Teilesuche kenne ich auch nur zu gut, bin andauernd nach Teilen für den GTA am gucken.
Was man hat, hat man und wenns nur fürs persönliche Ersatzteillager ist.
Gerade heute wieder ein Schnäppchen gemacht.
Teilesuche kenne ich auch nur zu gut, bin andauernd nach Teilen für den GTA am gucken.
Was man hat, hat man und wenns nur fürs persönliche Ersatzteillager ist.
Gerade heute wieder ein Schnäppchen gemacht.
Sehr schön ![]()
Ein 155, besonders als V6, ist es immer wert zu erhalten.
Heute Abend wird wieder am Bike gefrickelt, eben sind die 1-Finger Bremshebel für meine Bremsen gekommen ![]()
CEO Imparato soll einen X5 Gegner für 2027 angekündigt haben.
Lustige Umfrage da, welches Alfa SUV käme für sie in Frage?
Gar keiner! ![]()
Den Vergleich musst du mit der original Bereifung machen, nur so ist er richtig und so macht es auch der TÜV.
Da würde ich erstmal prüfen ob der Abrollumfang damit nicht zu groß ist.
Denn wenn du Pech hast, zeigt der Tacho dann langsamer an, als du eigentlich fährst, was nicht sein darf.
Das trägt dir dann kein Prüfer ein ![]()
Da werden sie zu Grabe getragen die schönen Ami V8 ![]()
Wenn ich lese "verschleißarme Plasma Beschichtung der Laufbuchsen", pellen sich mir die Fußnägel hoch.
Kack AluSil Blöcke, die halten doch nix aus, die Plasma Beschichtung hält nicht mal 100000km, wie man schön bei VW, Audi und Porsche sehen kann.
Und dann sind die Laufbuchsen/Motor schrott, auf Übermaß ausspindeln und wieder neu beschichten ist nicht.
Von deren Videos weiß ich auch, dass der Impuls fürs Hinterrad nicht mit der Bremse gemacht wird.
die Videos sind echt top, da kann man nix sagen, habe mir auch schon viel von denen abgeguckt.
aber der Kurs war mau und wir waren nur fünf Teilnehmer, also eine kleine Gruppe.
Man kann nicht mit etwas Werbung machen und das auch noch hervorheben und es dann nicht machen.
Da komme ich mir ein bisschen verarscht vor.
Nochmal würde keinen Kurs buchen, egal wo.
Bei Rock my Trail.
Zufrieden?
joar war ok, war halt ein Basic Kurs, wo auch Kram besprochen wurde, den ich eh schon wusste wie Bike Setup, richtige Ausrüstung usw.
Ob das jetzt 99€ wert war?
Ich sag mal nein, vor allem die von denen viel zitierte "Videoanalyse" wurde gar nicht gemacht.
Gezeigt wurde, die richtige Position auf den Rad (Standrard Haltung/aktiv Haltung) Track Stand, richtiges Kurvenfahren, was beim MTB ja komplett anders ist, als man es sonst von motorisierten Zweirädern gewohnt ist, scharfes Bremsen bergab, ohne stehendes Hinterrad, etwas Liniensuche und zum Schluß noch, wie man eine Stufe runterfährt.
Dabei habe ich dann den Flug gemacht, wieso ich da die Vorderradbremse voll duchgezogen habe, frage ich mich heute noch ![]()
![]()
Kumpel war auch völlig fassungslos und meinte zu mir, was denn da mit mir los war, weil ich solche "Stüfchen" sonst ohne mit der Wimper zu zucken einfach so droppe oder runter fahre.
Gestern beim "Spielen" wars ja auch so, den Bewegungsablauf, dass man das Bike unter sich vorkommen lässt und eben nicht vorher mit dem Arsxx hinter den Sattel geht, klappt bei mir ohne drüber nachzudenken, der ist einfach so drin.
Habe anscheinend zu viel drüber nachgedacht, alles richtig zu machen, shit happens 🤷♂️
Den Bunny Hopp habe ich mir selbst beigebracht oder auch wie man das Hinterrad ohne Bremse hoch bekommt (der erste Schritt zum Stoppi und danach Hinterrad versetzen).
Ist alles Übungssache, bockt aber und man ist richtig stolz, wenns klappt.
Der Trackstand klappt aber noch nicht richtig, mehr wie zwei, drei Sekunden schaffe ich noch nicht.
Also weiter fleißig üben üben üben ![]()
Ich habe mir eben 1-Finger Bremshebel für meine Magura MT5 bestellt.
Man kann die 2-Finger zwar weiter von den Griffen weg positionieren, dass man nur noch mit dem Zeigefinger ziehen kann, aber dann sind die Shifter und der Hebel vom Dropper Post zu weit weg, das kann nix.
Also müssen zwei 1-Finger Hebel her 🤷♂️
Der Umbau auf 203mm Bremsscheibe hinten war goldrichtig, die lässt sich jetzt viel feinfühliger dosieren und hat viel mehr Bremsleistung, wenn nötig ![]()
Edit:
Achja, heute sind wir in der stadt "spielen" gewesen mit den Bikes.
Drops, Abfahrten, Bunny Hopps geübt, richtiges Kurvenfahren geübt, hat voll gebockt ![]()
Immer wieder gerne ![]()
Gruß an Mareike ![]()
Ach son Flug über den Lenker ist halb so wild, habe ich schon mehrfach hinter mir, zum letzten Mal gestern beim MTB Fahrtechnik Kurs ![]()
Moin Andreas!
Hat ja dann doch geklappt mit der Anmeldung ![]()
Welcome back! ![]()
Ich würde die Kette neu machen, die kostet doch nüscht, lass die mal 15€ kosten, wenn überhaupt.
Wenn die alte bleiben soll, würde ich sie mit Bremsenreinige reinigen und danach neu Kettenöl einölen oder noch besser Kettenwachs.
Mit Öl hat man andauernd einen verdreckten Antrieb, mit dem Wachs bleibt der bitzsauber, der Kettenverschleiß ist mit dem Wachs auch geringer ![]()
Aber erst gucken, ob die sich gelängt hat, wie von Ado beschrieben.
Mal gucken ob der "Fehler" jetzt weg ist
Fehler ist weg, das Sele schaltet wieder wie es soll ![]()
Die Nightbreaker machen auch weißeres Licht und haben bis 80% mehr Helligkeit ![]()
In oller Zicke 2.5 waren auch so günstige Teile drin, allerdings Xenonbrenner, die haben zwar ein schönes blau-weißes Licht gemacht, aber die Helligkeit war totale Grütze. ![]()
Wechsel auf Osram Xenarc und es ward Licht, aber richtig und genauso weiß. ![]()
Bei Licht ist es völlig verkehrt nur auf Optik zu setzen, iwann fährt man doch im dunklen und sieht nix ![]()
Ob man Dämpfer mit gekürzter Kolbenstange nimmt hängt von der Tieferlegung ab.
Bis 30mm ungekürzt, alles darüber sollte gekürzt sein, damit der Dämpfer in Ruheposition nicht zu tief eintaucht und nicht mehr arbeiten kann.
Kann man das Alpine HU resetten?
Normalerweise kann man das mit den meisten HUs machen.
Oder das HU mal komplett stromlos machen.
Habe heute am GTA eine Selespeed Kalibrierung durchgeführt.
Mal gucken ob der "Fehler" jetzt weg ist ![]()
Mich hat eben der Andreas angeschrieben Andre er warten wohl auf nen Aktivierungscode???
Kommt der per Email?
Sein Nic lautet Alfa332, kannst du mal gucken Andre?
THX!
Ein Stelvio im Maserati Kleid.
Aber die Innenausstattung gefällt mir sehr gut, die Displays sind schön intregiert ![]()
https://www.ebay.de/itm/255331…f168e6:g:KAcAAOSw3jZfMNgM
Beim TT scheint der Kotflügel teuer zu sein.
Jepp, der kostet beim TT schon einiges.
Aber er bekommt wenigstens einen.
Wenn ich einen für den GTA bräuchte.......
coole Sache, wie heißt der Laden bei ebay?
Mein Sohnemann braucht einen neuen Kotflügel für seinen TT.
Ich würde den UV Schutzlack nehmen, der wird ja mit nem kleinen Schwamm aufgetragen, zumindest bei meinem Set.
Also kein Hexenwerk, ich war letztens einfach nur zu faul dafür ![]()
Dann noch die Scheinwerfer aufpoliert sehen wieder aus
fast wie neu.
Mal sehen wie lange das hält.
Wenn du die danach nicht mit nem UV Schutz behandelt hast, sehen die in einigen Monaten leider wieder so aus wie vorher.
Bei oller Zicke 2.5 werden die auch langsam wieder matt.
Muss beim nächsten Mal den UV Schutz auftragen, habe ich auch hier liegen, ist son komplettes Set zum Aufarbeiten von Scheinwerfern.