Koch Chemie pss nehme ich dafür ![]()
Beiträge von Tobi82
-
-
Schöne Ecke
Nicht so überlaufen. Hab es ja nicht weit. -
Moin
Also der Motoren Instandsetzer schrieb zu mir, dass so ein ZK nicht reparabel sei...
Dann will oder kann der nicht. Selbst Schulze arbeitet bzw lässt die Köpfe ja auch wieder aufarbeiten.
Schreib mal Fabri an. Der weiss was da Sache ist.
-
Urlaub, in BaWü sind Herbstferien und nachdem mich die Arbeit erschlagen hat, musste ich mal weit, weit weg. Dank Corona mach ich Stunden ohne Ende und die Diva wurde seit dem Frühjahr kaum bewegt. Und was ist da besser als ab an die Nordseeküste. ? Gleich mal von einem 147er aus CUX gegrüßt worden.
Hier in der Gegend wird ja auch immer schön artig gegrüßt
Egal ob Mann oder Frau 
Wo biste denn genau?
-
Da fährt man 750 km in den Norden und was passiert, natürlich verabschiedet sich ein Schlauch der Wischwasseranlage. Ist so porös geworden, dass er seitlich aufgerissen ist. In Cuxhaven gleich mal eine freie Werkstatt angefahren, promt ein Schlauchstück und eine Zange bekommen, 5 € in die Kaffeekasse und es sprudelt wieder, statt einfach nur den Motor zu waschen. ?
Was treibt dich hier in den Landkreis?
-
Frag mal SelespeedDriver .
Der hat es gerade hinter sich

-
Ah ok. Bin halt von der thread Überschrift ausgegangen.
-
Multi Ecu Scan
Zündkerzen hat er keine. Nur Glühkerzen.
-
Und dann kommt ein Rindvieh, fährt dir schuldhaft in deine Bella, sieht dass du keine Winterfüsse hast und schon schluckste 30-50% der Unfallschuld. Nö danke
Die Aussage ist so nicht korrekt. Die Reifen sind den wetter bedingungen anzupassen. Außerdem ist so ein Radsatz in 20min getauscht

-
Ja der bewegt sich erst wenn der Startversuch gelungen ist. Beim starten bleibt der einfach auf 0.
-
Willkommen. Hoffe den Capri hast du auch noch !?
-
Gutes gebrauchtes, Folieren oder komplett lackieren.
-
Vergiss alle Überlegungen und mühen. Da es nur aufgedampfter Chrom ist machen es alle Bemühungen nur schlimmer.
-
Die Volvo Lacke sind ja zum
sehr gutmütig. Innenraum ist ja mein größter Hass, gerade mit Hunden und Kinder *würg".Hatte bisher nur son prius Dingen.... Der ging echt mal bescheiden vorwärts....
-
Ich weiss wir sind einfach bekloppt

Macht aber nichts, ist eben so

-
Nobby, dabei geht es noch um den ausgasenden Lack. Die endfestigkeit besteht erst nach ca 2 bis 3 Wochen.
Das "gute" Lackierer top arbeiten können steht außer Frage. Jürgen hat aber Recht das die hauptsächlich polieren um Läufer, pigtails usw entfernen. Da muss es schnell gehen. Zeit ist Geld ....
Das war kein Angriff gegen dich! Aber 95% der Lackierer können nicht so polieren damit Jürgen und ich zufrieden wären. Unser Anspruch und das "geschulte" Auge sind in dem Fall daran schuld
Auch haben wir wohl den "Nagel im Kopf" 
Den Opel den wir gemacht hatten hatte eine Defektbeseitigung von über 90%. Jeder hat gesagt der sieht besser aus als bei Anlieferung. Zufrieden waren wir trotzdem nicht weil wir genau gewusst haben da wäre noch was zu holen gewesen. Nur mal so als Übersicht wie bekloppt wir eigentlich sind

-
Da braucht man nicht fluchen nur wissen wie

Würde es wirklich mal mit ner richtigen Versiegelung probieren.
-
Du glaubst gar nicht wie empfindlich dieses Uni Schwarz ist, obwohl da Klarlack drauf ist.
Habe hier eine Schwellerkappe liegen, da waren Fettfinger drauf, die habe ich mit einem weichen Microfasertuch abgewischt -> Hairlines

Ich liebe es schwarz Uni zu polieren
Ist übrigens der Grund warum ich kein ipa mehr zum entfetten nutze 
Dann nimm gleich ne anständige Versiegelung und am besten mit Base coat und dann 2 Schichten.
Übrigens garantiere ich dir das der Lackierer das nicht ohne holos schafft

@916/2 Jürgen gehste mit

-
So und nicht anders nobby

-
Geh von beiden Punkten aus....
-
Also spaß hat man mit dem Verbrauch nicht

Selbst mein 1,9er Trecker wird im Schnitt nicht unter 7,0l auf Strecke bewegt

-
Hoffe du hast wenigstens einen anständigen Preis dafür bekommen.
Sowas ist immer schmerzhaft, gerade wenn man weiss was man an der bella hatte.
-
Hast du ein Gewerbe vorgelegt oder gesagt du hast eins? Wenn er das nur gesagt hat und er wusste das er an dich privat verkauft gilt der Verbraucherschutz.
-
Gibt immer Mittel und Wege. Selbst der Verkauf ohne Gewährleistung, im Auftrag o.ä. schließt eine gewisse Pflicht des Händlers nicht aus.
Solange du das Fahrzeug nicht gewerblich gekauft hast kann der Händler nichts machen.
-
Risse im Kopf. Wird aber wohl nicht das einzigste Problem sein.
Den Kopf kann man Instandsetzen lassen, aber Zahnriemen usw müssen dann gleich auch mit gemacht werden. Sollte man nicht selber schrauben können oder Zufällig jemand im engeren Umfeld haben der sich damit auskennt kommst du sehr schnell auf die Summe die du bereits dafür ausgegeben hast.
So doof es klingt aber an deiner Stelle würde ich eine Wandlung in Betracht zu ziehen bevor du wirklich in die Hundehütte musst oder deine Frau das Auto anfängt zu "hassen".
Fabri du bist unser 2,4er Experte