so bin ich,wie ne mutter ohne Brust
Ist ja nicht schlimm, muss der Schosch sich eben was neues koofen.
so bin ich,wie ne mutter ohne Brust
Ist ja nicht schlimm, muss der Schosch sich eben was neues koofen.
Den 2M Blue TA hat der Michael zum RP 3 dazu bekommen Nobbi.
Seh ich ja jetzt erst.
Warum hast du den abgegeben?
Kann er doch eh nix mit anfangen, hat doch das MC Gold drunter, was viel besser ist.
Und die Leute sagen Keinton obwohl sie die Box noch nie gehört haben.
Ich habe sie gehört und mag sie trotzdem nicht, klingen mir zu kalt und spitz in den Höhen.
Da muss schon gut zusammen gestelltes Geraffel dran, um denen die Schärfe zu nehmen.
Der Kai hat mit dem T&A und der Rega Aria auf jeden Fall den Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Endlich kommt aus den Keintönern auch sowas wie Musik und nicht nur laut.
Meine Rotel Kombi hat an seinen Cantons auch gut aufgespielt, da konnte sie mal zeigen was sie kann.
Für meine Tubies ist die eigentlich zu groß, aber die brauchen Leistung.
Von mir lebt die "Fachpresse"quasi Nobbi
verkooofen tu ich den kram auch noch
Da sach ich jetzt mal nix zu Kaichen ![]()
Das sagt die Fachwelt dazu.
Wer glaubt denen und den bezahlten Testergebnissen schon?
Ich nicht, die Zeiten sind schon lange vorbei wo die unabhängig getestet haben und die Geräte auf Herz und Nieren geprüft worden sind.
Naja *hust* Canton wird umgangssprachlich auch "keinton" genannt, weil sie nicht so musikalisch spielen wie andere ![]()
Zeig mal ein Foddu wie die Gute jetzt aussieht ![]()
keiner kann da besser geld versenken wie ich,stimmts Nobbi
Da sach ich nix zu, das würde die anderen nur verunsichern ![]()
Aber zumindest biste jetzt auf dem richtigen Weg, auch wenn er arsxx teuer war/ist ![]()
Hör mir auf mit Masse, wir hatten am WE so einen typischen britischen Patienten, wo die Masse nicht extra als Kabel ausgeführt ist, sondern auf Masse vom linken Kanal gelegt ist.
Ergebnis, bei einer Phono Stufe, die eine Trennung von Gehäusemasse und Audio-Masse hat brummts dann.
Abhilfe schafft nur, wenn man das fixt und ein Massekabel anbringt.
Na, bei welchen Plattenspielern bzw. Tonarmen ist die Masse auf linken Kanal Masse gelegt?
Rega! ![]()
Aber nun ist er umgebaut und brummt nicht mehr ![]()
Edit:
btw @ Schosch, Kai hat noch ein Ortofon 2M Blue TA zu Hause, den braucht er bestimmt nicht mehr und zu deinem TP16 passt der perfekt ![]()
Ich denke der Router hat weniger Einfluß auf den Plattenspieler als auf den Verstärker/Kabel.
Der Abnehmer wird wohl richtig justiert sein?
Auf jeden Fall streut der ein, wo ist ja schnurz, ob über das Phonokabel oder die Phonostufe in der Vorstufe, denn es hört sich nach nem getakteten Digitalsignal an, was da als Störgeräusch zu hören ist.
Wenn der Abnehmer falsch justiert ist klingts Kagge, aber man hat keine Störgeräusche.
Ich kenne Schoschs Anlage ja und habe das Geräusch selbst gehört.
Davon abgesehen braucht sein Thorens dringend eine Revision.
Ein Netzwerkgerät hängt man tunlichst niemals an die gleiche Steckdose (oder Steckerleiste), wo das Hifi Geraffel dran hängt.
D-LAN ist auch ein absolutes No-Go wenn man Mucke hören will.
Ich konnte bei mir früher den Föhn im Bad aus den Lautsprechern hören, den CD Player konnte man auch aus dem Standby aufwecken durch Licht einschalten im Bad.
Dann habe ich mir eine Steckerleiste mit Netzfilter gekauft und seit dem ist Ruhe im Karton.
Thorens 318 mit Linn-System
(da gibt es Arbeitsbedarf)
Ach Schorsch, das nette Nebengeräusch, das dein Plattenspieler macht, kommt vom Router neben der Anlage. ![]()
Sowas packt man aber auch auf keinen Fall neben die Anlage und shcon gar nicht, wenn man Platten hören will.
Branni stelle mal deine Speaker was freier in den Raum, so verschenkst du doch zuviel ![]()
Oder macht Rosi dann Ärger?
Stimmt habe ich auch gerade gelesen.
Arcam ist gut, keine Frage.
Der kann aber kein DSD, wenn ich richtig geguckt habe, mMn sollte ein DAC auch DSD können.
Bist du mit der Rotel Vorstufe zufrieden?
Eigentlich schon, reicht fürs erste, besser geht ja immer.
Der RA 12 ist mit der RC995 nicht zu vergleichen, der RA 12 ist ja nur ein Vollverstärker, die RC995 eine richtige Vorstufe und die ist komplett diskret aufgebaut, IC sucht man da im Signalweg vergeblich.
Auch wurden da nur Nobelbauteile verbaut, Black Gates und Nichicon Muse Elkos usw.
Bei CD -> Vinyl bin ich bei dir aber sagst du auch das selbe zu Digital -> Vinyl und ich meine unkomprimiertes Flac oder WAV
Habe auch Hi-Res FLAC Files zu Hause, die klingen gut, jedoch ist meine Kette auf analog getrimmt.
Einen schönen DAC hätte ich noch gerne, aber die kosten richtig Asche, wenn sie was taugen sollen, unter 1000€ braucht man da gar nicht gucken, wenn man bestimmte Ansprüche hat.
Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit dem Thema Hifi.
Allerdings wurde ich schon mit 18 davon geheilt, aber dafür mit dem High End Virus angesteckt, da habe ich auch gelernt, dass ein guter Plattenspieler besser klingt als eine CD.
So kanns gehen, wenn man mal eine richtige High End Anlage hören kann.
Mein Hifi Geraffel damals war nach dem Erlebnis eine Woche später verkauft und es zog High End für Einsteiger ins Haus.
Meine Motivation besteht darin, den für mich besten Sound für meinen Geldbeutel herauszuholen.
Ich frickel aber auch selbst, meine Phono Stufe ist selbst gebaut und die muss sich nicht mal hinter einer Rega Aria verstecken ![]()
Die Aria macht zwar alles einen kleinen Ticken besser, aber dafür kostet sie auch neu 1300€ und meine LiTe nur nen Hunni ![]()
Schöne Vintage Geräte hast du da dksp ![]()
Kannst meinen 320er haben, brauchst nur nen Tonabnehmer.
Frisch gewartet usw.
aber Moment, Tirol AT sehe ich gerade und Versand ist gaaanz schlecht. sorry.
Bilder muss ich gucken.... ![]()
Was für Plattenspieler hast du?
Mein Geraffel:
PS: Kenwood KD 8030 mit Techneaudio DL103 (Alumide Body, Boron Nadelträger, Shibata Nadel)
Phono Pre: LiTe Phono ![]()
CDP: Arcam Diva CD 192
Line Pre: Rotel RC995
Amp: Rotel RB991
LS: Audio Exklusiv tubular Bell III
und nen HTPC ![]()
Edit:
Achja, nen Thorens TD 320 MKIII und nen Dual 1219 habe ich auch noch.
Ich nehme auch 120Nm.
Richtig beim 156 sollen aber 95Nm sein.
Finde ich etwas wenig.
Bei mir wird im Tab nicht das Logo vom ARP angezeigt, sondern das Woltlab Logo.
Vom 4C gibts auch ein Sondermodell dazu, genau 108 Stk. für Deutschland.
Man muss vielleicht nur fest genug dran glauben
Wie sagte mein Geselle immer?
Glauben darfste in der Kirche ![]()
Ja richtig aber die längen sich ja auch nicht alle.
Doch restlos, ist nur eine Frage der Zeit ![]()