? was da wohl die Felgen oder Reifen auf der anderen Seite zu sagen......
5404F917-CC3D-4C72-B4ED-97890E49109D.jpeg
Oder brauch man sich da keine Gedanken machen?
? was da wohl die Felgen oder Reifen auf der anderen Seite zu sagen......
5404F917-CC3D-4C72-B4ED-97890E49109D.jpeg
Oder brauch man sich da keine Gedanken machen?
Ein Endschalldämpfer bringt keine Leistung.
Bezüglich der einzelnen Fabrikate für den 2.0 TS gibt's hier genug Leute mit Erfahrung (gerade die 916er Fahrer).
Leise sind die selten, glaube ich
Also mehr Leistung habe ich mit dem Ragazzon ESD nicht. Extrem lauter ist er auch nicht, hört sich aber besser an als Original.
Dann noch das Ragazzon Cuprohr ohne MSD dazu, merke ich auch nicht mehr Leistung, aber einen lauteren, röhrenden bis aggressiven Sound ?
Und wenn die Sheriffs in der Nähe sind etwas untertourig fahren, dann fällt es auch nicht auf ?
Die Renovo-Farbe ist sehr flüssig, was das Auftragen (weicher Flachpinsel von guter Qualität w.g. Haarverlust) erleichtert.
Abkleben (auch Heckscheibe) ist weniger Mühe, als Farbspritzer zu entfernen.
Ich habe bei schwarzem Dach 2 Durchgänge gemacht und danach mit Renovo imprägniert.
Du hast die Anwendung schon einmal vorgestellt und daran habe ich mich auch orientiert. Mein Verdeck ist mittlerweile sehr grau an einigen Stellen und ich möchte es gerne wieder schwarz haben.
Abkleben ist klar. Habe ich bei der Anwendung mit A1 Impregnierung auch gemacht. So kann man definitiv besser arbeiten.
Ich habe vor zwei Jahren A1 Verdeckreiniger und Impregnierung angewendet und bin damit voll zufrieden. Das Wasser perlt immer noch super ab.
In der Anwendung des A1 Verdeckreinigers kam auch richtig Dreck raus. Danach schön trocknen lassen und dann zweimal eingesprayt mit Impregnierung.
Werde aber das nächste Mal farblich auffrischen mit Renovo.
Danke für die Hinweise. ![]()
Werde morgen mal schauen ob ich an den Stecker ran komme ohne groß die Verkleidung abzumachen. Dann werde ich die wohl ordern.
Unterkunft um Ostertal in der Nähe von Reichelsheim.
Samstag dann ne tolle Tour zusammengestellt. 220 km, Felsenmeer Lautertal, Wald Michelbach, Heidelberg, am Neckar hoch bis Mosbach, Waldürn, Sennachtal, Mossautal, Grasellenbach und zurück.
Ich kenne den Odenwald sehr gut. Ähnlich wie Eifel, aber die Straßen sind um ein vielfaches besser als NRW und Rheinland Pfalz. Selbst die kleinsten Sträßchen sehr gut in Schuss.
Zieh' aber nicht zu doll. Je nach Ausführung des Steckverbinders hast Du dann zwar das eine Kabelende in der Hand,
weißt aber noch immer nicht, wo das andere Ende ist.
Ich bin ja kein Metzger ?
Verdeck am Spider, abgesaugt, gewaschen und dann neu imprägniert.
Heckscheibe ebenfalls gesäubert und danach innen und außen poliert, jetzt wieder mit vollem durchblick
Welche Impregnierung und Heckscheibenpolitur hast du verwendet?
Vielen Dank Männers,
aber zu löten werde ich nicht anfangen, fehlt mir das Equipment und Geschick, geschweige von der Elektronikkentniss ?
Werde mir bei meinem Ersatzteil Schlachter des Vertrauen ne gebrauchte holen.
Mit dem Kabel ziehen und vielleicht den Stecker erreichen werde ich mal probieren. Denn ich habe keine Lust die ganzen Verkleidungen abzumachen.
Die eine Schraube an der Außenwand ging leicht los. Ansonsten hätte ich erstmal Kriechöl eingesetzt.
Muss aber alles noch warten, denn kommendes WE geht es erstmal auf Spider Tour durch den Odenwald ?
LG
Thomas
Soooo......,
Danke für die Hinweise.
Habe mir das eben mal angeschaut in dem ich die Antenne los und aufgeschraubt habe. Einfach rausnehmen ging ja nicht da noch ausgefahren.
Wie vorhergesagt, drei Schrauben um sie zu lösen. Fünf Schrauben um sie zu öffnen und siehe da, das Kunststoffteil (Band) mit Zähnen, welches für die Ein- und Ausfuhr zuständig sein soll ist gebrochen. Ein Stück davon war um das Zahnrad gedreht welches den Transport übernehmen soll.
Also mit dünnem Schraubenzieher mal in die Antenne eingeführt und dann könnte ich die auch reindrücken. Alles wieder zugeschraubt und den Anschluss für Motor weggelassen.
Jetzt schaut sie provisorisch ca 10 cm raus, Empfang ist da und ich besorge mir eine neue oder gebrauchte.
Es ist übrigens eine Bosch und außen nicht verschraubt.
Wo läuft denn das Antennenkabel hin, was unten rauskommt und dann durch den Kofferraumboden verschwindet?
Muss man ja beim Wechsel wissen.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
nachdem meine ausfahrbare Antenne in der letzten Saison angefangen hat nicht immer einzufahren und ich ihr ab und zu mit leichtem Andrücken half, dass sie den Weg rein findet, fährt sie jetzt nich mehr ein.
Der Antennenmotor läuft, tut sich aber nix. Die Antenne selber kann ich drehen. Aber nicht nach oben rausziehen.
Wie bekomme ich denn die Antenne ausgebaut um sie zu öffnen und ggf. reparieren kann ? Besteht bei den Symptomen überhaupt Aussicht auf Heilung oder sollte es direkt ne neue sein ?
Würde mich über euer Feedback freuen ![]()
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 916-er ![]()

Alles anzeigen
Das hat man davon wenn man seinem Sohn den Alfa leiht. Einfach ein paar klasse Fotos
Super Fotos ?
Direkt mal für den Kalender bewerben!
Na dann herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier und anregenden Erfahrungsaustausch.
Bei so vielen 916-er hier im Forum ist jede Menge Know-how und Hilfsbereitschaft vorhanden ![]()
Bei Amazon eine Universalantenne und angepasst
was für eine und welche Anpassung müsstest du machen.
Meine will seit gestern auch nicht mehr einfahren ![]()
Hi - das will ich ich auch versuchen! Wie hast Du die Feder "aufgebogen" um sie über den Stift zu kriegen?
Danke, Steff
Mit zwei Zangen etwas auseinander gebogen bis ich sie auf eine Schraube stülpen könnte, die den gewünschten Durchmesser hatte. Und dann die Enden der Feder in die gewünschte Form gekloppt.
Es gibt ja auch größere Klammern, da ist es nicht ganz so eine Frickelei.
Alles anzeigenAlso eben ne halbe Stunde lang gefahren und ich bin begeistert!!!
Unglaublich wie ruhig das Auto jetzt auf der Vorderachse ist!
Die Kurvenlage ist irgendwie noch geiler!
Hat sich definitiv für mich gelohnt
Und ich sach noch dat is „much better“ ![]()
Habe eben auch einen Kontakt geschickt.
Läuft mal wieder ?
Ich bin mal wieder am schlachten......diesmal ein 156, vollkommen durchgesessen die Bella
und das Grab für den 156 hast Du auch direkt parat? ?
Hallo Regionales,
wenn ich heute Abend zu Hause bin schicke ich dir mal einen Kontakt von einem 916 Schlachter aus Meckenheim (Industriegebiet).
Gruß
Thomas
Gut zu wissen, so kompetente Leute in der Nachbarschaft zu haben ?
Ich sag nur Ragazzon ESD und Cuprohr davor ?
Also ich habe die „Conti Premium Sport“ mit Kauf des Spiders in 2013 neu drauf gehabt.
Jetzt in der fünften Saison, kommen jetzt aber runter wg dem Alter.
Nö, kommt eben von „Bella Macchina“ ![]()