungen. Beispiel Beru GN059 und GN069. 152mm zu 156mm. Hier müsste ich heute erstmal eine Kerze rausschrauben, damit ich auch die richtige bei meinem Dealer ordern kann.


    Zum Partikelfilter, er hat eine Beladung von 370% angezeigt. Den Differenzdruck habe ich jetzt gar nicht geprüft. Das werde ich heute Mittag mal vornehmen. Ich hoffe es kommt bis dahin meine Lizenz für Alfa OBD, so kann ich mal versuchen eine Regeneration zu starten.


    Als nächstes folgt vielleicht schon am Wochenende der Zahnriemen. Dabei überlege ich noch, ob ich die ansaugbrücke dann mal zum reinigen abnehmen soll.


    Mit Andre hatte ich bereits Kontakt. Er darf sich in Kürze an meinem MSG austoben

    Ich habe es getan. Mir einen 159 SW 2.4 jtdm zugelegt.


    Der Vorbesitzer hat ihn als Handwerker Auto missbraucht. Dafür sind eigentlich passats, dacias und Mondeos besser geeignet. Entsprechend sieht der innenraum aus. Habe aber auch einen guten Aufbereiter an der Hand.


    Laufleistung knapp 130000 2007 gescheite Ausstattung.


    Mängel, partikelfilter verstopft und vorglühanlage nicht verfügbar. Ebenso Sitzheizung Fahrerseite. Zahnriemen ist auch fällig.


    Letztendlich war der Preis gut.


    Es folgen die Reparaturen, komplette Inspektion, anschließend Schöne Felgen und zwei stellen smart repair.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem universaltester (würth) ebenfalls den Wagen auslesen kann. Zumindest ging das ganz gut bei dem bravo von meiner schwester den ich im Februar für sie gekauft habe.