Das kannst du dir auf der Ragazzon Seite herunterladen. Beim Kauf ist ein Zettel mit einem Code dabei denn du auf der Webseite eingeben kannst und dir die EC Papiere herunterladen kannst. Mich hat bis dato noch keiner danach gefragt. Weder bei der Giulietta, 147 oder Stelvio. Fahre Novitec, Supersprint und Ragazzon. Interessiert auch beim Pickerl niemanden ....
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Gibts bei euch keine E-Prämie?
Bei uns drücken sie die 500e aktuell richtig günstig über Leasing raus. Inklusive der Prämie kann man garnicht billiger Auto fahren.
Oja 5000 Euro die sind ja bei den 29k schon berücksichtigt. Lass mir gerade ein Leasing von meiner Bank kalkulieren ...
-
Nein passt, Diffusor brauchst halt einen anderen...
-
Ich bin gerade am durchrechnen. Statt der Giulietta und dem 147 einen 500e, da wir aktuell nur Kurzstreckem mit beiden fahren. Unterhaltstechnisch hat hier der 500e klar die Nase vorne, keine Kfz Steuer keine Nova beim Kauf und faktisch keine Servicekosten und Strom ist günstiger als Benzin. Problem ist halt das 29.000 Euro für das Cabrio halt kein Geschenk sind ...
-
Die 1100 PS und theoretisch 320 Km/h VMax sind eher was für den Stammtisch würd ich jetzt mal behaupten aber die Reichweite lässt aufhorchen sollte das annähernd stimmen. Das kommt schon langsam in Regionen wo man nicht permanent die Kiste an den Strom hängen muss.
-
Du hast hier leider einen Unfallwagen erworben. Das Heck ist so wie du schon geschrieben hast in einem üblen Zustand. Das ist aus meiner Sicht einen Baustelle die sich nur mit viel Aufwand wieder sanierene lässt. Schade sah im ersten Ansatz eigentlich gut aus ...
-
Der ganze Lifecycle funktioniert aus meiner Sicht nicht Die meisten E-Autos werden geleased und gehen nach 4 Jahren zurück. Diese Tatsache ist insofern nur logisch da keiner auf alternden Batterien sitzen bleiben will, und die Hersteller immer höhere Reichweiten und schnellere Ladezyklen in neuen Modellen versprechen.
Ein Verbrenner der sagen wir mal 100.000 Kilometer runter hat findet auch noch seine Käufer, aber wer will den bitte eine Model S mit fast 350.000 Kilometer auf der Uhr um 40.000 Euro kaufen? Jetzt ist natürlich das Verschleißthema ein anderes keine Frage aber so ein Elektromotor hält ja auch nicht ewig.
https://www.gebrauchtwagen.at/…e=tesla&safemodel=model-s
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das uns die E-Mobilität den Planeten retten wird, das ist wie schon einigemale erwähnt ein politische getriebener Marketing Gag ...
-
Brutal. In Wahrheit ein echter Sanierungsfall, der Patient liegt eigentlich im Wachkoma. Hoffe Stellantis hat einen Plan sonst sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die Marke ...
-
Ökonomisch ist das mit den E-Kisten halt leider eigentlich aktuell der Wahnsinn. Die anfänglich schlechtere CO2-Bilanz in der Produktion dreht sich erst nach ca. 8 Jahren beim Kompaktbenziner und erst nach 14 Jahren beim Diesel...
-
Ja nur schleichen die dann auf der Autobahn mit 110 Km/h herum. Hatten also nur Spaß am Beschleunigungsstreifen
- Bei soviel Kohle stellt ich mir halt schon die Frage wozu ich mir da eine Porschette vor die Hütte stellen sollen wenn ich die Leistung nur in homöopathischen Dosen abrufen kann, weil sonst der Akku schneller leer ist als bei meinem iPhone 
-
Ich finde persönlich die lackierten Teile bei der Veloce nicht so fesch. Je nach Farbe fehlt mir der Kontrast ...
-
eh auch schon im Netz gesehen. Stelvio Low Rider, naja wem's gefällt meins ist das nicht ...
-
Da wird der TÜV Prüfer nicht stutzig? Eingetragen ist nämlich nur der 45er Querschnitt. Tacho passt wahrscheinlich auch nicht mehr?
-
ja aber ganz ohne Rücksprache? Das finde ich dann halt schon etwas heftig ...
-
Mein Dicker war am Montag bei 15.000 Kilometer Service. Keine Vorkommnisse und die würden denke ich nicht von alleine einfach mal ein Update machen ohne das vorher mit dem Besitzer abzuklären ...
-
Den bin ich auch schon gefahren und der ist richtig fein geworden. Auch das Interieur und die Verarbeitung sind sehr hochwertig. Für die Stadt wäre das echt eine richtig coole Kiste, aber bei den Preisen ist der Eintrittspunkt halt leider sehr hoch ...
-
Kumpel von mir fährt seit dem Heurigen Sommer den X3e. Hat wenn er elektrisch fährt natürlich für ca. 50 Kilometer den Vorteil das er keinen Sprit braucht, allerdings ohne E säuft das Ding dann auch wieder 11 Liter. Für Kurzstreckenfahrer kann das möglicherweise schon Sinn machen, für den Vertreter der auf der Bahn 50.000 Kilometer abspult macht das null Sinn, der wird wohl oder übel beim Diesel bleiben müssen. Für mich kommt Alfa ohnehin nur als Benziner in Frage, das ganze E und Hybrid Gelumpe ist nix für mich und hab da schon einiges ausprobiert in der Zwischenzeit ...
-
Bin beide Jeep Varianten schon gefahren. Naja Aufgrund des Gewichts sind beide jetzt keine Raketen was ja auch die Werte schon versprechen. Das mit den 50Km elektrisch ist ja ganz lustig wenn man Kurzstrecke fährt. Der Gag ist vorallem das die Nova in Österreich wegfällt und 2500 Euro staatliche Prämie abgegriffen werden kann. Was für viele Käufer den einzigen Anreiz darstellt ...
-
Finde der sieht gar nicht so übel aus, und für den Kurs war ja wohl klar das hier noch der eine oder andere Taler rein laufen wird. Bin jedenfalls schon gespannt und werde das mitverfolgen hier ...

-
Hybrid ist aus meiner Sicht fix, alles andere wäre kompletter Schwachsinn. Ich gehe von zwei Modellen zu Beginn aus Benzin/Hybrid und ein Dieseltraktor für die Landwirte
... -
Bin da ehr bei einem schönen Kombi

wäre auch schick, wobei ja einige Wegbegleiter der Meinung sind das Kombi's keiner mehr kauft ...
-
Der wird schon wieder vorgestellt? Wie oft denn noch? Sie sollen ihn doch mal bauen und verkaufen...
Die Tatsache dass wir bei einer "Präsentation" eines Autos über künstliche Hüften und Tempolimits anstatt über die Details zum Fahrzeug diskutieren, sagt einiges aus.
Die versuchen wohl die Spannung hoch zu halten - Wie auch immer ich warte mal ab was da dann im Endeffekt tatsächlich kommt. Ich persönlich glaube halt das einen kleinen SUV niemand braucht und wenn doch gibt es ja bereits unzählige Hersteller die hier ihr Klientel bedienen. Was Alfa aber definitiv fehlt ist wieder ein schickes Cabrio und ein Giulietta Nachfolge Modell - Aber mich fragt ja niemand ...

-
naja ob der Tonale die Welt retten wird wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Wird höchstwahrscheinlich der erste Hypbrid Alfa werden. Ich würde mich über eine Giuletta Nachfolgerin und einen neuen Spider ehrlich gesagt mehr freuen - Der Tonale ist irgenwie nicht Fisch und nicht Fleisch ...
-
ohne Streicheleinheiten wollen unsere Bellas halt nicht
... -
wichtiger wäre mir ob es bei der Abgasuntersuchung oder TÜV auffällt
das fällt mit Sicherheit auf ...