Ja leider, ohne abschaltbare Traktionskontrolle ist der RWD auf Schnee Bergauf nahezu unbrauchbar. Und Spass macht es dann erst mit abschaltbarem ESP.
Beiträge von vonLeon
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Meinen Q4 Stelvio habe ich ziemlich fertig umgebaut. Race Modus, Allrad abschaltbar, denn ein bischen Spass soll das das Ding ja auch machen wenn mal Schnee liegt.
Natürlich bin ich in einer verschneiten nacht an eine ordentliche Steigung gefahren, und nur Heckantrieb in den ESP on Modi war extrem ernüchternd.
Anhalten an der Steigung und ende war, kein Vortrieb mehr. Also nur RWD ist im Schnee wirklich grenzwertig.
Race RWD zieht dann schöne 4 ,kerzengerade, Striche in den Schnee.
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Quatsch....
Serienschrott und Rotstift der Einkäufer......
Beinhart, geht das ab
hier
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Den kleinen Diesel aufzupumpen kann ich nur empfehlen, komplett andere Liga.
Q4 ist auch endgeil.
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6/18 zugelassen oder produziert
Q4?
Ob der Lader Wassergühlt ist kann man gut sehen, ohne das man etwas demontieren müsste.
Meine 180ps Giulia war von einer so starken lethargie befallen, die mein der 210ps Diesel im Stelvio tatsächlich nicht kennt.
Also optimieren ist eh Pflicht.
Fahr das mal ausgiebig Probe
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Man dreht im Stand eigentlich keine Lenkung. Egal welche Getriebe Fahrstufe. Auf gar keinen Fall steht man dazu noch voll auf dem Bremspedal, und wundert sich über die Geräusche die aus der sich verwindenden Radaufhängung und Bremse kommen weil sich die Räder nicht “drehen“ können.
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Bis 2018 bzw bis die 160 und 190 Version kam war der Turbolader tatsächlich identisch bis auf den Drezahlsensor der 210ps Vesion.
Dann kamen die Kontroller tatsächlich auf den Trichter, das bis 190PS ein nur Ölgekühlter Turbolader auch “geht“.
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Meine Giulia hat die kleinen Bremsscheiben.
Auch bei BMW sind die Kosten Kontrolleure am sparen.
BMW ist genau der Hersteller der die geplante Obsoleszens auf die Spitze treibt, keine Ölablassschrauben mehr an den Differentialen und verteiler Getrieben. Bei BMW ist seit jahrzenten nur noch im Preis Premium
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Deine Wissenslücken, kannst Du in eigenarbeit auffüllen.
Googelst Du Verbrennungsmotor innere Reibung
Danke
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Meinen 159 fahre ich noch immer 14 Jahre im Erstbesitz, und der verzögert stramm beim Gaswegnehmen und runterschalten, Bremsen nur selten notwendig.
Die CO² optimierten Kisten werden Bergab auch bei 3000 Giri im Schubbetrieb noch schneller, Bremseneinsatz sicher minimum 5 Fach so hoch wie im 159.
Bei meinem Händler habe ich keine Giulia und keinen Stelvio gesehen mit anständigem Fahrspiegel auf den hinteren Bremsscheiben.
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Bei meinem 159 musste ich das Bremspedal nie bemühen, da dies keine Rolloptimierte Kiste ist.
Und Trotzdem verfaulte das Originale Material nie.
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sie wollen aber sehr selten.....
Was schätzt Du in Prozent
?
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Ist ja richtige Raketenwissenschaft hier
...
Natürlich ist es das
jede wette das hier auch Einkäufer und Gutachter noch etwas lernen können
wenn Sie denn wollen
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Das Problem ist, jeder schmierige Kaufmann darf jedem Endverbraucher, jede Qualität zu jedem Preis verkaufen.
Es ist überhaupt nicht Transparent welche Hersteller Qualität man kauft, geschweige ob in der Verpackung drin ist was darauf steht.
Qualitäts Unterschiede gibt es ja sehr wohl.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn sich dann aber auch noch selbsternannte, möchtegern, Premiumhersteller wiederholt der Billigschiene bedienen, dann ist es definitiv die gleiche Abzocke wie beim schmierigen Kaufmann.
Und, ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Handwerk ein
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Weshalb hast du das nicht schon vorher so kurz und knapp geschrieben?
Statt dessen hast du dich in Widersprüche verwickelt und so manchen hier amüsiert.
Loriot hätte zu deinen Beiträgen vielleicht folgendes geschrieben: Es geht um das Verhältnis von Bremsen zum Neo-Kapitalismus unter der gleichzeitigen Einbeziehung von Profit mit dem Gedanken des CO2 Ausstoßes und der Bestrafung der Manager mit Eiern und Tomaten, wobei die Produktion von CO2 wieder berücksichtigt werden sollte.
Ich fasse mal für mich meine Erkenntnisse aus diesem Thema zusammen:
Wenn meine Bremsen irgendwann verschlissen sind, dann ist die für mich beste derzeitige Alternative zu den Originalen Bremsen ein Wechsel auf Brembo-Bremsen.
Ich setze voraus das jeder, der hier etwas zum besten gibt, das ganze Thema gelesen hat.
Glaub mir, es ist mir völlig Egal wieviele Leute mich für bescheuert halten.
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Nur zur Info, die Original Bremse auf meinem 159 habe ich erst nach 185kkm gewechselt. Wechselt man nun bei den Giorgios nach 5-20kkm auf Kulanz, dann ist ganz offensichtlich etwas nicht gut.
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Bremsen tut das Zeug, aber ansonsten sieht es nach nichts aus. Ich wüsste nicht was daran verantwortungslos ist.
Ich merk schon Du hast nichts kapiert! Das kann von mir aus gerne so bleiben.
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Original
Edit, den Originalen Turbo faulenden Schrott. Das Material muss ich nach Regen oder gar Salz bösartig benutzen, damit das gelumpe nicht "verfault ausschaut". Das belastet die Reifen bzw das ganze Fahrzeug unnötig.
Die Verantwortlichen können wirklich froh sein, begegnen Sie mir nicht nach meinem Einkauf, die Tomaten und die Eier würden Sie sich abwaschen müssen.
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Ich wette sogar das auch Bremsscheiben in guter Qualität spottbillig sind im EK.
Das Material was in Giulia und Stelvio verbaut ist, ist allerdings keinen € Wert, nicht einmal Geschenkt und Gratis eingebaut würde ich dies nehmen.
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Es geht um die Verantwortlichen beim Hersteller und deren totalversagen vernünftiges Material einzukaufen