Beiträge von SquadraSportiva

    Nexxen habe ich auf dem 159 als Winguard 3. Sind das absolut allerletzte. Im Nassen akzeptabel, bei minimalen Schnee nahezu unfahrbar. Dazu noch fast so laut wie Unimog Reifen. Hatte noch nie schlechtere Reifen, und ich fahre schon ne Weile

    Interessant da dürfte wohl die SUV Version ein komplett anderer Reifen sein. Die von dir beschriebenen Nachteile konnte ich bis dato nicht bemerken ...

    (ich hatte mal Winterreifen von Nexen das war Mist!).


    Kann ich so nicht bestätigten. Fahre am Stelvio die NEXEN WINGUARD SPORT 2 M+S (TL) in der Dimension 235/55R19 105 V (bis 240 km/h) und sowohl im Trockenen als auch bei Nässe und Temp. deutlich unter 0 bis dato einwandfrei und für mich ein absoluter Preis/Leistungsknaller ...

    Ich habe mir meinen 19er Satz inkl. Winterreifen, RDKS Sensoren, bereits montiert und gewuchtet bei onlineraeder.de konfiguriert. Versand nach Österreich waren 48 Euro der komplette Satz hat mich keine 1.300 Euro gekostet. Mein Händler hat sie entgegengenommen und vor Auslieferung montiert, alles bestens...

    Bei Neuanschaffung fällt logischerweise die Entsorgung der alten Reifen weg. Was man auch immer mal versuchen kann mit den Onlinepreis zum lokalen Händler des Vertrauens gehen und fragen ob er mit kann ...

    Hab gerade bei meinem Stelvio das aktuelle Kartenupdate 1041 eingespielt. Motor muss nicht laufen, Zündung ein reicht ... Hat knapp 45 Minuten gedaudert

    Also das Problem mit der Reichweite kann ich so nicht bestätigten. Die Restreichweite wird sehr lange angezeigt. Erst wenn nur noch ein roter Balken angezeigt wird, werden keine Restkilometer mehr angezeigt. Das ist aber denke ich normal und kenne ich von anderen Fahrzeugen auch nicht anders ...

    Hab da nochmal eine Frage zu Tankanzeige. Bei ca 100km Restreichweite geht die Tankuhr an mit dem Hinweis bei Gelegenheit eine Tanke aufzusuchen. Drei weiße Balken verbleiben. Ab zwei Balken färben sich die Balken dann Rot. Kommt da nicht vorher auch gelb? Nicht das das jetzt überlebensnotwendig wäre, aber ich bilde mir ein das ich bei der ersten Fahrt vom Händler nach Hause, drei gelbe Balken zu sehen bekommen habe ...

    Ich füll den 95er in den dicken, steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Denke der QV braucht zwingend die 3 Oktan mehr aber beim Due Litre sehe ich da keinen Bedarf. Merkst du einen Unterschied?

    Gab mal auf Willhaben eine Ragazzon für den Stelvio gebraucht zu kaufen, die hat auf den Fotos auch ziemlich abgerockt ausgesehen. Hab mich damals auch ziemlich gewundert...

    Auf unserem 147er ist seit 2004 ein Supersprint Endtopf dran und auf der Giuiletta eine Novitec Anlage sieht man beiden nicht an das hier schon ein paar Jahre Dienst versehen wird.

    Die Jule ist ja auch kein aerodynamisches Wunderwerk,

    ….wie viel nimmt sich die Stelvio-Schrankwand denn so....??

    Mein Dicker mit Due Litre und den 200 Cavalli hat jetzt etwas mehr als 1000km runter und im Schnitt waren es bis dato 11,8 - Das hoffe geht nach der "Einfahrphase" noch etwas runter. Mal sehen ...