Beiträge von LindiTS

    Seh gerade das Spiel Uruguay-Portugal, geht es euch auch so? Der Reporter geht mir sowas von auf die Eier, ich könnt den erschlagen!

    Den seine blöde Bewertung der Spieler interessiert mich einen Dreck. Der quatscht nur Müll!

    Ich will das Spiel sehen und nicht ständig von dem sein Gequatsche vollgedröhnt werden!

    Prost allen hier!:prost1:

    Ton ausschalten ?

    Herzlich Willkommen :wink:


    „Hier kann oftmals geholfen werden ?, und Du wirst sehen, es wird auch viel Spaß gemacht dabei“


    Tolle Location hier mit vielen verrückten, kompetenten, lustigen, sachlich und unsachlichen, muffigen, freundlichen, spaßigen, hilfsbereiten, alleswissende, ungläubige...... ?..... Alfa infizierten ?


    Finde es heraus ..... ?


    :AlfaFahne:

    Im Zweifel empfehlen's beide nur aus finanziellen Interessen...

    Der Tierarzt hat nix davon, da nicht verschreibungspflichtig und somit frei käuflich. Somit kann er an den Hersteller auch keine Empfehlung nachweisen.


    Aber letztlich hat es irgendwo alles mit Profit zu tun. Nicht war Ingo ? Aber unser Tierarzt hatte auch andere Präparate empfohlen und wir haben uns dafür entschieden.


    In dem ersten Jahr auf der Alm mit Frontline hatte unser Hund in zwei Wochen 27 Zecken die wir gefunden haben ?

    Eine Freundin von mir holt sich vom Tierarzt Bravecto Kautabletten . Wirken

    wohl sehr gut innerlich, die Zecken docken erst gar nicht an. Wirkung hält ca 3 Monate.

    Dann ist es ja gut das die Viecher nicht andocken. Laut Bravecto wird darauf hingewiesen das die Parasiten aber erst andocken.


    Aber dieses Thema ist ohnehin sehr speziell. Wir haben uns auch lange vorher informiert und schlau lesen wollen. Letztlich dann auf unseren Tierarzt gehört.

    Weil am Urlaubsort viel Wald ist, stellt sich nun die Frage, was bei'm Hund am Besten gegen Zecken wirkt.


    Womit hab't ihr die besten Erfahrungen gemacht ? Frontline, Halsband oder Biokekse ?

    Bei unserer altdeutschen Schäferhündin haben wir am Anfang auch Frontlinie genommen. Das Problem dabei ist, dass die Zecken zubeißen und erst nach dem Ansaugen sterben und abfallen. Der Biss, und somit die Gefahr auf Borilliose, wird dadurch nicht verhindert.


    Seit einigen Jahren nehmen wir jetzt Advantix, was auf die Haut aufgeträufelt wird. Es verteilt sich dann über die ganze Haut und zieht ein (geht wohl auch ins Blut), verhindert aber den Biss. Wenn sich mal eine Zecke verirrt, und das ist bei dem Langhaar schnell passiert, lässt sich die Zecke wieder fallen, weil sie den Geruch nicht mag. Als Mensch riecht man aber nix.


    Einige werden jetzt vielleicht damit anfangen, dass es sich um Chemie handelt die schädlich ist, es ist giftig, schädlich für die Umwelt usw., usw. Unser Hund kommt damit hervorragend klar, der Arzt hat bisher keinerlei Veränderung im Blutbild festgestellt (erfolgt jährlich wegen Epilepsie) und was soll ich sagen.....

    Keine Zecken mehr ?


    Man sollte nur am ersten Tag nach dem Auftragen nach streicheln des Hundes die Hände waschen und erst nach einem Tag ins Wasser. Nicht wg abwaschen sondern um das Wasser nicht zu vergiften (wg Kleinstlebewesen, ein Talsperre wird damit nicht vergiftet).


    Aber es benötigt etwas Inkubationszeit bevor es wirkt. Also nicht heute drauf und morgen in den Wald und glauben es passiert nichts. Wir tragen es nur in der Zeit April-Oktober auf. Es hält vier Wochen. Ist nicht ganz billig aber dafür umso wirksamer. Die Dosisierung ist vom Gewicht des Hundes abhängig. Aber auf jeden Fall vorher den Tieraz fragen der den Gesundheitszustand des Hndes kennt.


    Wir sind jahrelang im Sommer auf Almen zum Urlaub gewesen und hätten nur im ersten Jahr mit Frontline Probleme ?

    Heute die Automatikantenne ausgebaut und näher unter die Lupe genommen. Der Riemen für die Antenne ist gebrochen. Habe schon ein Ersatzteleskop bestellt. Mal sehen wann es kommt.

    Meinst Du mit Riehmen dieses gezackte Band, was die Antenne rein und rausfährt?


    Wenn ja, würde mich deine Einkaufsquelle interessieren, da dieses Band bei meiner gebrochen ist und ich das Projekt bisher nicht begonnen habe.

    ? also ich will auf keinen Fall dein Können bemängeln oder Ähnliches ?


    Es sieht aus, als ob sich der Turm nach rechts neigt. Kann aber auch an der Ansicht auf dem Handy liegen. Ein Freund von mir ist auch ein guter Fotograf mit enorm viel Equipment. Der bemängelt an meinen Laienfotos oftmals das sie schief sind.


    Und bei Betrachtung deines Bildes habe ich diesen Eindruck. Aber vielleicht schaue ich ja auch ?.....


    Vergiss den zweiten Satz in meinem ersten Kommentar ;);)

    Haarlem kann ich als Ort zum Übernachten empfehlen. Ist keine 20 km von Zandvoort weg und Abends kann man noch schön rausgehen. War ich mit Tomi916 vor zwei Jahren als wir beim Spectacolo waren.