Die Tücher heißen Lappen... Mannooo ...
stimmt Lappen und Hülsen die Zauberworte des Arp ![]()
Die Tücher heißen Lappen... Mannooo ...
stimmt Lappen und Hülsen die Zauberworte des Arp ![]()
Herzlich Willkommen von der anderen Weserseite ![]()
Samstag noch durch Brake und co gefahren ![]()
Und ja in der Gegend wird noch fleißig gegrüßt ![]()
Soll ich euch das Wasser in dem Eimer zeigen wo die Innenraum Tücher eingeweicht waren?
Habs gestern bekommen ![]()
Der Grundzustand war wirklich schon eine Herausforderung. Trotz das wir jede ritze 2x gepinselt haben, Chemie eingesetzt haben die man auch gerne bei lkw's nimmt, Warmwasser Hochdruckreiniger usw. Die Knete im Anschluss war anschließend nur noch zu entsorgen.
Aber....
Da der opel nie eine Waschstraße gesehen hat ging der Lack sogar einigermaßen. Da kenne ich schlimmere Baustellen ![]()
Der ursprüngliche Gewinn von einer Tombola für einen guten Zweck beinhaltete waschen und saugen. Die Besitzerin hatte nach polieren gefragt und so wurde sich nach Rücksprache darauf geeinigt das sie für das polieren noch etwas spendet. So haben wir das ganze aus einem anderen Forum mit einem Treffen verbunden und hatten ein passendes Opfer Fahrzeug ![]()
Der Gutschein war nicht von mir aber so gab es ein persönliches Kennenlernen, Fachsimpeln (kam viel zu kurz), und testen von neuem Material ![]()
Mein lieber Scholli,
so was von vergammelt.... ich hoffe, der Innenraum war etwas besser in Schuss... und Du bekommst keinen Ärger wegen unzumutbarer Verunreinigung des Vorplatzes...
Ne ne da gibt's keinen ärger
war ja zum
nicht bei mir ![]()
Waren zu
3 Mann sonst wäre das definitiv eine 2 Tages Aufgabe geworden.
Zum Innenraum..... Na ja sagen wir es so.... 2 kleine Hunde die regelmäßig darin Platz genommen haben.
Alleine das waschen und vorbereiten hat über 3,5 Std gedauert.
So habe noch ein paar Bilder vom Ausgangs Zustand ![]()
Holt euch schon mal einen Eimer ![]()
Es war zwar kein Alfa aber es diente einem guten Zweck ![]()
Zeitliche Begrenzung war knapp, gerade bei dem Ausgangszustand ![]()
Nicht unbedingt Maddin, wenn man nur Padal to the Metal fährt, können auch 4000km in Geld gehen
Wie das geht auch anders ![]()
Gestern nachmittag geputzt und dann die Poliermaschine eingeweiht. Zuerst wollte ich nur kurz testen, ich hatte noch nie ein Auto poliert. Dann habe doch das ganze Auto gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich habe nichts kaputt gemacht.
Leider keine schönen Fotos machen können, denn als ich dann fertig war, war es schon dunkel. Und heute regnet es. Deswegen nur ein Handy-LED-Blitz-Foto von gestern Abend. Die Streifen kommen vom Objektiv der Kamera.
Der Streifen oben kommt auch vom objektiv? Das sieht so schon ganz gut aus. Allerdings würde ich dir empfehlen die Kunststoffteile und Fenster leisten ab zu kleben. Politur Reste zu entfernen ist schlimmer als abkleben ![]()
Welche Maschine/Pads/Politur hast du genommen?
Serkan die 26" haben nichts mit deiner Größe zu tun. Die Rahmenhöhe ist entscheidend.
Dementsprechend ändert sich auch die Geometrie des Rahmens so das auch große Menschen darauf fahren können.
Mit meinen 192cm fahre ich heute noch gerne auf meinem 26" MTB ![]()
Von mir gibt's dann auch was....
Ach ja; da mein schlauer Vorbesitzer (nur) hinten die günstigeren Eibach Federn montiert hatte nach einem Federbruch, hat Aldo auch gleich die mitgekauften vorderen Eibach reingemacht. Glücklicherweise ist er nicht zu tief gekommen, besonders hinten.
Und wer glaubt, dass bei einem Auto äußerlich ohne Kratzer und Beulen die Schweller hinten unter den TI Verbreiterungen durch sind? Ich bis zum Termin bei Aldo auch nicht...
Insofern gibt es noch einiges zu tun, bevor ich ans Putzen gehe. Heute allerdings die Sitze mal aufbereitet und den intakten Fahrersitzeinstieg mit Lederfarbe und Pflege bearbeitet.
bernd
Hatte ich schon ab.... Sah aber ganz passabel aus und nun ist da alles mit Seilfett eingepinselt. Sollte also noch ein paar Winter halten ![]()
Nobby dann hat der auch passende Schneideisen. Viele neue Rahmen müssen damit erstmal frei geschnitten werden dementsprechend hat eigentlich jeder Fahrradhändler mit Werkstatt einen passenden Satz liegen. Haben damals einige Rahmen damit geschnitten die Presshülsen hatten und anschließend Tretlager mit Gewindehülse verbaut.
Schau mal bei eBay. Kettenblatt 5 arm
Aber das Tretlager da raus zu bekommen kann ja keine Wissenschaft sein. Gewinde lässt sich mit Sicherheit auch rein schneiden.
Jeder Fahrradhändler mit Werkstatt wird ein passendes Schneideisen dafür haben.
Nobby 7 oder 8 Fach ? Soweit ich weiss laufen die 8 Fach Kettenblätter auch darauf. Die gibt's ja zum
noch.
Trotz Entfernung der sprengringe? Ein Bikedrive System ist es aber nicht oder ?
Gibt immer noch Presslager.
Selbst Shimano hat welche. Pressfit Lager nennen die sich.
Hier ein Video wie man sich das Werkzeug selber bauen kann.
Nobby Vorbau raus obere Kontermutter lösen und messen. Meistens steht es aber bereits aufm Vorbau.
Tretlager mit sprengring kenne ich nur von sram und FSA
Google mal nach bb30 Tretlager. Alternativ bb92 je nach Größe
Läuft heute Nacht aber leider ab. Also Gas geben ![]()
Na dann ab damit in die Garage, entfetten und Wachs drauf damit die genau so schön perlt wie die rote Bella ![]()
Hättest ruhig mal auf nen Kaffee rumkommen können
liegt ja fast in der Nachbarschaft ![]()
Du wohnst auch da wo es nur bergauf /bergab geht. ![]()
Meinen 1,9er kann ich auch auf 5,4l fahren. Da ich aber meist auf der Autobahn nen Bleifuss habe liege ich im Schnitt bei 7,0l.
Hinweg zur Arbeit über Landstraße und Rückweg über Autobahn.
Vom Campingplatz hin und zurück über die Autobahn aber das merkt man dann auch am Verbrauch ![]()