Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Was für ein Baujahr?
-
Ich krieg die Krise wenn es tatsächlich so ist ...

-
Na das fängt ja schon mal gut an.

Die Frage ist jetzt ob es Giulia und Stelvio noch ein paar Jahre geben wird - Die Giulietta wurde ja auch lange am Leben erhalten, oder ich kann gar nicht auf mein Leasingende warten sondern muss mir vorher noch einen Stelvio sichern ...
-
Hast du nicht auch ein Ticket aufgemacht beim Support?
-
Ein bekanntes Problem hier
Du musst per Telefon oder Mail ein Ticket beim Support erstellen lassen.
Die möchten dann ein Foto von der Fehler meldung auf deinen Display haben
Hast du das schon gefixt bekommen?
-
SquadraSportiva - du kannst es gerne mal ganz unverbindlich mit meinem probieren. Details via PN?...
Hab dir geschrieben ...
-
Ich habe einen 2019er Stelvio das sollte eigentlich hinhauen ...
-
Na da sind doch eh ein paar dabei ... Und bitte keinen Touran Pampers Bomber

-
Was hast den leicht Budget wenn man fragen darf? Hätte auf Autoscout 47 Angebote gefunden ...

https://www.autoscout24.at/lst…p&cy=A&atype=C&fc=4&qry=&
Ich würde dir klar zum Q4 raten. Passt erstensmal besser zum SUV (gibt ja nix peinlicheres als wenn man am Berg plötzlich mit Schneeketten herumantieren muss als SUV Fahrer) und zweitens hast du die Vorteile aus beiden Welten. RWD wenn genug grip vorhanden und AWD wenn er mal ausgehen sollte ...
-
okay na das ist klingt nicht so toll ..
-
Wo tauchen denn die Fehler auf? Funktioniert der Hebel? Manuelles schalten? Wobei ich ehrlich bin und hab das zwei mal zum Spass ausprobiert ansonsten bediene ich im manuellen Modus per Paddels ...
-
hmm irgendwie ist das leider komplett unklar was geht und was nicht. Manche berichten von Plug and Play ab 2019. Stelvio's sind problemlos Giulias machen ärger. Ist alles etwas unübersichtlich aus meiner Sicht ...
-
Ich habe mir jetzt die Links mal durchgelesen. Wenn ich das jetzt richtig gelesen, gesehen und verstanden habe braucht man ja nur den Wahlhebel eins zu eins tauschen:
-
Mittlerweile bekommt man den neuen Wahlhebel für 280 Euro mit etwas Verhandlungsgeschick wahrscheinlich noch etwas günstiger. Klappt der Tausch jetzt 1:1 oder muss da noch was konfiguriert werden. Lenkrad geht ja 1:1 wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß ...
-
Interessant - Ich finde ja das eure Nachbarn voll teuer sind. Egal wo und welches Modell ich da bis dato auf Autoscout gesehen haben die waren immer am teuersten ...
-
Hmm was spricht gegen die 190PS Variante und dann mit etwas Zauber optimieren?
-
Gestern knapp 100 Kilometer Autobahnbetrieb. 140 Km/h am Tempomat und hier hört man deutlich weniger als vorher. Bin echt begeistert wie sich hier die Geräuschkulisse nach der Dämmaktion geändert hat ...
-
Die sind aber mittlerweile gut unter 20.000 Euro mit moderater Laufleistung zu bekommen ...
-
Ich mach mir da aktuell keine großen Illusionen. Alfa war ja schon immer nur in Ausnahmefällen eine Wertanlage.
Ich habe einen garantierten Restwert beim Leasing vereinbart und somit ist der Werrverlust einigermaßen kalkuliert. Werde auch den nächsten wieder Leasen, da für mich kaufen hier keinen Sinn macht, da ich die Fahrzeuge alle vier Jahre in der Regel tausche.
Qualitativ kann ich eigentlich auch nicht groß meckern und stimme der Auto Bild inhaltlich voll zu. Und von der Erscheinung im Straßenbild bin ich halt immer noch so eine Art Highlander und nicht einer von vielen, was mir am Alfa fahren ja schon immer getaugt hat ...

-
Hab bei meiner Werkbestellung damals 24% bekommen. Wenn die keine hohen Rabatte geben würde, würden die noch weniger Autos verkaufen. Die Listenpreise sind aus meiner Sicht pure Phantasie ...
-
Ist das ein reines Giulia Problem oder betrifft das den Stelvio auch?
-
Alles anzeigen
Aus einem wohlwollenden Auto Bild-Artikel:
"Der Stelvio kombiniert Alfa-Flair mit guter Qualität"
"Mit dem Stelvio ist Alfas Aufstieg rundum gelungen."
"Fazit: Der Stelvio rettet klassische Alfa-Tugenden wie Styling und Dynamik in die SUV-Klasse. Die gute Qualität ist dagegen ebenso neu wie die erstaunlich hohen Restwerte für Gebrauchte."
Hier zu finden: https://www.autobild.de/artike…twagen-test-19475647.html
Die hohen Restwerte haben sich allerdings noch nicht durchgesprochen. Hierzulande gibt es 2019 B-Techs mit voller Hütte bereits um 39.900 Euro mit nicht mal 20.000 Kilometer auf der Uhr. Neupreis Liste jenseits der 60k - Würde behaupten das ist also relativ - Generell ist der Auto Bild Bericht jetzt eher für die Tonne ...
-
Also normalerweise weisen die im Shop darauf hin ob das Teil nur für den Motorsport verwendet werden darf. Ich hätte da jetzt mal keinen Stress du hast ja in der Serie schon gelochte beim GTA oder?
"Die Scheiben werden - wenn nicht anders angegeben - mit ABE geliefert, eine Eintragung ist somit nicht erforderlich."
-
Passt möglicherweise aber nicht in sein Budget ...