Beiträge von alfistivirus

Warum Chinesen oder Inder? Wieso ist es nicht möglich aus eigener Anstrengung die Kiste aus dem Dilemma zu ziehen? Etwas weniger Boni oder Gratifikationen in den oberen Etagen wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein großer Schritt in Richtung bessere Liquidität,

Der nächste Schritt sollte das Thema Qualitätsmanagement sein. Die meisten vergessen dabei einen wichtigen Punkt in diesem Kreislauf, die Überprüfung ob der eingeschlagene Weg noch immer der Bessere ist. Oft werden einmal gemachte Veränderungen in Stein gemeiselt, :fail:

Bin voll bei Dir...da wir seit längerem mit FCA zusammen arbeiten, wird dies nie gehen. Ich könnte Dir 100 Geschichten erzählen warum nicht...Alfaromeo ist in seiner 110 Jährige Geschichte immer mit den up und downs verbunden. Im Moment macht bei FCA nur Jeep Kohle...bei AR und Fiat legen sie nur drauf.

Desweiteren werden die Alfistis nicht unterstützt als Gemeinschaft, die Händler werden nicht supportet (erhalten nur Vorschriften und Vorgaben) 2 Modelle aktuell zu verkaufen, da gewinnst Du nichts auf dem Markt....(Markt Deutschland ist AR nur eine Randnotiz im Absatz)

Ich fahre und liebe AR seit knapp 25 Jahren und das bleibt auch so...aber dass AR einmal so da steht, dass im Schnitt alles 3 -4 Jahre ein neues Modell oder Facelifting kommt, habe ich aufgegeben..... ich lebe nach dem Motto: Ich celebriere Alfaromeo auch ohne Alfaromeo

Volvo hat seit längerem gute Absatzzahlen und bringen Modelle....die DNA ist bei Volvo geblieben, sicher, kaltes design, teuer.

V8 ? in der heutigen grünen Zeit? Alfa hat mit dem V6 von Ferrari was gemacht, was sie im nach in ein nicht finanzieren können und z.b bei Tesla sich einkaufen müssen um die Öko Strafe zu umgehen...FCA Schweiz zahlt viel Busse, weil wir ein QV Land sind...

Ich bin immer noch der Meinung, dass es mit Renault nichts ist....und froh bin, dass es nun hoffentlich vom Tisch ist

Unser Teaser für 4cpassionmeeting 2019 ist fertig. Wenn Ihr mögt, könnt ihr gerne auf den Socialmedien teilen und verlinken (4cpassionmeeting ist auf FB und Insta)

https://4cpassionmeeting.com/ oder

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie freuen uns auf Eure Anmeldungen

Voll Deiner Meinung -wir müssen unterscheiden zwischen Alfisti und Fremdmarken Käufer...da wir als Alfisti "eh kaufen" müssen diese Features vorhanden sein, da unsere Mitbewerber solche Sachen anbieten.....

Bitte vergesst nicht, dass Euer Deutschland von anderen Marken geprägt ist. Da ist es egal ob es AR ist oder ein anderer Brand. Ich bin regelmässig in Deutschland und kann auch sagen, ah da war ein AR...ich fuhr bereits schon 2 Stunden....es gibt andere Länder wo es anders läuft. Ihr habt unsere CEO von FCA Schweiz erhalten...sie wird sicher auch die Wiederstände erleben...aber sie hat auch in der verwöhnten AR Schweiz gute Ansätze verfolgt und umgesetzt. Wir machen z.b das 4cpassionmeeting nicht ohne Grund...es muss neben anderen tollen europäischen Events auch unseren geben, den die Kontinuität fehlt hier, wie bei den Modellen....Ich war ja an den Pressetagen in Genf und hatte verschiedene Gespräche mit Designer, Head of Komunikation, Marketing etc...es ist immer das gleiche...es fehlt an Kontinuität....und das z.b das Navi in der gabzen flotte zu verbauen wie VW Konzern, Toyota etc...das seit Jahren machen....leider ist die Geschichte von AR so grossartig, wie auch von up and downs geprägt...der F1 Einzug war ein top Werbe push, jedoch ist es schade, dass ein Fremdmarken Käufer in den aktuellen Showroom geht und nur 2 Modelle sieht (Giulietta wäre noch, aber die ist end of life) Desweiteren hat es FCA oder früher Fiatkonzern nie erreicht, dass sie die ersten top Diesel Motoren hatten(auch wenn es dann an Bosch verkauft wurde) oder habt ihr gelesen, dass die beiden neuen LE Giulia, Stelvio Alfaromeoracing im Windkanal von Sauber neu getestet wurden um so mehr „Fahrleistung“ zu erhalten? Wenn ich Audi sehe, als sie die Skispringer bahn rauf fuhren, meint man heute noch, sie wären die 4x4 Pioniere, obwohl es damals schon bessere auf dem Markt gab....ihr seht es, tu gutes uns sprich darüber und versuche die gleichen Bauteilen im Konzern zu verbauen und halte die Kontinuität bei der Modelle Palette ein und feiere die AR Community und deren Events!

Ich möchte Alfa Romeo fahren....