Beiträge von MALFAROMEO

    Moin zusammen,


    Ich habe vor kurzem meine beiden Sattel hinten neu gekauft bzw als Austausch Artikel, leider gehen bei beiden Satteln die Handbremsfunktion nicht. Seil und alles ist neu..


    Weiß zufällig jemand ob die die Funktion für die Handbremse im Sattel reperieren kann bzw wie das ganze aufgebaut ist? Da müsste ja eine Art Stift drin sein der den Kolben raus drückt bei gezogener Hand Bremse, kann man sowas einzeln ersetzten bzw. reperieren ?


    Liebe Grüße Mathieu :AlfaFahne:

    Nabend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sport Auspuff für meinen 164 3.0 12V Busso. hat jemand noch was brauchbares rum liegen oder eine Internet Adresse? Leider findet man nichts mehr im Netz. Ein Sport Endtopf würde ich suchen oder ein Mittel Rohr ohne Schalldämpfer.

    Wenn jemand weiter helfen kann würde ich mich freuen,


    Danke und schönen Abend ☺️


    :AlfaFahne:

    Hab den klopfsensor mit so 28nm angezogen, hab irgendwo im netzt gelesen das dies das Drehmoment für den JTS ist.


    Hat meiner Meinung nach jetzt keine spürbare Verbesserung gebracht was die Leistung angeht.


    Hat keiner ein Verdacht wo von der lose Stecker her kommen könnte ?


    Links auf dem Bild sitzt der Anlasser, das Kabel hängt also ungefair mittig unter der Ansaugbrücke, leider kann man da schlecht hin gucken, und ich finde keinen Anschluss dafür


    Er ist 2 polig und eckig

    Chris Helferich


    Ja ich teste nächste Woche mal mit meinem Kollegen mit seinem Gutmann Tester die soll und ist werte, mal sehn was dabei raus kommt.


    Die 163PS hat er ja auf dem Prüfstand erreicht aber eben nicht gleichmäßig.


    Dann wird man sich in Holland ja sicher über den Weg laufen ☺️ Bin dem dem silbernen GTV mit PI Kennzeichen dort.


    Ich habe beim klopfsensor begutachten ein Stecker gefunden der lose rumhängt (2 polig) weis jemand wo der hin gehören könnte ? Habe leider keinen Anschluss gefunden..

    Nabend liebe Alfisti ?


    Bin mit meinem Problem immer noch nicht weiter gekommen, da es natürlich auch nicht so stört, schau ich immer ab und zu mal ob ich einen Schritt weiter komme, nächsten Monat geht es aber auf die Rennstrecke zum spettacolo sportivo nach Holland und da hätte ich natürlich gerne die maximale Leistung.


    Mein neuer Anhaltspunkt ist noch mal das Leistungdiagramm vom Prüfstand, mir ist erst jetzt auf gefallen das die kurve ja total wellig nach oben verläuft und zwar schlimmer umso mehr er in höhere Drehzahlen kommt. Ein Kollege war auf dem selben Prüfstand an diesem Tag mit seinem Auto und seine Kurve verläuft total gleichmäßig nach oben.


    Ich tippe jetzt darauf das der klopfsensor defekt sein könnte und er deshalb die Zündung auf spät stellt und hoch und runter regelt. Könnt ihr das nachvollziehen bzw. Wäre dies eine Möglichkeit ?


    Da der klopfsensor knapp 20 Euro kostet, werde ich das damit wohl probieren, also nächstes würde ich lambda und lmm in Betracht ziehen


    Viele Grüße erstmal, Mathieu

    Waren die 9 bzw. 10 Liter gemütlich Autobahn oder in der Stadt


    Bin jetzt zum Nürburgring mit größernteils entspannten 130 im Schnitt, und bin mit einer Tankfüllung gerade so 700km gekommen, aber der Tank war wirklich fast auf 0.


    Das wären 10 Liter Autobahn, das ist schon verdammt viel finde ich.

    Moin zusammen,


    Würde gerne wissen wie viel ihr ca. mit einer Tankfüllung an Kilometern mit dem JTS schafft.


    Angegeben ist er ja mit 7L auf der Autobahn, ist das bei euch realistisch oder ist es doch mehr ?


    Viele Grüße Mathieu :AlfaFahne:

    Also 7,7 ist Natürlich schon ein krasser wert, nichts getunt ? Eigentlich doch mit 8,5 sek angegeben.


    Naja so schlecht fährt sich der JTS jetzt auch wieder nicht wie alle sagen, er fühlt sich nur etwas träge und undirekt an, was wahrscheinlich auch mit daran liegt das der JTS eine elektronische drosselklappe hat die nicht so direkt reagiert wie wenn man es selbst mit seilzug steuert.


    So schlecht kann der Motor doch nicht sein, war verbaut im 156,GT,GTV,Spider..


    Meine Drosselklappe Zittert und summt übrigens ein wenig wenn Zündung an, kann jemand bestätigen das dies normal ist ? Gibt ein Video bei YouTube, so in etwa ist es bei mir auch.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kupplung hatte ich beim Kauf genau so getestet, Motor stockte, ist also alles in Ordnung.


    Komme auch in Gängen 1-4 ohne Probleme in den begrenzter. Der Übrigens total gradlinig vom Ton her ist, bei euch auch so ?

    @ Chris

    Dank dir für die Antwort :)

    Genau endgeschwindigkeit schafft meiner auch nicht mehr als knappe 200 laut GPS.

    Zündkerzen hatte ich auch die Originalen von NGK Platin eingebaut, das Schließe ich also aus.

    Zündspulen würde man ja hören wenn der nur auf 3 Zylindern läuft. ja vieleicht sollte ich mal die Steuerzeiten Checken lassen.

    Merwürdig ist halt nur das ich auf dem Prüfstand 163Ps erreicht habe..



    Moin meine Lieben Alfisti, :)

    Also nach dem letzen Post hier ist ja wieder ein bisschen Zeit vergangen.

    Ich hab mal eine neue Info hier :D

    und zwar bin ich vor ein paar Tagen mal auf gerade Strecke mit meinem GTV gegen mein Fiat Coupe gefahren, bei jedem versuch (es waren 5) ist das QP weg gezogen, selbst als ich im GTV einen besseren start hatte, hat mich der kollege im QP bei 120ca. wieder eingeholt und ist vorbei, zwar jetzt nicht enorm aber schon so das ich keinerlei chance hatte.

    tank bei beiden auf reserve :D falls ihr denkt es liegt am gewicht haha
    Beide autos mit 2 Personen besetzt:

    Wie kann das angehen wenn der Fiat:

    131PS
    30nm weniger als der GTV
    über 200.000 Laufleistung
    kaputten Phasensteller hat

    und laut Technischen daten in 9,2 sekunden auf 100 geht, der GTV in 8,4

    Also entweder der QP ist ordentlich getunt, was ich mir eher weniger vorstellen kann, Oder mit dem GTV stimmt tatsächlich etwas nicht.

    ich weiß ja was man über den JTS hört aber wenn Alfa den mit 8,4 sekunden auf 100 angibt dann muss das doch auch in etwa stimmen.

    Habt ihr sonst noch tipps wie ich irgenwie testen kann ob der JTS die volle Leistung bringt ?

    Viele Grüße, Mathieu

    Vielen Dank an alle für die Große Beteiligung und tollen antworten hier :)

    Also ich Fahre auch 225/40/18 Zoll aber hatte vorher die 17Zoll Sportspeiche 2 drauf und habe da jetzt kein großen unterschied bemerkt vom Gefühl.

    Also Luftmassenmesser hatte ich abgezogen und bin mal so gute 30km Gefahren, hab keine Veränderung spüren können, bis auf die Motor Kontrolleuchte und das er an der Ampel ab und zu etwas mehr unrund läuft als sonst haha.

    Ja Vielleicht ist er JTS vom Gefühl einfach schlapp und etwas länger übersetzt und irgendwo hatte ich auch gelesen das der JTS ja nicht wie andere Motoren ab einer bestimmten Drehzahl dieses Pressen bekommen sondern der übers gesamte Drehzahlband gleichmäßig zieht, auch ein Grund?!

    @alficionado Also der Beifahrer war zum glück relativ im Normalbereich was das Gewicht an geht und Tank war auf Reserve hehe ;)

    Hab Gestern auch mal diesen Ventilreiniger von Liqui Molli eingefüllt und ein bisschen geprügelt, bis jetzt nicht wirklich Veränderung gespürt.

    :AlfaFahne:

    Moin zusammen,


    Habe eine kurze Frage bezüglich der Querlenker Vorne


    Sind die bei allen 916 gleich ?


    Bei einem Angebot im Netz steht für twin spark aber nicht für JTS


    Bei dem anderen wiederum steht sie passen für alle Motorvarianten.


    Weis da einer was genaueres ?


    Vom Bild her sehen sie komplett gleich aus.


    Viele Grüße Mathieu :AlfaFahne:

    Genau, mir ging es auf dem Prüfstand nämlich darum ob die vollen 165 so da sind, da ja die ersten JTS irgendwie Probleme mit dem Steuergerät hatten, habe ich zumindest gelesen, und hatten dann nur ca. 130 PS


    Aber das Problem wäre dann ausgeschlossen


    Die maximale Leistung liegt immer nur bei einer bestimmten Drehzahl an. Ich sage Ventile verkokt.

    Die Frage ist was könnte ich gegen verkokte Ventile tun? Ich glaube ja nicht so an diese Reiniger aber probieren würde ich es natürlich um zu gucken ob sich was verändert

    Die maximale Leistung liegt immer nur bei einer bestimmten Drehzahl an. Ich sage Ventile verkokt.

    Genau, mir ging es auf dem Prüfstand nämlich darum ob die vollen 165 so da sind, da ja die ersten JTS irgendwie Probleme mit dem Steuergerät hatten, habe ich zumindest gelesen, und hatten dann nur ca. 130 PS


    Aber das Problem wäre dann ausgeschlossen

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.


    Also Zahnriemen wäre jetzt fällig aber damit sollte das Leistungsproblem ja eigentlich nicht zusammen hängen.


    Zündkerzen und Luftfilter sind gewechselt.

    Was genau meinst du mit ansaugbrücke checken? Vielleicht drosselklappenreiniger rein sprühen ?


    Laufleistung 170tausend aber der Wagen war 2 Hand und 10 Jahre bei einer älteren Frau, der Motor müsste top sein, wie gesagt war ja auch auf dem Prüfstand und hatte 163,6 PS. Und das bei Baujahr 2004.


    Aber vielleicht liegen die 163 PS nur bei einer bestimmten Drehzahl an.


    blupp


    Ja man hört ja viel schlechtes über den Motor, aber er müsste ja wenigstens die angegeben Werte schaffen können..