Das ist doch noch vor dem Umbau.
Diagramm wird erst interessant, wenn der eingefahren und optimiert ist
Das ist doch noch vor dem Umbau.
Diagramm wird erst interessant, wenn der eingefahren und optimiert ist
(Ein bisschen) Off-Topic:
Hatte ja vor gut einem Jahr einen Unfall, bei dem die ganze Frontpartie (inkl. Klimakondensator) getauscht wurde.
Jetzt geht meine Klima nicht mehr.
Heute einen Blick drauf geworfen: der "neue" Kondensator ist undicht. Ich sei nicht der erste dem das passiert, haben sie in der Werkstatt gemeint.
So viel zum Thema Umweltschutz. Da kann ich die Mittel regulieren wie ich will, wenn selbst neue Originalteile teilweise nur ein Jahr lang halten...
Naja, jetzt krieg ich einen neuen auf Garantie. Mal schauen, wie lange der hält
Wir reden da nicht vom selben.
Das eine sind die Adaptionsparameter vom Motorsteuergerät (was ich geschrieben habe), das andere sind die "Funktionen" - quasi die Erkennung ob er Tempomat + Klima verbaut hat
wie setzt man die eigentlich zurück im MES?
Bei mir liegen die Powerflex-Teile und warten, bis das Original-Gummi aufgibt.
Stimmt - das Hybrid-Zeugs wird sie auch interessieren.
Solange Alfa kein CVT verwendet, hab ich kein Problem mit ein bisschen E-Power.
Sieht für mich auch so aus.
Falls Teil #6 kaputt ist -> das gibt's auch aus PU, dann ist Ruhe.
Musst du dann aber auf beiden Seiten machen.
Highlight ist für mich was LeClerc mit der Krücke anstellt. Der holt einen Punkt nach dem anderen.
Ansonsten vorhersehbar und langweilig. Hätte mir viel mehr erwartet - vor allem da die ersten drei Positionen aus drei verschiedenen Teams bestanden.
Aber naja. 2019 dann. Vielleicht. Wurde uns ja für 18 auch schon versprochen...
Nee die sind nicht im Knast, die stehen bei AR in Arese, neben 500er und Jeeps.
Die werden den genau begutachten.
Im neuen Plan von FCA ist ja ein kleinerer SUV gelistet.
Ich bin mir sicher, dass sich der Toyota nicht so "sportlich" oder "aggressiv" fährt wie er aussieht.
Leute die sich den kaufen haben kein Interesse an Reifen- oder Bremsenverschleiß, verschlissenen Querlenkern oder sonstwas.
Sieht für mich nach große Klappe, nix dahinter aus.
Ja - die Regelung hilft genau gar keinem. Alle Beteiligten verlieren:
Ich würde gerne wissen, wer das beschlossen hat und vor allem: WARUM?
Das wird nie im Leben legal werden.
Ich würde da nicht rumpfuschen.
das ändert aber nicht die Physik.
Genau das ist der Punkt.
Die Physik funktioniert immer gleich.
Und ein altes und ein neues Auto bei gleichen (physikalischen) Bedingungen werden sich logischerweise anders verhalten.
Alfa gegen Audi: wer hätte das für möglich gehalten?!
Nunja, ein Rennwagen vielleicht nicht, aber der 2.4er ist schon kein Kind von Traurigkeit. Mit dem richtigen Setup kann man den Motor schon brutal viel Drehmoment entlocken. Die Getriebe / Antriebswellen sind da eher der Flaschenhals.
Schon klar, ich kenne den Motor.
Ich denke du weißt, wovon ich rede.
Hier geht's nicht um's Ausquetschen winziger Prozentbruchteile auf Kosten der Alltagstauglichkeit, wenn man für das selbe Geld andernorts wesentlich mehr rausholen kann.
Genau so ist es. ihr könnt ja spaßeshalber Mal den Stecker abziehen und den Motor abstellen. Das gibt eine heftige Schlüttelei...
Für Abgasrückführung hat die Klappe wie gesagt eine tragende Bedeutung. Drosselt man die Luftzufuhr, kann der Motor nur noch das Abgas über die Abgasrückführung ansaugen.
Ein Ausbau macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Sie steht ohnehin immer komplett geöffnet, wenn man ohne agr fährt.
Stimme dir zu.
Aus so einem Traktor wird kein Rennwagen.
0,0786% weniger Verluste durch das Fehlen der Drosselklappe auf Kosten von Komfort, Geräuschen und ? Lebensdauer der Motorlager?.
Ganz zu schweigen von der fehlenden Möglichkeit zum Abstellen, falls er sich selbstständig macht.
Die 150€ kann man besser investieren.
Alles anzeigenalso bei jeder kutsche ziehen die Pferde aus gutem Grund vorne.
AUDI hat nur Frontantrieb - aus eben diesem grund.
ich habe noch mehrere 2002 gefahren. die sportlichen mit Heckantrieb.
die gingen hinten weg wie ein glühendes messer durch die butter.
darum stand in der gebrauchsanweisung;
legen sie im winter einen zementstein mit 50 x 50cm kantenlänge in den kofferraum.
warum wohl? Einfach mal nachdenken.
wir fahren ja nicht alle wie christian menzel in mendig.
so konzentriert meine ich.
darum ist für mich der frontantrieb im alltag die bessere lösung.
Und wir leben nicht mehr in 1975.
Es gibt andere Reifen, andere Fahrwerke, eine bessere Gewichtsverteilung und unzählige Elektronik.
Auch wenn ich die Entscheidung von Alfa verstehe - glücklich bin ich darüber nicht.
Beispiel Luftmassenmesser.
Hersteller: Bosch.
Preis bei Alfa: ~360 €
Preis bei Bosch ~130€
Beispiel O-Ring Einspritzdüsen.
Hersteller: Bosch.
Preis bei Alfa: ~8€
Preis bei Bosch: ~0,40€
Mach trotzdem eine Achsvermessung - das Abnutzungsbild der Reifen ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig genug.
Ich bin echt pingelig was das angeht und hab schon etwa 1/2 Jahr nach der letzten Einstellung bei mir was bemerkt.
Alle die mit dem Auto gefahren sind haben gesagt ich spinne oder bilde mir das ein.
Und was war: Hinterachse war statt positiv auf negativ (oder umgekehrt; egal - auf jeden Fall verkehrt) eingestellt.
Alternative die ich auch oft mache: fahr mal ein paar hunder Kilometer mit 0815 Autos (Basis 3er BMW, Opel Astra, Passat, ...) - dann fühlt sich deiner plötzlich GANZ anders an
Das Armaturenbrett und die Motorhaube sind bei der Giulietta einfach viel zu hoch.
Im Vergleich zu 147er, 159er und Giulia muss man als kleine Person den Sitz immer etwas höher einstellen - das wird sich wahrscheinlich auch mit dem neuen Modell / Facelift nicht ändern.
Wenn ein neues Modell mit Heckantrieb gekommen wäre, hätte ich mir das gut als Alternative zur Giulia vorstellen können (brauche kein großes Auto) - so wird das leider nix...