Mein Fall zu Luk läuft leider noch..... Warten wir mal ab.
Beiträge von Tobi82
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Nichts zu danken! Dafür ist ein Forum da. Prüfe mal den Ladedruck Schlauch der über dem Getriebe lang läuft an der Unterseite beim "Knick" ob der nicht ggf etwas ölverschmiert ist bzw du durch Drücken eventuell einen Riss feststellen kannst. Am besten batterie, Steuergerät und Batteriehalter ausbauen dann kommt man da auch gut ran. Ist ja fix raus das Zeug.
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Könnte vielleicht auch der Turbo oder der Krümmer sein. Vielleicht auch einfach ein Turbo Druckschlauch der nen riss hat. Gibt leider so viele Möglichkeiten....
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Wenn der ne Kupplung tauschen kann dann kann er auch das Getriebe tauschen. Muss ja eh runter für nen Wechsel.
Würde dir gerne sagen wie man erkennen kann das es eins der 2. Generation ist wenn du eine zum Austausch suchst, aber leider weiss ich das nicht. Gibt hier aber bestimmt nette Menschen die das vielleicht wissen.
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Hatte ich mir übers Handy angehört. Da konnte ich nicht wirklich was hören.
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So hier 2 Rechnungen..... Der Vorbesitzer hat gut Geld in der Werke gelassen.
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Kann heute Abend auch mal nachschauen. Allerdings ist bei mir auch etwas mehr gemacht worden wie 3. Gang geändert, auf Gen 2 umgebaut usw....
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Mein Getriebe wurde vom Vorgänger auch da gemacht. Klar aus Österreich ist das ne andere Nummer. Falls du ein Austausch Getriebe suchst achte darauf das es eines der letzten Generation ist. Da sind andere Lager verbaut worden die haltbarer sein sollen.
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Dann hab ich das falsch aufgefasst Martin.
Wir hatten doch letztes Jahr nen Fall hier im Forum wo das auch schon war. Wurde da nicht das Stück gegen Edelstahl Rohr getauscht? Entlüften würde ich indem ich den Vorderwagen höher stehen habe bei laufendem Motor.
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Nicht nur umgegangen. Viele geben ihre Autos einfach in irgendwelchen Werkstätten ab. Da weiss man nie was da eingefüllt wurde und ob jemals die Bremsflüssigkeit getauscht wurde.
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In der Regel entlüftet sich das System über den Ausgleichsbehälter. Never touch a running system !
Das sehe ich etwas anders. Wenn bei mir nen Gebrauchtwagen auf'n Hof kommt der vielleicht auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat werden solche Dinge wie Öl, alle Filter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit gewechselt. Da kann das Serviceheft noch so gut gepflegt sein.
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Weil die eine bessere Lösung für Wechsel Kennzeichen haben als wir.
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Mike ist das eigentlich deine Halle? Was steht denn da oben auf der Bühne?
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Sollte sich doch Anhang des Kennbuchstaben am Motor überprüfen lassen.
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Da stellen die sich eigentlich nicht an außer die haben kein Bock...... (Auch schon erlebt)
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Aber vorher muss da noch Hülse eingearbeitet werden
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Oder einfach tieferlegen dann sieht man das auch nicht mehr so schnell
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Ach was... Sag dem Jürgen der soll seinen kovax Block raus holen und das begradigen
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Was machen denn dann Vielfahrer oder die Leute die es wirklich als Sport betreiben und 15000km + fahren?
Bisher hatte ich damit nie Probleme das sich das Keramik fett zersetzt hat. Aber selbst da gibt es ja Unterschiede.