Ich habe es noch nie gmacht, aber ich kann mir vorstellen, dass man den normalen Weg geht.
A-Säule -> Dachhimmel -> Deckenleuchte ![]()
Ich habe es noch nie gmacht, aber ich kann mir vorstellen, dass man den normalen Weg geht.
A-Säule -> Dachhimmel -> Deckenleuchte ![]()
"Hunde, wollt`ihr ewig leben?" Frei nach Friedrich, dem Grossen .
Gibts nicht einen Film der so heißt? ![]()
Was solls. Nach Claus's Motto; Das Leben ist kurz.
Und bei ungesunder Lebensweise noch kürzer 
Warum kaufst du dir nicht son Metallrad?
Damit haste für immer Ruhe.
Haha die Handgranate am Innenspiegel ![]()
Das toppt sogar meinem Strick, den ich am Innenspiegel habe ![]()
Gehe einfach nach der Anleitung von Belli vor, da solltes beschrieben sein.
btw. kann man bei MES nicht die Sprache einstellen? ![]()
Habe jetzt keine Ahnung ob meins in deutsch oder englisch ist, als Admin ist mir das eh egal.
Na auf jeden Fall den Druckspeicher erneuern . Alles andere vorher ist vergebene Arbeit
Richtig Eddy, alles andere macht keinen Sinn.
Vor allem wird das Selespeed garantiert beim Kalibrierversuch in einen Fehler laufen, wegne dem defekten Druckspeicher.
Also Druckspeicher neu. neues LM Zentralhydrauliköl rein und dann alles einstellen ud kalibrieren.
Der Druckspeicher ist defekt, 60 Bar Systemdruck sind viel zu viel und treten nur auf, wenn der Druckspeicher defekt ist.(sagte Belli mir mal)
So wie es sich für mich anhört, könnte der defekte Druckspeicher aber auch deine Pumpe gehimmelt haben.
Dies ist meist ein Folgeschaden, wenn der defekte Druckspeicher zu spät bemerkt wird.
Die Mittler hintere Getriebestütze(Lagerbock) ist gebrochen.
Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen, denn wenn es am Getriebe so tief hängt, kann es nur das hintere Mittlere Motorlager sein, das defekt ist.
Wenigstens ist euch nix passiert Gerd ![]()
Ich hab heut nur eins unserer Autos kaputtgemacht.
Der Smart war es wohl nicht, sonst könntest du die Zeilen hier nicht mehr schreiben ![]()
Vom Fahrverhalten berichten die das, was andere über ander hintere Domstreben auch berichten.
aer wie solls auch anders sein.
Die Verarbeitung soll wohl top sein, wenn der Übersetzer richtig liegt.
aber von 156 SW steht da auch nix.
Die ist auf dem Dom, somit musst du bohren.
OK, das ist natürlich blöd.
Deren Domstrebe hinten für den 156 GTA sieht sehr interessant aus.
Die kann man anscheinend auch ohne Bohren an den original Haltepunkten montieren.
Preislich geht die auch, zumal noch aus Carbon, aber ob die auch für den SW ist? ![]()
Die Führungsbleche gibt’s beim 159 ti nicht. Da sitzen die Beläge einfach im Alu-Sattel.
Wat?
Was soll son Mist denn?
Das hat ja schon seinen Grund, dass die Stahlplatten da sind.
Die sollen ja auch verhindern, dass sich das härtere Material von der Belagträgerplatte nicht in den Sattel frisst mit der Zeit,
BTW, die Bleche sehen bei den Brembos anders aus, als bei den hinteren Bremsen, wo es nur lose Bleche sind die eingeklemmt werden, vorne werden die Verschraubt und sind locker 1-1,5mm dick.
Das Hängen/Festsitzen der Beläge kann bei den Festsattelbremsen auch daher kommen, dass es unter den Führungsplatten korridiert und die Platten dadurch hoch kommen.
Dann passt der Abstand nicht mehr und die Beläge hängen fest ![]()
..die Mädelz hier sind morgen Abend wieder mal im *Angie's ab 22 Uhr, da kann man nun absolut nix falsch machen .. funky, funky
Absolut, die Mädels haben es voll drauf
Ja der Arese ist schon ein toller Motor, nicht so emotionslos wie die Tedesco Karren ![]()
Komm doch vorbei, hast doch Urlaub.
Nee Achim, das schaffe ich nicht, in jeder Hinsicht.
Ich habe heute auch die Liesel gewaschen.
Die bräuchte auch mal dringend ne Wachsschicht aufgetragen, aber iwie hatte ich da heute keinen Bock mehr drauf.
Das mache ich dann beim nächsten Mal.
Morgen mache ich dann noch Innenreinigung inkl. Lederpflege, das halbe Jahr ist rum, das muss einbalsamiert werden.
Viel Spaß euch allen morgen ![]()
Mit dem GTA gar nicht, dafür ist mir der hobel zu schade.
Also zusammenfassend würde ich sagen, dass "Reifenthema" ist sehr individuell
Richtig!
Ganzjahresreifen?
Pöhhh ![]()
Ich ziehe mir als nächstes Semis auf ![]()
Hat ein gutes Auge die Kleine ![]()
Cooles Projekt Fabri ![]()
145 QV wäre zwar noch cooler, aber son Limited hats auch verdient weiter zu leben. ![]()