???
Wenn das Auto geöffnet ist und ich ohne Schlüssel an den Kofferraum möchte, macht das natürlich Sinn.
???
Wenn das Auto geöffnet ist und ich ohne Schlüssel an den Kofferraum möchte, macht das natürlich Sinn.
Schon. Aber manchmal muss man auch ohne Schlüssel von aussen an den Kofferraum.
Den Taster in der Mittelkonsole kenne ich, wollte allerdings auch von Aussen eine entsprechende Druckmöglichlkeit haben....
Sie sollten bei jedem Händler bestell- uns lieferbar sein.
Original-Fussmatten für den Brera in delphingrau kosten nach Aussage meines Händlers 235 Euro ("Ist schliesslich für einen Brera!").
In beige oder blau als Abverkauf 39 EURO.
Jetzt drehen sie bei AR komplett durch.....![]()

![]()
Andy
Hi.
Mal kurz nachgefragt:
Hat die 1. SERIE des Brera nicht auch diesen Taster verbaut?
Wenn ja: ist auch hier eine Nachrüstung möglich?
Ich selbst fahre das "Nuller"-Modell....
Andy
Dir vielen Dank.
Ich wollte zunächst ein paar Fotos machen, bevor ich antworte.
Hinsichtlich der unteren Abdeckung habe ich verstanden, dass die alte ohne Ausschnitt nicht verwendet werden kann und eine mit entsprechender Aussparung benötigt wird.
Allerdings ist mir nicht klar, wie bzw wo der "neue" Hebel verbaut werden soll.
Ich füge mal die Bilder an und wäre für einen Tipp dankbar.
Guten Tag.
Ich habe neulich bei meinem Brera 3.2, 2007, nachgeschaut und den "braunen Tempomat/Cruise Control-Stecker" gefunden.
Ganz kurz zwei Fragen dazu:
1. Kann lediglich
a) der Tempomat-Lenkstockhebel angefügt werden oder muß
b) das Lenkrad abgenommen und der gesamte Befestigungskranz einschl. aller drei Hebel getauscht werden?
2. Sofern nur a: sehe ich das richtig, dass in die untere Lenkrad-Verkleidung ein Loch gebohrt werden muß und wie/wo genau wird der Tempomat-Hebel eingeclipst?
Vielen Dank vorab
Andy![]()
Diese Indianer-Lackierung ist doch ein schlechter Scherz....![]()
Moin.
Schon ziemlich erschreckende Bilder.
Mein Brera wurde bisher nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt und mir ist nicht erinnerlich, dass es unter dem Schutz so aussah.
Mit welchen Abstandshaltern habt Ihr gearbeitet?
Waren das Kunststoff-Unterlegscheiben?
Welche Stärke hatten diese?
Habt Ihr weiter die originalen Befestigungsschrauben nutzen können?
Vielen Dank im voraus
Vielen Dank.
Es freut mich, dass Euch die Alfas gefallen....?
Moin.
Wollte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:
mein Name ist Andy und ich lebe im Harz.
Bin zufällig auf das Portal gestoßen und habe gleich mal den Hinweis auf Euer Treffen 2019 gefunden.
Grins.
Kurz zu mir: bin schon lange Alfisti, hatte eine Giulia Super, zwei Alfetta Limousinen, eine Alfetta GTV, einen 3.0 Alfa 75 und fahre aktuell neben einem Brera 3,2 auch einen 4C.
Ich freue mich auf das neue Forum und hänge mal ein paar Bilder an.alfa-romeo-portal.com/attachment/14347/