1.9 jtdm 16v 150ps
Na dann passt es aber doch mit +- 200 km/h...mit nem Chip zu lasten der Haltbarkeit dann auch etwas mehr...aber Du hast ihn doch auch schon im Netz zum Verkauf, wenn ich das richtig sehe...also was soll das alles hier?
1.9 jtdm 16v 150ps
Na dann passt es aber doch mit +- 200 km/h...mit nem Chip zu lasten der Haltbarkeit dann auch etwas mehr...aber Du hast ihn doch auch schon im Netz zum Verkauf, wenn ich das richtig sehe...also was soll das alles hier?
Ok gut dann muss ich mich halt mit meinen "schlappen" 200km/h zufrieden geben.
Danke euch für die schnellen Antworten
Was hast Du denn nun für einen Motor drin? Wieviel PS?
105 oder 120 oder?
Richtig Kiesi und wenn der GTA keinen Lackstiftzahnriemen hat, dann rennt der auch locker 265-270 laut Tacho
Jo Nobbi, so meinte ich das
wobei es so viele Pfuscher gibt...bin mal gerade wieder bei nem 3,2 er GT dran, aber die Sprüche dort sind schon wieder ziemlich verdächtig...
V-max beim 147er aufheben??? wahrscheinlich ist es einer der ominösen 1,6er Ecos, die bei 105 PS auch 300 km/h schaffen
nee, im Ernst, V-max Aufhebung brauchst Du Dir beim 147iger keine Gedanken zu machen, diese magische 250 km/h Grenze erreicht nur der GTA und der darf laufen, was er kann, ohne irgendwelche Eingriffe, wie es sich deutsche Premiummarken selbst auferlegt haben...
Luftfilter bei der Giulietta meiner Frau gewechselt, dann versucht, die Bremsbeläge und Scheiben dort zu wechseln...leider mangels M20 Aussentorx für den Bremssattelhalter gescheitert und nun erst mal die passende Nuss von Hazet bestellt...kommenden Freitag habe ich frei, dann geht es weiter...
Danke für die Warnung, immer gut, wenn man solche Erfahrungen mit schwarzen Schafen öffentlich mitteilt ![]()
Sehr gut danke ich mach das morgen gleich mal.
Bin gespannt ob sich der Spider mit der Domstrebe wirklich ruhiger auf der Straße verhält
Ich denke, da wirst Du Dich freuen, ist ein extremer Unterschied, ist alles viel steifer und es verwindet sich weniger...der Spider ist halt ein weicher Schuhkarton und da macht die Strebe schon echt viel aus. Bei meinem GTV habe ich die auch verbaut, aber der Unterschied ist minimal, da er durch das feste Dach schon deutlich stabiler ist.
Ich würde als allererstes den Zahnriemen machen, wenn der jetzige noch der erste sein sollte und reist, erübrigen sich die anderen Wartungen auch
Wechselintervall sollte alle fünf Jahre oder 80tkm sein beim 1,9 JTD ![]()
Ich auch nicht ![]()
Na also, wird doch alles
Sehr schön, weitermachen 
Aktuell:
Spider 2,0 JTS 108tkm
GTV 2,0 TS 170tkm
Giulietta 1,4 TB Multiair 144tkm
Giulietta 1,4 TB von Frauchen 95tkm
Puuh, da hab ich ja keinerlei Schutz...und FB nutz ich nicht...ist mir glaube dann doch zu riskant.
Ja genau + 15€ für UPS.
Das hört sich interessant an, per Paypal mit Käuferschutz gezahlt oder überwiesen?
Tolles Lenkrad Andre, hast Du das nun über den italienischen Kontakt für 230€ gekauft?
Sind die Einstiegsleisten beleuchtet ?
Nein, sind definitiv nicht beleuchtet, sondern mit so einer Carbonoptikschicht hinterklebt, was dann gut zu meinen Folien aus Italien passt.
Dankeschön Olaf, wobei ich sagen muss, das die Lautsprecherblenden leider nicht hundertprozentig passgenau sind, aber sieht trotzdem besser aus als ohne.
Einfach die Mutter mit dieser Klammer abschrauben mit ner puuh glaube es war ne 22er Nuss, schon mehrfach problemlos gemacht. Dann das Lenkrad unter linksrechts Wackelbewegung abziehen, ggfls. auch mit den Beinen von unten mitdrücken ![]()
Moment, bin schon Richtung Auto unterwegs...
Als erstes heute den Spider nach dem Winterschlaf gründlich gewaschen und das Verdeck imprägniert. Dann bei der Giulietta von Frauchen die Zündkerzen erneuert und die Sommerräder montiert. Danach bei meinem GTV auch die Sommerräder montiert, zum Schluss bei meiner Giulietta die in Polen bestellten Alu Einstiegsleistenblenden und Alu Lautsprecherblenden für die Türen angebracht.
Zum Abschluss eine kleine Runde mit dem Spider gefahren und nun gemütlich ein paar Bitburger am Vernichten ![]()
So isses Clausi ![]()
![]()
Klingt ziemlich schwierig, Euch alles Gute ![]()
Ach so, oha, ja das ist natürlich schwierig...Arbeitskollegin hat zwei deutsche Doggen, sind ihre Babies und da ist auch immer wieder was und geht tierisch ins Geld... dann mal gutes Gelingen, drücke die Daumen.