Nobbi , deine Radläufe und Dach schon DURCHGEROSTET ???
Hör mir auf mit dem Dach........ ![]()
Nobbi , deine Radläufe und Dach schon DURCHGEROSTET ???
Hör mir auf mit dem Dach........ ![]()
Joar Tür auf jeden Fall und Kotflügel & Seitenteil beilackieren.
Wird man aber trotzdem sehen, wenn man ein gutes Auge hat ![]()
Es gibt Lacker die können das ohne alles mit einzublenden . Die zu finden wird sehr schwer . Hier bei uns klappt das .
Haben da noch nie Probleme gehabt . Frage mal Masi ob er Farbunterschiede hat . Da wurde nichts beilackiert .
Das kommt auf die Farbe an und ob man den Farbton perfekt trifft.
Gerade bei silber sind die Farbunterschiede am größten.
Ist auch sehr schlecht bei zu lackieren.
Das sieht man so gut wie immer wenn beilackiert wurde.
Speedline ist der Hersteller der Alfa Felgen.
Die meisten sind von Speedline.
Allerding, nur Holzohren finden Bose gut ![]()
Sehr gut geschrieben, eben heise Auto ![]()
und dem Schlusssatz kann ich nur zustimmen:
ZitatWir wollen am Karfreitag den Alfa ausführen.
2012 war bei MB noch nicht einmal ein so genannter Ölwechsel vorgesehen.
Waren da nie ATF Ölwechsel vorgesehen oder kamen die erst iwann auf den Trichter?
Denn als ich meine Ausbildung gemacht habe (87-90), war bei VAG der ATF Ölwechsel alle 30000km oder 24 Monate vorgeschrieben.
Geschmäcker sind halt verschieden
Na zum
Branni ![]()
Sonst würden wir alle Bimmer fahren oder VölligWertlos oder oder oder..... ![]()
Alles anzeigenAlso, hier ist "er" nicht unterwegs....
...vlt. hilft das hier ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Daher, einfach mal das Netz durchforsten..
Sieht das
aus, geht gar nicht mit der Klimaasteuerung da unten ![]()
Da gibts nix zu kaufen.
Dafür muss die ganze Mittelkonsole umgebaut werden, das sind immer Einzelumbauten und meistens auch VFL, also alte Mittelkonsole.
Ich würd zu letzterem raten, denn besser wirds ja nicht durch überkleben ![]()
Der Aufkleber löst sich ab ![]()
Ja die anderen müssen sich jetzt halt noch die notwendigen Kompetenzen aneignen.
Das stimmt wohl, denn beim TÜV haben das nur besondere Prüfer gemacht.
Das schöne ist das 2019 das Monopol der 21er Abnahme gefallen ist. Somit haben auch TÜV und Dekra zukünftig ein Interesse an besseren Service zur Kundenbindung
Ist das so?
Das wäre ja spitze.
Weil der Prüfer der Meinung war, dass dafür eine Einzelabnahme nötig ist, weil im Gutachten vom ARK nur Tieferlegungsfahrwerke und Federn drin steht, aber nicht explizit Gewindefahrwerke ![]()
Für ihn waren Gewindefahrwerke nicht in der selbe Kategorie wie normale Fahrwerke.
Der Prüfer danach, an einer anderen Dekra Station, hat sich schlapp gelacht über die Argumentation.
Das wird so in Handarbeit gefertigt?
Kaum zu glauben.
Anti Roll Kit ![]()
Wenn du natürlich an einen deutlich weniger engagierten Prüfer gerätst der glücklich damit den ganzen Tag HU und AUs zu machen ists natürlich ungünstig .
So siehts aus, wenn der keinen Bock hat, dann trägt nix ein, dann jucken den auch passende Gutachten für das Fahrzeug nicht.
Dann wird sich fein rausgeredet und wirr mit Paragraphen rumgewirbelt und das wars dann.
Da bleibt einem dann nix anderes übrig als einen anderen Prüfer zu suchen.
So geschehen mit dem B14 und ARK beim GTA, der eine sagte, geht in der Kombi nicht und der andere hat es ohne Probleme eingetragen.
Was hatten die denn gefrühstückt, als die sich den Preis ausgedacht haben?
Oder besteht das Teil aus Gold? ![]()
Frag mal bei Schulze nach, die revidieren auch Getriebe.
Der Hobel ist jetzt bei Aldo, bekommt neue FEdern, neue Querlenker, Ölwechsel mit Filter, Achsvermessung und dann checkt Aldo noch die Steuerzeiten.
ggf kommt das ZR Geraffel dann auch neu oder besser, da gehen wir von aus.
Sohnemanns V6 macht seit heute auch P0300, P0301, P0302 und P0303.
Also komplette erste Bank.
Da der Hobel eh wie ein Sack Muscheln im Stand läuft, werden hier die Steuerzeiten daneben liegen.
Gut zu wissen, falls es bei mir mal notwendig sein sollte ![]()
Edit:
Weißt du jetzt mittlerweile wofür der dritte Elko zuständig ist?
Und was war defekt?
War wieder einer der kleinen Elkos abgelöst?