Beiträge von alfistivirus

Ganz einfach wäre es für Alfa…..

-Junior als Elektro, Hyprid 160-280PS und eine QV Version (würde wegen dem Design trotzdem nicht kaufen)

-Neuer Stelvio/Giulia Limo und SW/Tonale und ein Spider in Elektro, Hyprid 160-280 PS und QV Version

Ein 3Zylinder geht, wenn es aber für Käufer wie mich, auch was gibt, wo ich Bums und Leistung habe…..und ich vergleiche auch nicht mein Alfa Sud oder Matta mit meinen 2 Giulia QVs oder 147 GTa mit Brera Italia Independent……aber man hatte immer eine tolle Auswahl an Power….nur seit Tonale und dem neuen Bimbi ist das nicht möglich (Obwohl Tonale mit Benzin 280PS GIBT ES, aber nicht für Europa)

So meine persönliche Meinung;

-Man hat krampfhaft versucht mit gefühlten 20 Alfa Schlangen die Alfisti zu begeistern, dass das ein Alfa ist

-Alfa wird vergleichbar mit den verschiedenen Brüder vom Konzern der teuerste sein (Elektro) warum sollen sie nicht das Original Peugeot kaufen?

-Ein Hybrid mit 130 PS und 20 Elektro ist null AR würdig

-Der Abarth 600e erhält auch 240 PS….warum Milano äh junior nicht 250/260 PS?

- sie haben wirklich das Gefühl, dass Mito und Giulietta Kunden den als Ersatz sehen (bei 70% sicher nicht richtig)

-Der Seat Cupra Chefdesigner der neuer chef bei AR Design ist, macht es gleich wie beim VW Konzern nun bei Stellantis und das ist leider nicht positiv

-Wer hätte Gedacht stand heute ohne Stradalle 33, dass der Tonale das letzte, eigenständige AR Design ist

-Kennzeichen mittig?

Herzlich willkommen 🤗

Schöne Perle, fahre den GTV Spider 3.0 V6 /24V als limited Edition und als GTV Coupe 3.0 V6 /24V…wird zukünftig eine design ikone….darum gut aufpassen und freude haben

Liebe Alfisti, Petrols

Ich habe einen Verlag gefunden, der das 4C Buch weiter vertreibt. Es gibt erneut eine Limited Edition 250 Stk. (Aber nicht wie in der englischen Version mit Nummer und Zeichnung)

Hier der Text des Verlages und es kann direkt bei Ihm bestellt werden;

Erzählt wird die Geschichte des Alfa Romeo 4C. Eine Hommage an die pure DNA von Alfa Romeo
    Gezeigt werden bislang unveröffentlichte Zeichnungen und Bilder.
    Geteilt werden exklusive Insider-Infos.

Der Autor des Werks ist ein Experte erster Güte. Marco Kehl ist ein echter Alfista, Mitgründer und Präsident des einzigen 4C-Clubs der Welt, im Sky-Film über Alfa Romeo mit dem Titel «Die Fahrt ist das Ziel» (2019) mit dabei, in Büchern und Interviews erwähnt – und er hat eine Alfa Romeo Sammlung, in der natürlich der
    4C als Coupé und Spider vorkommt.

Nach dem Erfolg und raschen Ausverkauf der englischen Version, wird das aufwändig gestaltete Buch in Deutsch erneut lediglich 250 mal aufgelegt. Es ist als Limited Edition” nummeriert und in einem Schuber erhältlich – es sind rund 136 Seiten pure Emotion!

Herausgegeben vom 4C Club Schweiz – mit Support von Alessandro Maccolini, Centro Stile; Antonio Erario, 4C Merchandising Designer; Emanuel Derta, Interior Designer und dem Museum Arese.

Erschienen im egoth-Verlag, Wien

Das Werk ist sowohl über autoaffine und spezialisierte Websites als auch im gut sortierten Buchhandel sowie über Online-Plattformen beziehbar.

Ab sofort bestellbar: verlag@egoth.at
    Erscheinungstermin: Ende April 2024
    ISBN: 978-3-903376-78-6

Preis: 149.90 Euro

Für persönliche Fragen meldet Euch bei mir direkt über vorstand4cclub@bluewin.ch Danke ☺️

War gerade an einem spannenden Vortrag über Alfa in Brasilien…..die haben für ein troppenland doch 12-15 tausend pro jahr verkauft…..dann kaufte Fiat Alfa waren erst nur 8000 und jetzt gegen ein paar…..sinnbildlich ist es nun bei FCA und jetzt bei Stellantis

Ich sage der 4C und auch Stelvio und Tonale war und ist ein richtiges AR Design….(Als die letzten und meine persönliche Meinung ) obwohl ich 2 Giulias QV besitze, finde ich die BMW verschnitt designmässig immer noch nicht wunderschön und kein 100% AR Design…..(leider wollte FCA wirklich den angleich zu BMW Käufer) ( Designmässig wären die Giulias QV die ersten in meiner Sammlung die ich verkaufen würde)

Nun kommt der Peu äh Milano…. :) und der Stradalle 33…. Stellantis will die History und Design von AR an reiche verkaufen und das Fussvolk erhält dann z.b Milano….ob die Strategie aufgeht, frage ich mich…. Der Chefdesigner von Centro Stile ist von Seat…..und ob das für die Fussvolk Versionen designmässig reicht, frage ich mich……

Immerhin kommt elektro und Benzin Versionen……immerhin das….

Solche Berichte könnte (was den Informationsgehalt angeht) hier im Forum jeder schreiben.

Nur die Designinterpretationen hätte hier jeder besser bzw. schöner hinbekommen. Das diese online Schreiberlinge sich nicht schämen… Und wer ist sich nicht zu schade so ain Horrorrendering zu entwerfen…?

Leider sind das nicht „Fake“ Zeichnungen…..dies wurde mir durch verschiedenen Personen bestätigt, dass es in diese Richtung geht….weil sie die Modelle so zeigten und dann aus dem Gedächtnis nach gezeichnet werden…..dass vielleicht die andere oder andere linie noch ändert okay….aber der Milano zeigt es dir, wo die Reise hingeht

Der Master Designer von Alfa Romeo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Stelvio optimiert und wenn ich nach Italien fahre oder sogar was ziehe, habe ich unter 8 Liter (Autobahn)….im Daylidrive Autobahn/Dorfstrasse bin ich unter 9 Liter….habe jetzt 92000 und muss das erste mal die scheiben wechseln….

Wäre interessant zu hören, wie Du Deinen Stelvio optimiert hast.

Nur zusätzliches Steuergerät….und tieferlegungund komplette csc anlage…thats it

Ich habe den Stelvio optimiert und wenn ich nach Italien fahre oder sogar was ziehe, habe ich unter 8 Liter (Autobahn)….im Daylidrive Autobahn/Dorfstrasse bin ich unter 9 Liter….habe jetzt 92000 und muss das erste mal die scheiben wechseln….

nach den Smiling unten 👇:

Ich weiss, dass es unglaublich tönt, aber es ist die Wahrheit - mein AR Dealer war schon dabei mit Anhänger mit RennGTV und hat den Wert live gesehen….