Das habe ich immer schon so gemacht , trotzdem war mein Deckel am TS Motor undicht
Bei mir wars dicht 🤷♂️
Das habe ich immer schon so gemacht , trotzdem war mein Deckel am TS Motor undicht
Bei mir wars dicht 🤷♂️
Bei den TS 16V Motoren empfielt es sich vorne in den Ecken bei den Nockenwellen etwas Dichtmasse zu benutzen, dann bleibt die Ventildeckeldichtung auch dicht.
Das hatte ich so nach dem ersten ZR Wechsel von oller Zicke gemacht und Aldo bei den zwei danach auch immer ![]()
ehe davon aus, das da der Fehler ist
Davon würde ich jetzt auch mal ausgehen, wenn ich den blanken Kabelbaum sehe, gehe ich davon aus, dass schon mla was mit dem Kabelbaum war.
Eventuell ein Marderschaden?
Denn die Motorraumverkleidung an der Spritzwand von dir sieht leicht "ramponiert" aus.
Warum sonst sollte der abisoliert sein, wenn nicht deswegen, weil da ein Fehler vermutet wurde oder vorhanden war?
Aber warum wurde der Kabelbaum danach nicht wieder isoliert?
Gut ist das nicht, sind ja nicht umsonst umwickelt die Kabelbäume.
So sollte das ausehen bei dir:
Warum ist denn der Kabelbaum abisoliert?
Der scheuert doch durch an dem Loch der Durchführung nach innen.
Ist das so bei den 916ern, dass der Kabelbaum nicht umwickelt ist?
Sind da nicht Nummern drauf normalerweise, wegen Zulassung, Gutachten usw.? ![]()
Ich suche für Arbeiten wie SMD Löten oder sonstige kleine Frickeleien eine Lupenbrille.
Hat jemand von euch eine oder Erfahrung mit so Dingern und kann mir eine Empfehlen?
Habe bei Ebay geguckt, aber da gibts fast ausschließlich nur so China Teile, die nicht vergrößern, laut Bewertungen. ![]()
![]()
Jo und man hat was, über das man sich permanent aufregen kann.
Aber letztlich bleibt man dem Alfa treu, weil er schön ist und Spaß macht![]()
Die E-Teil Problematik juckt nen echten Alfisti nicht, sind sie gewöhnt, ist ja schon immer so bei Alfa ![]()
Nee Tata ist Eigentümer von Jaguar, zusammen gedengelt werden die Kisten immer noch in UK.
und ich muss mit Nicolaj nicht immer alleine JM trinken.....
Ich hab hier sogar noch ne 1,5L Pulle von dem Zeugs rumstehen ![]()
Trau du dich mal wieder zum ARP Treffen, dann machen wir bei dir Wampencheck.
What??
Du kommst auf Ideen ![]()
Wat. Das ist die warme Kleidung die aufträgt.
Ja nee, is klar Lisbeth ![]()
Hömma Könnich, mit deiner Wampe kannste ja bald Waschi Konkurrenz machen ![]()
Bei der Drehmomentstütze hätte ich vorher die Buchsen ausgepresst ![]()
Dann mal viel Spaß beim Treffen Leute, trinkt einen für mich mit! ![]()
Heute endlich mal wieder geschafft ne große Runde mit der Liesel zu drehen ![]()
Das war soooo schöööön ![]()
Bei mir in der Tiga stehen ja mahrere "Oldies" drin, u.a. ein Audi Coupé S2 *lechz*
Eben den Besitzer kennen gelernt, ein 91 jähriger Senior, der sich denm Wagen vor 31 Jahren neu gekauft hat und nur er ist den gefahren, sonst niemand.
Steht da wie neu die Kiste.
Wolte ihm noch sagen, dass er sich bei mir melden soll, wenn er nicht mehr Auto fahren kann, habs mir aber verkniffen.
Beim nächsten Mal sage ichs ihm ![]()
Wenn man das erste Bild sieht ist es eigentlich verrückt, dass das noch in keiner Werkstatt vorher aufgefallen ist.
Naja, wenn da ein Seitenschweller drüber ist, sieht man das nicht sofort.
Ist das auf dem letzten Bild eine Gloria Foam Master?
Die habe ich auch, aber fürs Bike, als 1L Version.
Kann man auch fürs Auto nehmen, aber dann muss man immer nachpumpen.
Alles anzeigenanscheinend nicht in den passenden Größen...
245/35 - ZR19 (93Y) und 285/30 - ZR19 (98Y)
Den PZero Asymmetrico gibt es anscheinend jetzt in einer etwas alltagstauglicheren Version mit mehr Profiltiefe und etwas härterer Mischung...
könnte eine Alternative sein, wenn er denn mal lieferbar wäre....
Den hatte der Prof auch damals als Alternative genannt und auf seiner Kuh drauf,
Sehr schön ![]()
Kleiner Tipp, flute die Langsstreben mit Hohlraumwachs, dann können die nicht durchrosten ![]()
Also ich bin mit meinem B14 im GTA mehr als zufrieden.
Zu hart?
Nö ![]()
Das bietet mehr Fahrkomfort als das Bilstein B12 Kit, ist Grenzbereich aber viel exakter und besser.
Ah du meinst die Kontakte an der Hupe selbst, ja dann... ![]()
Ja den Airbag kann man von hinten abschrauben, viorher natürlich die Batterie abklemmen und mindestens 5 Minuten warten.
Aber wenn du sagst, das du es schon mal hattest mit den Kontakten an der Hupe selbst, kann es ja wieder das gleiche Problem sein.
Jo das Eis von innen an der Frontscheibe kenne ich auch ![]()
Habe die ganze Kiste mit dem Wasserschlauch abgeduscht und gesucht, aber keinen Wassereintritt gefunden.
Bem Waschen oder Reinigen mit dem Dampfstrahler bleibt die Kiste innen furztrocken.
Das soll mal einer verstehen.
Das Problem mit der Tropfsteinhöhle habe ich beim 2.5 V6 auch, ganz schlimm 🙈 und habe bisher nix gefunden wo die Feuchtigkeit her kommt.
Wischerkasten inkl. aller Abläufe sind sauber, Türdichtungen usw. auch ok 🤷♂️
Der GTA hat das Problem nicht, der kann Tage bei so Wetter draussen stehen und da beschlägt nix von innen.
Wie willst du die Kontakte überprüfen? ![]()
Guck dir die mal an, da ist nix zum überprüfen, die sind fast unzerstörbar mMn.
Die drei Schrauben, die auf dem Foto in den Kontakten, sind für den Airbag.
btw. man kann die Tasten auch mit nem nicht original Radio per Adapter nutzen, natürlich nur wenn das Radio sowas unterstützt.
Habe ich in beiden Autos, funzt 1A ![]()
Hilfe, mein Hupe funktioniert nicht mehr.......
muss heute oder morgen mal schauen, werden die Kontakte an der Hupe selber sein. Nach über 18 Jahren kann das schon mal vorkommen......
Das sind sogar drei Kontakte für die Hupe (rot eingekreist), einer sollte immer gehen.
Wünsche dir Glück, dass es nicht die Elektronik in dem U-förmigen Plastikteil ist, die hinüber ist.(grünes Quadrat)
Passiert wohl hin und wieder mal, ahbe ich gelesen.
Das Foto zeigt ein GTA Selespeed Lenkrad, aber die Elektronik ist die gleiche ![]()
Funzen denn die Lenkradtasten noch?