Wenn sich bei Zender nix tut, mal beim TÜV selbst nachfragen, evtl haben die das Gutachten in ihrer Datenbank.
Die KKBA Nummer der Felgen sollte für eine Auskunft ausreichen.
Wenn sich bei Zender nix tut, mal beim TÜV selbst nachfragen, evtl haben die das Gutachten in ihrer Datenbank.
Die KKBA Nummer der Felgen sollte für eine Auskunft ausreichen.
Ohne TÜV keine Zulassung beim StVa. ![]()
Da geben dir dir höchstens ein Kurzzeitkennzeichen.
Da wird Schrumpflack oder eine Pulverbeschichtung drauf sein, habe ich auch in der gleichen Struktur beim GTA ![]()
Mal beim Schulze nachgefragt?
Da der Mann ja andauerd Busso V6 überholt, sollte der das eigentlich auf Lager haben.
@Schosch:
Siehe der Link, das sind die Axiallager der KW, damit die nicht axial wandern kann, da ist nix mit überholen.
Wenn die verschlissen sind, dann müssen die neu, so wie jedes andere Lager auch (KW, Pleuel).
Wenn es denn auch ein SUB ist, kann man den eh nicht orten.
Orten nicht, aber den zeitlichen Versatz kann man trotzdem hören ![]()
Nur dafür ist ja eine LZK da, damit die Töne alle zeitgleich bei der Hörpositzion ankommen.
Dass Frequenzen unterhalb 150Hz nicht ortbar sind, sollte jeder wissen, der sich mit dem Thema Hifi beschäftigt.
Bei Schallplatten sind Freuqenzen unterhalb 150Hz nur in Mono auf der Platte, was niemand hören kann weil eh nicht ortbar.
Das hat in dem Fall aber technische Gründe der Schallplatte.
Bei meinem beiden Radios (Pioneer & JVC) kann ich die Hörposition für die Laufzeitkorrektur wählen, vor re, vo li oder mitte.
Davon ausgehend kann man dann die Abstände auswählen bzw. anpassen.
Dazu sollte man auch das Handbuch studieren.
Denn beim Pioneer heißt es, Abstand LS zur Hörposition, beim JVC hingegen soll man zuerst den Abstand der Hörposition zum Sub ausmessen und dann den jeweiligen Abstand LS zu Höpostion, der dann von der zum Sub abgezogen wird und dieser Wert soll das gewählt werden.
Wunderwelt der Technik 😅
Deutschland ist und war schon immer für mich ein Land wo die Gewinnmaximierung auf die Spitze getrieben wird.
So what?
Der deutsche Michel lässt es ja mit sich machen, in anderen EU Ländern gehen Millionen Menschen auf die Strassen und setzen sich durch.
Hier wird nur gemeckert, aber nix dagegen getan.
Bis auf die Schwachmaten, die glauben, dass sich, wenn sie die AFD wählen, für sie was ändern wird ![]()
und immer wieder mit der kupplung aufsetze
Das Problem habe bei meinem 2.5er auch 🙈
PMPO
hahaha, ja bei billig Verstärkern ![]()
Leider 45° Phasendrehung bei fg.
Besser: Filter 2. Ordnung = 12dB / Oktave mit 0° Phasendrehung bei fg.
Wem erzählst du das? ![]()
Wenn die Hersteller sonen Mist verbauen, was willste machen?🤷♂️
Würde nen TMT auch nie Fullrange laufen lassen ![]()
btw. RMS oder Peak, sind beides Schrottangaben, was zählt ist Dauerleistung ![]()
Ich habe 980€ bezahlt, inkl. Felgenversiegelung.
Dafür, dass der quasi zwei mal polieren durfte, war das geschenkt und das Ergebnis ist wie gesagt 1A.
Keine Hairlines, keine Hologramme, nix! ![]()
So hätte ich den Lack niemals selbst hinbekommen, gerade weil Uni-Schwarz ![]()
In zwei, drei Jahren kommt die nächste Versiegelung, aber vorher wird dann der Unterboden komplett mit Trockeneis gestrahlt und neu versiegelt ![]()
Von wegen 3-4 Monate mehr, der Kevin sagte mir, dass es bei mir wohl bis zu drei Jahre hält.
Weil Garagenwagen und Schönwetter Fahrzeug und nur Handwäsche ![]()
Naja die Endstufe ist schon sehr alt, die stammt, wie das Subwoofer Chassis, noch aus meinem Golf2.
Also mehr als 15 Jahre alt, da darf die auch Ausfallerscheinungen haben.
Muss im Frühjjahr mal schauen, ob ich die reparieren lasse oder eine neue kaufe. ![]()
Es gibt die und die, ganz klar.
Aber trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Ein gebrauchtes Auto ist eh immer ein Glücksspiel, kann gut gehen, muss es aber nicht.
Ich bin mit meinen Alfas in guten Händen, alles was ich nicht selbst machen kann (bin gelernter KFZler), macht Aldo und der ist top ![]()
Zumal kennt man sich schon lange, was die Sache noch besser macht.
Ja auf jeden neue einbauen.
Die Scrhraube rostet leider immer fest.
Wenn du die neue einsetzt, schmiere sie vorher mit ordentlich Keramikpaste ein, dann passiert das nicht mehr.
Was sagte Dieter Nuhr?
Selbst wenn wir unseren CO2 Ausstoß auf Null reduzieren, interessiert das dem Weltklima einen Scheixx.
Wie Recht der Mann doch hat.
Eben nochmal bei der Tiga gewesen und habe die Griffschalen ausgebaut, hatte ich gestern vergessen.
Der Softtouch Lack ist so runtergekommen, der wird mit Backofenreinige entfernt und dann schau ich mal, was ich mit denen mache.
Je nach dem wie das aussieht, so lassen oder meinem Lackierer geben.
Der hat mir den Vorschlag gemacht, die Teile in schwarz matt zu lackieren.
Der GTA hat jetzt sein Häubchen druff und ist im Winterschlaf ![]()
Dazu noch bemerkt, dass der Fensterheber hinten links ohne Funktion ist, lässt sich weder über die Schalter vorne noch hinten betätigen.
Da muss ich im Frühjahr mal schauen was das ist.
(der Nobby hätte hier mit seiner Anlage im GTA bestimmt und den 1sten Platz gekämpft, seine Einbau im GTA ist ne Nummer besser gemacht
)
Danke für die Blumen ![]()
Im Moment hat meine Endstufe vom Sub Ausfallerscheinungen ![]()
Sach ich ja, hatte mein 2.5 V6 SW ja auch und laut Aldo ist das die typische Stelle, wo die Leitung durchrostet.
Da hilft nur beide Leitungen neu machen.
Wie die genau heißen kein Plan, aber ich kenne jemanden, der die als 18" hat.
Könnten von Zender sein ![]()
Ich habe den GTA heute gewaschen, nun steht er in der Tiga und wartet auf sein Häubchen.
Vorher noch an der Tanke gewesen und 3,5 Bar Luft in die Reifen reiin.
Was die Keramikversiegelung angeht, nu ja, die einzige die halbwegs funktioniert, ist die vom Profi gemacht und da biste dann
schnell im tausender Bereich.
Ja aber auch nur, weil der Aufbereiter den Lack gründlich polieren muss vorher und das dauert nunmal sehr lange, wenn es anständig gemacht sein soll.
Wachs schützt auch nicht vor Hairlines, Keramikversiegelung aber schon.
Das ist gerade bei meinem Uni- Schwarz das Wichtigste.
Da sieht man viel mehr, wenn der Lack Kagge ist, bei Metallic, geschenkt, das verzeit so viel ![]()
Wer seinen Alfa liebt, der schiebt ![]()