Nee keinen Bock mehr heute zu schrauben und am regnen ist es hier auch schon wieder. ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Nobby .............................Ansaugbrücke runter und die hinteren Spulen alle raus . Dann die Kerzenstecker sauber machen und mit Kontaktspray
säubern . Peng ! Dann brummt se wieder ! Wetten !!!

Kann ich alles nächstes WE prüfen, ich brauche den Hobel in der Woche ja zum
nicht 
-
Die Halbe Stunde kann man aber schon mal investieren.

Hast ja Recht, mache ich dann am WE und muss auch gucken wo, auf dem Parkplatz hier ist frickeln am Auto nicht gern gesehen

@Prof:
Kann man so gut wie ausschließen, Aldo wird mit Sicherheit auf sowas geachtet haben, als er die neuen Kerzen eingebaut hatte

-
Ja wäre ne Möglichkeit, aber ist mir zuviel Aufwand, nur zum Testen.
Bin ja ne faule Socke

Edit:
Gerade mit Aldo getextet und er hat einen guten Hinweis gegeben, er hatte den selben Fall mal bei nem 2.5 V6 und da wars der LMM.
Das lustige ist, dass der Hobel sich genauso fährt und anfühlt, wenn der Fehler da ist, als wenn der LMM nicht mehr da ist.
Mir war mal mein Carbonrohr während der Fahrt rausgeflutscht und da lief der Hobel exakt genauso und hört sich auch genauso an.
-
Nee das ist mir zu weit

Da würde ich ja die Jahres Km alleine dafür voll machen.
-
Tagchen,
ich hätte da auch mal ein Problem.
Mein GTA läuft seit Samstag ab und zu wie ein S*ck Muscheln, da fehlen dann ein oder zwei Zylinder.
Der Fehler tritt nur auf unter 2000 Giri auf und nur bei wenig Gas, wenn es denn auftritt.
Einmal ruckelte er heute auch kurz im Standgas, mit einem leichten Gasstoß war es sofort wieder weg.
Es tritt immer nur kurz für paar Sekunden auf, dann ist es wieder weg, der Hobel fährt ansonsten völlig normal.
Samstag hat er noch Fehler ausgespuckt und die Motorkontrolllampe war am blinken, wenn der Fehler aufgetreten ist.
Diese Fehler waren abgespeichert:
P0300 Fehlzündungen erkannt, Ignition Error
P0301 Fehlzündungen Zylinder 1 erkannt
P0303 Fehlzündungen Zylinder 3 erkannt
Ich habe mich im Netz bereits auf die Suche zu den Fehlern begeben und das kann verschiedene Ursachen haben.
Es könnte an den Zündkerzen liegen, die sind aber gerade mal 6000km drin, dann verstellte Steuerzeiten, kann auch nicht sein, weil erstens hat Aldo den ZR Wechseln gemacht und wenns so wäre, wäre der Fehler auf der gesamten Zylinderbank, also 1-3 und nicht nur 1 und 2.
Oder es sind die Zündspulen die im Sterben liegen.
Letzteres ist auch Aldos Vermutung, genau sagen kann er das aber auch nicht.
Hatte hier schon mal besagte Fehler am GTA?
Was nun, neue Zündspulen bestellen und die zwei von Zylinder 1 & 3 austauschen und dann schauen ob es weg ist?
Fragen über Fragen

-
Vielleicht kann man ja in Gruppen einfallen.
Jo und alle im ARP Shirt

-
Ist da ein Aftermarket Radio drin?
Falls ja sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht und müssen umgesteckt werden.
Dauerplus sorgt dafür, dass das Radio sich die Einstellungen usw. merken kann und mit Zündungsplus geht es an, wenn es eingeschaltet war.
-
Ich habe auch nen dicken Ordner voller Rechnungen von meiner Zicke und jetzt vom GTA

-
Ach das geht doch noch, ich habe letztens erst 12€ + Märchensteuer für zwei popelige Gummidichtringe vom Klimakondensator bezahlt

-
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal dahin.
Habe noch gestern mit Sohnemann drüber gesprochen.
vielleicht kommt er dann ja mit, er hat bis dahin ja seinen eigenen Alfa Romeo.
-
Nope, hat er nicht.
-
gibts Ideen die ECU abzudecken?
Ja die gibts, sone Art Hitzeschutzblech, dass zusätzlich noch mit einer Hitzeschutzfolie beklebt werden soll.
-
-
Nee Olli, so wie du hatte ich das auch gelesen

-
Ja mach mal, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Eiegntlich wollte der Prof mir ja eins schicken, aber da kütt ja nix!

-
Ja ich, du weißt auch was

-
Sollte für unsere Kisten kein Problem darstellen

-
Trackday ist auch besser, weil man da mehrere Runden am Stück fahren kann,
-
schnapp dir nen Instruktor dann geht das gut
Sowas gibts mittlerweile?
Immer wat neues,
-
Nee bis jetzt nicht und da meine Liesel heute rumgezickt hat, dann sowieso nicht.
Aber ich habe es auf jeden fall mal vor, das muss ich mir geben

-
Ah ok, ja die Moppeds sind teilweise echt bescheuert unterwegs da.
Heute haben die ab 17:30 keine mehr drauf gelassen, weil manche Streckenabschnitte feucht waren, da ist dann das Risiko für die zu hoch.
-
Warst du heute da Tobi?
Ich war auch da

-
Öl von Olaf geht auch.

War das nicht die Eule von Olaf?

-
Heute Motoröl und Ölfilter gewechselt (was ein Mist den Ölfilter rauszubekommen, wenn man CF2 Krümmer mit Wizard Downpipes verbaut hat
)Dann noch den Klimakondensator erneuert, sowie zwei neue Nebler verbaut.
Vorher habe ich den einen abgebrochenen Nebler Halter wieder richtig festgeklebt, mit diesem Mannol 2K PUR Kleber.
Ich muss sagen, das Zeug ist astrein, hält bombenfest und lässt sich super verarbeiten

btw. die Halter für die Nebler sind original auch nur geklebt.