Hatte ein E-Auto als Leihwagen. A9 vor Berlin 65 Cent gezahlt pro KW/h im Oktober. Dazu noch über 1 1/2 Stunde rum gehangen. Chef möchte, dass wir in Zukunft für Reisen größer 200km wieder einen Diesel oder Benziner nehmen und ab 500km eher fliegen. Denn Reisezeit im Auto = Arbeitszeit.
Nochmal kurz OffTopic.
Fragt sich halt, wer denn hier eher ideologisch verblendet ist...
ich habe Sozialismus erlebt. Pionier, FDJ, Politunterricht, ... Preisdeckel, Umverteilung, Rationierung, ...
Von den unten genannten Punkten hat er sich nie distanziert und ja in meinen Augen schon eher Kommunist
- Scholz gehörte dem marxistischen Stamokap-Flügel der Jusos an.
- Scholz war gegen die Nato.
- 1984 schrieb er (als Vorsitzender der Jusos) Zitat
“ In der Diskussion mit anderen Teilen der Friedensbewegung müssten Jungsozialisten dabei deutlich machen, „dass Aufrüstung und Kriegsgefahr notwendige Begleiterscheinungen des Imperialismus sind und dass deshalb eine dauerhafte Friedenssicherung nur möglich ist, wenn das kapitalistische Gesellschaftssystem vom Sozialismus abgelöst wird.“
- Ich empfehle jedem auch seinen Aufsatz „Aspekte sozialistischer Friedensarbeit“
- Zitat 1988 " Auch auf internationaler Ebene seien sie zur Zusammenarbeit mit den kommunistischen Jugendverbänden bereit. „Sie erweisen sich als gesprächsbereite und berechenbare Dialogpartner.“
- Ach ja 1988 ist er Vizepräsident des Weltverbandes sozialistischer Jugendorganisationen IUSY geworden
- Ab 1988 setzte er durch, dass die SPD Keine weiteren Gespräche mit Vertretern der Evangelischen Kirche in der DDR vornimmt.
- Mit Egon Krenz hat er sich auch ständig ablichten lassen
.
.
.
Zitate vom Opa.
Ob nationaler oder internationaler Sozialismus ist egal. Beides ist gleich, beim letzten haben/hatten wir nur keinen Krieg.
Am Ende des Telefonats sagte er immer (wurde ja abgehört) "Der Sozialismus sicht".