HD Pumpe und Laderegelventil beim 156 getauscht...kein cut off und kein Ladedruckfehler mehr..*freufreu*...Runde mit dem GT gedreht..Steinschlag..Riss inner Scheibe..*kotzkotz*..
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HD Pumpe und Laderegelventil beim 156 getauscht...kein cut off und kein Ladedruckfehler mehr..*freufreu*...Runde mit dem GT gedreht..Steinschlag..Riss inner Scheibe..*kotzkotz*..
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Ok.. Bild mach ich noch ?
DSC_0887.JPGDSC_0886.JPGVerkaufe ein neuwertiges Druckregelventil von bosch.. Habs auf Verdacht gekauft war aber schlussendlich nicht der Fehler.
55.-ink Versand.
Ich hatte eig. immer das Agip racing 10w60 genommen..hab jetz mal das Petronas 10w60 genommen und hab damit weniger Ölverbrauch als vorher..Fahrweise..wo ich ihn treten kann tu ichs..hab jetz 2700km nachm ZR Wechsel,Ventilsäuberung,Nockenwellentausch und Ölwechsel gefahren und grad mal nen 1/4 Liter nachgekippt..
Yep.. Etwas länger.. ?
Na ja.. Das Problem war das ich den Achsschenkel auf der Welle gelassen hatte weil meine 36er Nuss wohl auf Urlaub ist ?
Von gestern auf heut das ganze Querlenker Gedöns erneut.. Spurstangenköpfe.. Und ohne Bühne is das echt übel... ?DSC_0813.JPG
Also.. Meint jts.. 40tsd kopfdichung.. 118 kaputte auslassnockenwelle, 120tsd lagerschaden, 180tsd kaputte Einlassnockewelle, undichte wasserleitung vorn.. ?
Heute bissl die Höhle aufgeräumt, ne Kennzeichenbeleuchtung gewechselt und mich gefreut das sonst nix anliegt ?DSC_0727.JPG
ja die HD Pumpe..angefangen hats letzten Winter ..beschleunigen zB im 4 Gang hat er plötzlich mit sofortigem cut off den Dienst quittiert..immer... man konnte kein Auto mehr überholen....hab dann die Pumpe neu abgedichtet weil sie schon richtig gesifft hat..gebracht hats nix..cut off bei vollgas nach spätestens 3-4 Sekunden..dann hat die Suche begonnen...neuen Dieselfilter..Druck gemessen vor dem Filter und nach dem Filter..alles ok..waren immer ca .2,6-2,8 Bar und kein Druckabfall vor dem cut off erst in dem Moment wo er abgestellt hat..andere Injektoren probiert,nix,neuen Druckregler,nix,neuer Railsensor,nix,KW Sensor neu,nix..dann hab ich nochmal die Pumpe ausgebaut und mal die Kolben raus genommen und wieder zusammengebaut...seit dem geht er nicht mehr aus..sondern "nur" noch in den Notlauf....n Auto überholen ist Glückssache...geht man langsam aufs Gas gehts manchmal..von jetz auf gleich Bodenblech..P0191..und Notlauf...Solldruck und gemessener Druck der HD Pumpe beim normalen Fahren stimmen auch über ein..Regler macht auch auf so wie er soll..Nur bei Vollgas sieht man das der Solldruck hochgeht und der gemessene nicht nachkommt...
und mein Lader hat ständig zuviel ladedruck...P0235...
..aber es sieht auch in keinem anderen Marken Forum anders aus....die Problemfragen überwiegen einfach...
..mein GT 2.0 hat 181000 km am Tacho und mein 156 1.9 8V hat 261000 km ..
der GT hat motorisch schon einiges am Kerbholz und der 156 braucht bald mal neuen Turbo und ne neue HD Pumpe..
..als krönenden Abschluss zum Zahnriemen-Wasserkasten-Nockenwellenmanöver hab ich mir noch schwarze Scheinwerfer gebastelt..
24232758_1770789899618992_3750426425052054403_n.jpg
unter der Seitenabdeckung mit den Fingern nach oben raus drücken....
Freu Freu.. Die Dicke läuft wieder.. ?
Wo fahrt ihr denn mit denen?
Geht ja nicht so oft oder?
So 6-7 Zweitagestermine pro Saison... Fahr dann meist mit nem Freund die Langstrecken Rennen bei diversen Veranstaltern... Von 2stunden Rennen bis 123runden Rennen am pannonia Ring is alles dabei..meist am Pannonia Ring, Brünn... Red Bull Ring.. FB_IMG_1511719620776.jpg
Rein aus Interesse ... hast du mit dem grünen Schlauch deine Scheibenwaschanlage getunt?
Ja...mehr... Oder weniger. Der Schlauch war da an 3stellen brüchig.. Mit pressluftverbindern den grünen
dazwischen gemacht.. ?
Wat sind das denn für Moppeds die da rumstehen?
Da stehen noch 2 R1 Rn19 Rennmoppeds von mir.. Ne R1 rn12 von nem Freund die nach Abflug wieder aufgebaut wird.. Und meine aprilia is jetz auch da.. Damit der GT auch wen zum schätzen hat?... Die R1 meiner Lady und die Beta meiner Tochter stehen im Keller... Sonst wirds eng in meiner Männerhöhle.. DSC_0710.JPG
DSC_0707.JPGWerd heut mal weiter machen, kaputte Welle raus nehmen, Phasensteller umschraubenday ganze Geraffel reinigen und dann kann ich auch die stössel genauer ansehen.. Muss noch bis Dienstag auf die Wasserleitung warten bevor es ans zusammen bauen geht..
Falsches Öl is nicht.. Zumindest seit ich ihn hab... Immer Agip 10/60..hab jetz ne Welle aus einem 156 jts ausgebaut.. Mit fast gleicher Laufleistung.. Da sehen beide nockenwellen top aus... Ich mach mir jetz mal den Spaß und Messe alle hub zapfen.. Und sollte er den nächsten zr Wechsel noch erleben... Vergleich ich dann mal die Messungen.... Den wasserkasten bekommt er auch neu.... Dann sollte mal wieder ne Weile Ruhe sein?
Mahlzeit..
Hab gestern bei meinem JTS mit dem Zahnriemenwechsel begonnen und musste leider wieder festestellen das eine Nockenwelle kaputt ist.Vor 60 Tsd km..beim letzen ZR Wechsel hab ich die Auslassnockenwelle getauscht weil ein Hubzapfen vom 3. Zylinder quasi weg war...so..gestern mach den Ventildeckel ab und was seh ich...Einlassnocke..3.Zylinder..ein Hubzapfen schon gute 4mm kleiner wie der andere..und spitz...die am Auslass war damals rund..
Woher warum wieso passiert das?
sG Mike
Moin, hat eventuell jemand die Teilenummer von der starren Wasserleitung des 2.0jts... Die Plastikleitung die am Motor vorne über dem Krümmer läuft? Eper geht iwie nicht auf..
Thx Mike 

Hallo Leute..
wie im alten Forum schon gepostet hatte ich jetzt schon seit längerem bei jedem Kaltstart das Problem das meint GT für die ersten 30 Sekunden immer nur auf 3 zylindern lief und auch ab und an bei Vollgas um die 5000 Giri kurz zu stottern anfing.
Fehler kamen immer P0300 und P0302..gut manchmal auch noch Kat und Lambda...aber das waren denk ich Folgefehler von den Zündaussetzern.
Hab das dann anfangs mit diversen Einspritzanlagenreinigern behandelt welche auch Wirkung zeigten aber das Problem bestand mal mehr mal weniger weiterhin..bis es mir jetzt zu blöd wurde und ich endlich mal dran gemacht hab..
Hier ne kleine Anleitung wie ich mich zu den Injektoren von meinem JTS durchgewühlt hab::
1.Motorabdeckung runter,Ansaugschlauch und Batterie raus
2.die dünne Kühlwasserleitung vom Ausgleichsbehälter zum Thermostat ausbauen und die Benzinleitungen bei der HD Pumpe abstecken und ..ich hab se untern Scheibenwischer geklemmt..
3.alle Stecker die an der Drosselklappe sind,Thermostat,Benzinpumpe und die die über den Luftkasten laufen bis hinten zur Unterdruckdose am Luftkasten abstecken und alles Richtung Batteriefach legen,Ventildeckelentlüftung zur Drosselklappe ebenfalls demontieren.
4. Drosselklappe ausbauen,die 2 grossen Stecker hinten am Luftkasten trennen und mit den Plastikhaltern aus dem Metallbügel hinten am Luftkasten drücken und ebenfalls Richtung Batteriefach legen.
Somit ist die rechte Seite soweit mal freigelegt und man sieht die rechte Verbindung vom Luftkasten zur Ansaugbrücke.
Von oben sichtbar ein Torx an den man aber nicht rann kommt.. an der Unterseite der Halterung befindet sich eine 13er Schraube und die muss man lösen..die erste von 4 Schrauben die den Kasten halten.
5.Weiter gehts links..Schwarzen Becher für die Servo lösen,Drehmomentstütze ausbauen,den Becher hab ich lose gelassen und so bei Seite geschoben wie ichs halt grad gebraucht hab..die untere Halterung vom Becher samt Strebe hab ich ebenfalls raus genommen.....wieder sieht man von oben die Torxschraube...und fühlt man unten am Halter entlang findet man die 13er Schraube die es zu lösen gilt..mit kleiner Ratsche oder normalem 13er Maul/Ring kommt man nicht ran..ich hab nen alten 13 Maul/Ring in der Mitte geflext und mit dem ging es dann auch auf.
6.Ab unters Auto..mit 2 2 Tonnen Hebern geht die Karre hoch genug vorne um an die 2 15er Schrauben zu kommen die man NUR von unten erreicht..dafür gehen die ganz easy..mit grosser Ratsche ,langer+kurzer Verlängerung und für die linke Schraube mit Gelenk..Die Schrauben und der T-Träger welcher den Luftkasten noch hält sind nicht zu übersehen..
Hat man die Schrauben draussen wagen wieder absenken und oben weiter.
7.Mit nem Schlitzschraubenzieher die Klemmschellen der Ansaugstutzen öffen und schon kann man den Luftkasten nach hinten kippeln und man bekommt die Stutzen raus..ich musste auch den Metallbügel wo die 2 grossen Stecker normal dran hängen abschrauben und mit 2-3 Versuchen hatte ich den Luftkasten dann heraussen..ne halbe Drehung nach oben raus kitzeln..
8.Bevor man hinten die Injektoren freilegt kann man ruhig mal mit etwas Pressluft entstauben,denn wenn man nur ein Einspritzventil tauschen möchte,möchte man ja trotzdem keinen Dreck in die anderen bekommen.
9. Benzinleitung von Einspritzleise ab machen und Stecker vom Sensor ab..und alle Muttern lösen.
10.Einspritzleise gleichmässig abziehen..sitzt recht gut auf den Gummis der Injektoren.
11.Alle Muttern vom Ansaugkrümmer lösen und runter damit..Ziel erreicht..
Ich hab dann den Injektor vom 2. Zylinder neu gegeben..die anderen 3 vorn an den "Spitzen" entrusst und wieder verbaut..
Die komplett verrotzten Einlassventile hab ich noch gereinigt und kann sagen es hat sich gelohnt...ganz ruhiges Standgas,kein Geruckel mehr beim Kaltstart,der Motor läuft weicher und ist nicht mehr so träge ...
vielleicht hilft das ja so manchen JTS Fahrer denn die Fehler sind ja recht häufig bei dem Motor..
viel Spaß ![]()