hm das ist blöd, habe den Wagen gerade meinem sohnemann gezeigt und er würde den nehmen.
Er muss aber noch zwei Monate sparen, könnte aber einen Teil anzahlen.
hm das ist blöd, habe den Wagen gerade meinem sohnemann gezeigt und er würde den nehmen.
Er muss aber noch zwei Monate sparen, könnte aber einen Teil anzahlen.
Beim Reinschrauben ?
Tjoar nach fest, kommt eben ab bzw. lose ![]()
Und auf Alublech noch so ne selbstklebende Abschirmfolie eventuell
https://www.ebay.de/itm/3mm-Hi…JjIjoxMDcwNjN9&rmvSB=true
Ich werd mal bischen was bestellen zum basteln
Ich hatte da eher an das Reflect-A-Gold gedacht.
Ein 30x30cm großes Stück davon bekommt man schon für nen 20er aus Amiland inkl. Versand und Steuer fällt bei dem Preis auch nicht an.
Die Schwingungsdämpfer werden auch im Ownersforum angedacht
Macht ja auch Sinn so Teile zu verwenden.
Das Hitzeblech müsste ja auch nur L-förmig sein, damit es die Hitze von unten und von der Ansaugbrücke abschirmt und am besten aus Alu.
Edit:
so ungefähr (Seitenansicht)
Ich bin ja am überlegen, einfach ein paar längere Schrauben nehmen, sodass die ECU weg von der Ansaugbrücke kommt..
Und unter der ECU ein Blech anbringe, welche die Krümmer-Hitze nicht nach oben durchlässt. sollte machbar sein..
Sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt und dabei dann die ECU direkt an Gummipuffern befestigen, so können sich weder Vibrationen noch die Hitze über die Schrauben übertragen.
Die benutze ich auch und kann sie wärmstens empfehlen. 0-Spiel.
jepp, die flutschen perfekt auf die Nocken rauf ![]()
aber die Leute kennen heute ja nur noch billig, billig, billig.
Hatte die schon mehrfach hier angeboten und niemand wollte sie haben.
Denn man bekommt ja schon billige für 20€ ![]()
Das ist anscheinend nach Text spezielles reflektierendes Material
Ja stimmt, der Kasten ist noch mit einer speziellen goldenen Folie beklebt.
Na gut, das könnte dann evtl klappen.
Eigentlich bin ich ein treuer Fan. Wenn schon bei Erfolgen (wann war denn überhaupt der letzte Erfolg des HSV ausser in den Relegationspielen der Abstieg überwinden wurde) auch bei Misserfolgen.
Richtig Serkan und das macht es ja auch aus Fan von einer Mannschaft zu sein, man leidet immer mit ![]()
Ich habe noch Nockenwellenböcke für den 1.8 & 2.0 TS 16V hier, einmal benutzt, von Klann, also kein Billig Kram.
Neupreis waren 80€, für nen Fuffi kannste die haben ![]()
Ich brauche sie nicht mehr, da ich jetzt nen V6 habe.
mit der Liesel zur Arbeit gefahren
Das sollte eigentlich nicht schwer sein das herzustellen.
Die Frage bleibt nur, bringt das wirklich etwas?
Der Blechkasten wir ja auch heiß und gibt die Hitze auch nach innen ab ![]()
Das STG müsste eigentlich von der heißen Ansaugbrücke runter, das wäre die beste Lösung.
aber das geht nicht, weil genau gegenüber an der Spritzwand der Behälter für das Servoöl angebracht ist.
Es bleibt spannend.... ![]()
Wahrscheinlich nur ich!
Bist du so leidensfähig?
Aber ich bin ja auch nicht besser dran, Gladbach hat letzte Saison auch unter fernerliefen gespielt ![]()
![]()
Ich muss jetzt selbst sehen was wichtig ist und was warten kann.
Von der Liste kann man eigentlich nix weglassen, aussr den Keilrippenriemen mit Rolle und Spanner vllt.
Ein Alfa ist eben nicht billig in der Wartung.
Von den Weltmeistern waren nur sechs Spieler dabei, das haben die gestern im TV gesagt.
Aber die sechs haben bis auf Kroos nix gebracht.
Wird Zeit, dass Gomez, Müller und Co den Platz frei machen für die Jugend.
Allerdings, wird Zeit, die haben ihren Zenith überschritten.
Als der den Müller gebracht hat, dachte ich mir nur, warum?!
Der hat doch schon die ganze BuLi Saison mit sich gehadert und das selbe jetzt bei der WM.
Mal gucken was jetzt passiert, mit "Der Mannschaft"? ![]()
Der liegt nicht auf der Vorderseite, der wird nur durchgesteckt.
Bei dem angebot sieht man den von vorne und von hinten ![]()
Edit:
Messe mal den Widerstand von den Motorwicklungen.
Wenn überall Saft ankommt, könnte auch der Motor durchgeschmort sein.
Alter ist das ne Gurkentruppe!! ![]()
![]()
![]()
Tja selbst Schuld, wer spielt wie die letzten Anfänger, darf sich nicht wundern wenn er untergeht ![]()
Zu Recht gehts für die nach Hause, so wären die eh nicht weit gekommen.
Ja mit einer Sonde lässt sich das total einfach verarbeiten Branni, hat mein GTA auch schon hinter sich.
Eine Hebebühne ist dafür aber von Vorteil, weil man so an alle Stellen besser ran kommt.
Beim GTA kommst wegen den Seitenschwellern nur von vorne in die Holme.
hinter der Radhausschale ist ein großer Gummistopfen, den nimmt man raus und kann dann die Sonde bis nach hinten durchschieben, beim langsamen Rausziehen sprüht man dann das Fluidfilm rein.
Alles easy, ca 2-3 Liter reichen für den Wagen.
Hauben und Türen habe ich nicht behandelt.
Aber ich muss eh nochmal ran, die Radläufe hinten müssen noch von innen behandelt werden.
"Profi"-mäßig habe ich hier Angebote von ca. 1.500 bis 1,800€ für die "Versiegelung" bei einem Oldtimer-Spezi mit Mike Sanders..
Das ist aber teuer, ich hatte mal für olle zicke angefragt und habe 600-800€ genannt bekommen, für alle Hohlräume und Unterboden.
Der Timm steht mit seiner Autokorrektur auf dem Kriegpfad oder er merkt nie, wenn sie ihm dazwischen funkt.
Deswegen schalte ich die grundsätzlich ab, weil die auch dumm ist wie 20m Feldweg ![]()
Was er meint ist Mike Sanders ![]()
ch soll die Nockenwellenräder lockern?
ja richtig, sonst lässt sich der ZR nicht spannen.
Die Nockenwellen bleiben an ihrer Position, weil die durch das Arretierwerkzeug in richtiger stellung bleiben.
Achja, Wechsel alle 60000km oder vier Jahre, je nach dem was zuerst kommt.
Das Wasserrohr auf dem letzten Bild gibts in Edelstahl, frag mal unseren Tobi (blupp) ![]()
aber ein Abgasgutachten ist definitiv nicht nötig das habe ich herausgefunden.
naja wers glaubt..... ich meine man braucht es doch und es macht auch Sinn, dass man es braucht, wenn man mal genauer drüber nachdenkt ![]()
Das Abgasgutachten ist auch ohne die Krümmerkats kein Problem da der Hauptkat die Arbeit ja macht.
Jung Pustekuchen!!!
Wo ziehst du immer dein gefährliches Halbwissen her? ![]()
Ein Abgasgutachten ist keine AU!!
Es werden die Abgas- und Geräuschemissionen gemessen, sowohl in bei kalten Motor, in der Warmlaufphase und wenn er warm ist und dazu noch in unterschiedlichen Lastszenarien.
Tja und die Vorkats haben genau den Sinn, die Abgase zu reinigen, während der Motor noch in der Warmlaufphase ist.
Vergiss es einfach Timm, das kannst du knicken ![]()
Das wäre dann aber anders, denk doch mal nach, Abgasgutachten, dabei werden auch Geräuschemissionen gemessen und das besteht von uns beiden keiner ![]()
Mit deinen Krümmern bekommst du die eh niemals eingetragen, also vergiss es ![]()
Ansonsten müsstest du ein Leistungsgutachten und Abgasgutachten machen lassen und den Nachweis erbringen, dass die Bremsanlage dafür ausgelegt ist.
Der Prof hat das doch damals bei seinem 3.9er beschrieben, was alles nötig war, ein ziemlicher Aufriss.