Beiträge von SelespeedDriver

    Dieses JVC HU ist sehr gut ;)

    Bei dem spiele ich schön länger mit dem Gedanken, ob ich mir das kaufe.

    Aber die blaue Beleuchtung stört mich* und ich höre eh kaum Mucke im Auto.



    *kann man mit anderen 1206 SMD LEDs ändern, die sind auch gar nicht mal teuer, nur wenige Euronen.

    Aber sehr winzig 1,2x0,6mm, die muss man erstmal löten können, ich Blindfisch kann das nicht mehr :fail:

    Die Baumstämme werden bei uns absichtlich von den Wanderern und Hundebesitzern in den Weg gelegt ;)

    Zur Errosion schireb ich auch, dass er sagt, dass es nicht gut für die Bäume ist.

    Unser "Indianertal" ist z.b. komplett gesperrt, alle Zugänge mit dicken Baumstämmen versperrt.

    Kann man da aber auch gut verstehen, dort ist sehr sandiger Boden und die Hügel da lösen sich eh schon von selbst auf.

    Wir haben da schon als kleine Kids gespielt, war wie ein riesen, hügeliger Abenteurspielplatz für uns, später sind da mit den BMX Rädern durch gefahren und noch später mit Mofas und 80er

    Heute hast du da nur noch paar Kids aus dem Nachbardorf, die mit ihren BMX Bikes am "Bombenkrater" rumspringen und ihre Faxen dabei machen, der liegt aber mitten da drin, auf einer großen Lichtung, kaputt machen können die dadurch nix.

    Mehr geht da aber nicht mehr weil alles mittlerweile verwachsen und errodiert ist, die Natur nimmt eben ihren Lauf.

    Wer meint da durch zu kacheln ist Lebensmüde :fail:

    Wenn man die Wege dort sieht, wie sie min. einen halben Meter tiefer liegen, als das übrige Gelände, kann man die Lokalblätter schon verstehen.

    Darüber habe ich gestern noch mit nem Kumpel gesprochen, er meint, die natürliche Errosion wird eben etwas beschleunigt.

    Er sagt aber auch, dass es nicht gut für die Bäume ist, wenn deren Wurzeln frei gelegt werden dadurch.

    Er ist Garten & Landschaftsbauer, kennt sich mit sowas also aus.

    Hinterradblockade macht aber den Waldboden kaputt...

    Hier rufen jetzt die ersten Lokalblätter auf, die (jaja, unerlaubt angelegten) MTB-Wege zu blockieren.
    MTBler zerstören den Wald, heißt es da...


    Wir verhalten uns ordentlich, grüßen, bedanken uns, und trotzdem kann man es manch (ur -)alten Zeitgenossen nicht Recht machen. Trotz lautem Freilauf und Grüßen usw. regen sie sich auf, weil Du keine Klingel am Lenker hast.

    Hier mal eine schöne Studie von heute:

    Oh stimmt, der arme Waldboden, wie kann ich nur :fail:


    Wir müssen jedes Mal Baumstämme aus dem Weg unserer "Trails" räumen und wenn wir wieder kommen, liegen da wieder neue. :dislike:

    Das was eure Lokalblätter schreiben, geht hier auch rum, die MTBs machen die Natur kaputt :wand:

    Ist klar, wie soll das gehen, wenn wir nur dort fahren, wo die Leute rumlaufen und es eh schon Trampelpfade gibt?

    So ein Schwachsinn!!


    Kumpel hat ja auch ne Klingel am Rad, meistens klingelt er dann auch und ordnetlich bedanken tun wir uns auch immer und bekommen bisher auch immer ein freundliches "gerne" oder "bitte" zurück.


    In den Wupperbergen in Solingen habe ich da schon anderes erlebt, die haben einem so Sachen wie "scheixx Mountainbiker" oder so hinterhergerufen oder die blieben absichtlich stehen, damit man absteigen muss, um an denen vorbei zu kommen :fail:

    Von jedem das Seine und gegenseiter Rücksichtsnahme haben manche Leute noch nie was gehört.

    Ist ja nicht so, dass wir mit vollem Karacho an den Leuten vorbei kesseln.


    Coole Bikekontrolle übrigens, bei sowas habe ich mich letztens hingelegt :joint:

    War am Rheinufer, wollte runter fahren, wo die Steinbefestigung ist.

    Da bin ich auch ohne Probleme runter gekommen, aber unten in der Kuhle war tiefer Kies, da hat sich dann das Vorderrad eingegraben und zur Seite weg und schwupps, bin ich mit dem Rad umgekippt :joint:

    Ich liebe den Klang des stirnverzahnten Freilaufs und erspart dir jede Klingel

    Auf Waldboden ersetzt die Hinterradbremse die Klingel auch optimal.

    Einmal kräftig das Hinterrad blockieren lassen, das macht sonen Lärm, da springen se alle vor Schreck zur Seite :joint:

    "Auto!" rufen tuts auch, besser als jede Klingel :joint:

    Moin,

    ich geh dann mal biken ;-)

    Ich will auch, aber mein Bike ist noch in Bonn ;(;(

    Hoffentlich kann ich das morgen schon abholen.:/

    Gerade auch nen Gateway Fehler gehabt

    Genau die, bekomme ich auch ab und zu.


    Heute hat das Laden der Seite ewig gedauert, im Moment ist es recht flott.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man einen Post sendet, erscheint minutenlang ein drehender Kreis und wenn der fertig ist, zeigt die Forensoftware den Post nicht an, der steht dann unten als wiederhergstellt und angeblich nicht gesendet.

    Was aber falsch ist, aktuallisiert man die Seite, wird der Post angezeigt, der wiederhergestellte Post wird immer noch angezeigt.

    Dies führt zu Doppelposts, wie man ja öfters sehen kann, weil man denkt, der Post ist nicht angekommen, also sende ich den wiederhergestellten nochmal.

    Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist, das ist in der Fahrradbranche nicht anders als bei vier Rädern.

    Da hast du bestimmt Recht.

    Ernsthaft:

    Wenn ich bepackt auf dem Rad sitze, ist es zu etwa 25% eingefedert (SAG).

    Meins steht unbepackt auf 25% vorne und hinten.

    Wo hast du deins stehen unbepackt?

    Hatte gelesen, zwischen 20 -30% soll es stehen, wenn man drauf sitzt.

    Wenn ich etwas Luft aus dem Dämpfer ablasse kann ich das Rad genau so eingefedert hinstellen oder sogar im Montageständer aufhängen. Dazu hab ich einen alten aufgeschnittenen Schlauch, den ich dann passend zwischen Hinterbau und Sattelrohr schlinge.


    Da kann ich dann in aller Seelenruhe einstellen.

    Guter Tipp, da spart man sich die zweite Person :like: