Beiträge von AlfaV6Fan

    Zirka 3 Jahre mal sehen wer dies unterbieten kann. Solange habe ich meinen 2.5 Alfa auch schon. Mit dem hab ich 50tkm hinter mir und mit diversen anderen Autos auch nochmal um die 50tkm.

    Bisher wurde ich auch nur einmal geblitzt und dass war am Mittwoch. :rolleyes:

    Bei Motortuning muss man richtig viel beachten, kleinste Schwingungen gehen auf die Lager und erhöhen der Verschleiß, deswegen ist es auch nur mit abdrehen des Schwungrads nicht getan.

    Das muss gewuchtet werden, an der KW an der es ran soll.

    Ja und die Riemenscheibe nicht vergessen, an dieser sollte sich doch auch noch Gewicht einsparen können sowie den Nw Rädern ?

    Ich frage lieber immer noch mal nach weil bei manchen kann das auch die hintere Tür auf der Fahrerseite sein.

    Dein GTA ist doch Nero Metallico (846) oder? Falls ja gibt es die Farbe sowieso erst ab Bj.02 innenraum Facelift. Suche selber auch ständig nach Teilen in der Farbe ist wirklich nen leidiges Thema mit diesen X schwarz Tönen.;-)

    Ich meine bei ebay bietet einer die gebraucht an.

    Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Ja weiß glaub ich welches Inserat du meinst, diese sind jedoch für modifizierte cf2 Krümmer.


    In Englischen Foren lese ich immer nur was von Gotcha Downpipes finden dazu tue ich leider nichts.

    Hallo, ich bin auf der suche nach gleich langen Downpipes welche für Cf2 Krümmer passen und hinten an den Cf3 Kat.

    Vielleicht hat ja jemand was gebrauchtes auf Lager oder kennt eine Adresse.

    Im Netz finde ich selber nur El Downpipes für GTVs, diese haben zum Kat jedoch einen anderen Flansch.

    Auf Rost beim 156er achten speziell am Unterboden, evtl. auch mal in den hinteren Fußräumen die Luftführung raus machen und rein schauen um evtl. Rost festzustellen von innen.

    Display oben im Sockel sollte trotz Heizung funktionieren sind gerne mal defekt, Abhilfe verschaffen da Displays aus dem Facelift 156er.

    Ansonsten sollte das obere Motorlager intakt sein da sonst der Ansaugschlauch leidet, diesen auch genau anschauen.

    Bei Xenon Scheinwerfern immer kontrollieren ob diese sich automatisch zentrieren sonst kann es teuer werden.

    Auf Ölkühler Anschlüsse achten, gerne mal schlimm oxidiert gilt für beide Fahrzeuge.

    Auf Kühler achten und beim 156 auf die Metall Leitung hinter dem Kühler.

    Fensterheber sollten alle funktionieren sowie die Schalter Einheit in Ordnung sein.


    Zum 166 wurde der Wärmetauscher ja bereits angesprochen, es ist ein enormer Aufwand diesen zu wechseln.

    Beim 166 würde ich zudem noch auf die Hinterachse achten da diese oft vernachlässigt wird und ich dadurch oft nichts mehr an den Einstellungen stimmt.

    Auf die Xenon Scheinwerfer achten wie beim 156, diese neigen gerne matt zu werden und rissig zu werden, sehr teuere Teile und der Tüv sieht solche Scheinwerfer sehr ungerne, zudem ist die Lichtausbeute dann auch eine Katastrophe.

    Die originalen Endtöpfe vom 166 sind für Rost sehr bekannt also darauf achten das dieser in Ordnung ist oder sogar irgendwas aus Edelstahl drunter hängt.


    Beim Kauf sollten die Code Karten alle da sein immer darauf achten!

    Ihr werdet es nicht glauben aber genau der Wagen wurde letzte Woche für 699€ verkauft!

    Ich hatte den Käufer dann gefragt ob er ihn wieder fit machen will und das bejahte er auch.

    Aber im Grunde genommen ist es nur ein Mieser Hund der schnell ein paar Euros machen will.

    Und das beste ist der Typ arbeitet auch noch bei Alfa als Kfzler.

    Tja wer sein Auto so günstig abgibt ist im Grunde genommen selber schuld, hoffe irgendwer baut den nochmal auf, wäre doch schade drum da die Karosserie ja nichts hat.

    Wäre es kein SW und die Farbe nicht silber wäre der Wagen sogar was für mich. :/

    :popcorn:Kann ich so nicht bestätigen, ich habe auch keine Bühne, dafür viele Alfas (3 x 147, 2 x 156) bei denen ich das gefühlt permanent mache.

    Alles kein Akt, weiß echt nicht warum ihr immer jammert, keine Bühne ? Na und ;)

    Sehe ich genauso , habe dazu auch keine Bühne und auch keine Garage, aber ich mache in der Einfahrt sowieso viel mehr abenteuerliche Dinge also nur Querlenker wechseln.


    Hab auch was neues an einer der Bellas, die Click Verbindung an der vorderen Einspritzleiste ist undicht, in Eper hab ich dazu leider keine Teilenummer gefunden.

    Danke für die Tips und Hinweise. Mal sehen, was ich mache - die Mito Lösung mit Adaptern ist eigentlich nicht so meins. Bitte aber trotzdem nach Umbau berichten. Die Achsschenkel vom GTA werden sicher in Gold aufgewogen, oder hat hier zufällig jemand welche liegen?


    Gruß aus Kölle - schöne, ruhige Weihnachten!


    bernd

    Die Adapter sind original Alfa Teile an den Mito Sätteln mit Alfa Teile Nummer drauf, sind am Mito auch verbaut. Somit ist das ganze eigentlich die beste Lösung.


    Oftmals muss man aber auch bedenken eine größere Bremse bringt mehr Gewicht mit sich, somit muss der Motor mehr Gewicht antreiben. Evtl. wären Stahlflex Bremsleitungen ordentliche Scheiben und Beläge besser.

    Geht selbst verständlich ohne großes Gebastel. Scheiben vom GTA und Mito QV Sättel welche mit Adaptern benutzt werden am Mito. Auch Fiat Grande Punto und Fiat 500 Abarth Sättel sollten passen sowie Clio & Megane RS und Corsa OPC Sättel, darauf will ich aber keine Garantie geben.

    Die Kombi sollte man sogar eingetragen bekommen da originale Alfa Teile.