Hab die Dose von Edding gekauft. Das Silver passt perfekt...
Die aktuell verbaute Blende war bereits silver. Musste ja für das Facelift eine neue Blende kaufen da die von Caraudio24 für dein Modell passt. Die ist schwarz und muss lackiert werden ...
Hab die Dose von Edding gekauft. Das Silver passt perfekt...
Die aktuell verbaute Blende war bereits silver. Musste ja für das Facelift eine neue Blende kaufen da die von Caraudio24 für dein Modell passt. Die ist schwarz und muss lackiert werden ...
Nur das die Tonale Schweinwerfer um Welten schöner sind und zum Auto passen. Das LED Tagfahrlicht beim Stelvio fand ich richtig cool ...
Erste Fotos im Netz aufgetaucht. Ledscheinwerfer und leicht abgeänderte Frontschürze werden mit der Einführung des Sondermodells kommen. Mir gefallen die neuen Scheinwerfer allerdings nicht mehr ...
Bei dem Facelift 1 916er habe ich das Problem mit Kunststoffteilen nicht, da wurde wohl anderes Material eingesetzt.
Danke Dieter für das Rüberholen.
Bei meinem Phase 3 916er aus 2003 hab ich auch kein Problem mit den Kunststoffteilen - Beim 147er aus dem selben Jahr allerdings schon ...
Herzlich willkommen immo-jani
wie ist denn der Lack so schön erhalten worden in 14 Jahren ?
Mein 916er aus 2003 sieht auch so aus und der Lack ist noch Top. Nur Schönwetterbetrieb und Handwäsche sowie entsprechende Pflege dann ist das kein Problem ...
Bei mir steht der Wechsel auch erst in 2 Jahren an. Würde also perfekt passen und was den Preis angeht hat der Stelvio mit ordentlich Rabatt über 50k gekostet. Spekuliert werden aktuell 50k für den PHEV ist also in meiner Range ...
Naja so viel Material braucht es da nicht. Würde ich machen lassen wenn ich das Problem hätte ... Ist ja wie mit den Bremsscheiben. Die tauschen Mist gegen Mist - Bringt also nix ...
Da darf man sich eigentlich nicht wundern das keine Autos verkauft werden. Richtig Kohle verlangen aber fragwürdige Qualität liefern macht unterm Strich eine Menge Autos bei den Händlern die nur schwer Käufer finden. Nach 2 Jahren Stelvio (bin nach wie vor im Großen und Ganzen zufrieden) stellt sich doch etwas Ernüchterung ein. In Summe alles nur Kleinigkeiten aber bei dem Preis hätte ich mir dann doch etwas mehr an Qualität erwartet. Wie heißt es so schön: Wer schön sein will muss leiden können ...
Also mein Dicker aus 2019 hat weder Probleme mit dem Tankdeckel (seit jeher Plan) noch mit Wasser in den Rückleuchten zu kämpfen. Von daher ist das schon interessant und kann eher kein generelles Problem sein ...
Echt traurig die Ersatzteilversorgung bei Alfa wenn selbst Spiegelgläser nicht mehr verfügbar sind ...
Kurze Info die Veloce Ti Sitze (Q Sitze) lassen sich auch in der Neigung verstellen
...
Kommt ja eh heuer in Form des Tonale PHEV mit 275 PS Systemleistung ...
Alles anzeigenMein Gedankengang ist das du als Familienvater vermutlich wenig übrig hast für laute Autos und deshalb auch Bauern von Sportabgasanlagen wenig Verständnis gegenüber bringen kannst.
Wenn es genau wissen willst
Edit:
Und es war ironisch gemeint was heutzutage schwer zu verstehen ist
Das mit der Ironie hättest müssen da zuschreiben, war so nicht ersichtlich für mich ... ![]()
Auf allen meinen Alfas sind Sportanlagen drauf da ist nix mehr Serie. Und für guten Sound bin ich immer zu haben weil ja das ein wichtiger Bestandteil beim Autofahren ist - Zumindest für mich ...
Was mir nicht so taugt sind knallende Klappenauspuffanlagen die "nur" laut sind. Deswegen kann ich auch den meisten Pops & Bangs nur selten was abgewinnen die elektronisch programmiert werden können.
Die SS ist aus Edelstahl... Frag mich allerdings ob das im normalen Straßenbetrieb eine Rolle spielt. Ich denke dort wird es egal sein ...
Genau, denk nach
Ehrlich gesagt weiß ich nicht in welchem Zusammenhang meine Antwort mit deiner Aussage zu meinem Familienstatus steht?
Da komm leider nicht mit ...
Also ich kann den Achrachowitsch Hype nicht ganz nachvollziehen. Ich würde unter die Q nur was italienisches drunter machen und nix anderes. Meine Wahl wäre Supersprint. Hammerverarbeitung und toller Sound und dazu noch günstiger.
Das war bis dato meine Vorgehensweise die zumindest gut 20 Minuten Motor im Stand laufen heißt, was ich eigentlich vermeiden wollte ...
Ich denke die Giorgio Platform wird nicht eingestellt da die beim neuen SUV Maserati Grecale, der Verwandte von Stelvio, verwendet wird.
Ich sogar gelesen, man bereitet sich für einen neuen Stelvio und Giulia vor, ob es aber richtig ist, weis ich nicht.
Also laut meinem Wissensstand hat Alfa Romeo mit der Giorgio Plattform nix mehr vor ... Die Plattform eignet sich nicht für Hybrid Technologien und ist somit auf längere Sicht für Alfa uninteressant da die aktuellen Motoren keine Euro 7 die für 2025 geplant ist unterstützen würden. Da kommt noch das eine oder andere Sondermodell, nächstes Jahr ein kleines Facelift mit hässlichen Scheinwerfern (zumindest für mein Empfinden) und dann war's das wohl ...
Würde meine jährliche Update Session starten wollen. Mich nervt allerdings das ich zumindest 20 Minuten lang den Motor laufen lassen muss. Kann ich mein CTEK an die Ladepole ran machen und dann ohne Motorstart arbeiten? Checkt das die Boardelektronik?
Also ganz ehrlich. Fahre doch damit zum freundlichen und lass das für eine Kaffeespende per MES zurücksetzen ... Der beschriebene HockusPokus erscheint mir etwas seltsam ...
Junge wie geil sieht das denn aus bitte? Der Radkasten scheint doch größer zu sein als gedacht ... Hoffe da bleibt noch etwas Restkomfort. Sieht nämlich schon im Stand recht hart aus ![]()
daVunschi ich muss das hier mal los werden: Du bist der geilste. Deine Posts erheitern mein Gemüt auf das herzhafteste. Frag mich wo du die ganze Zeit gewesen bist ... 
Was ist denn Schief an der Hutablage und der Lüftung im Fond?
Die Hutablage ist super unpraktisch weil wenn mal etwas mehr Gepäck mit muss kannst sie gleich mal aushängen und daheim lassen. Die Rollo beim Stelvio gibt den Raum einfach frei und gut.
Das Lüftungsdesign passt nicht zu den vorderen Lüftungsauslässen. Hier wären runde wie vorne und auch beim Stelvio schöner gewesen ...
Wem ist denn bitte beim Tonale die "Hutablage" eingefallen? ![]()
Weitere Stylewahnsinn ist die Lüftung im Fond. Was soll das denn bitte sein - Junge Junge manchmal frag ich mich echt ...
Zum
sieht man die als Fahrer nicht oft ...
Yep wird nicht mehr weiterentwickelt. Gehe davon aus das was neues kommen wird. Mit der Möglichkeit Hybrid Antriebe unterzubringen. Voll elektrisch kann ich mehr ehrlich gesagt noch nicht vorstellen da kommt vorher noch was dazwischen. Aber man weis ja nie ...