Habe den Beschleunigungsaufnehmer auf der linken Seite erneuert. Fühlt sich nicht mehr so bockig an.
Fehlermeldung ist keine gekommen...…….laut Elearn nimmt er die Werte von der anderen Seite.
Für was ist der Beschleunigungsaufnehmer?
Habe den Beschleunigungsaufnehmer auf der linken Seite erneuert. Fühlt sich nicht mehr so bockig an.
Fehlermeldung ist keine gekommen...…….laut Elearn nimmt er die Werte von der anderen Seite.
Für was ist der Beschleunigungsaufnehmer?
Gestern am 147 die Drehmomentstütze schnell gewechselt.
Jetzt läuft er wieder schön ruhig
An Weihnachten bekomme ich ne PDC noch geschenkt. Mit dem "Aufwand" wird dann gleich ne Anhängerkupplung mit nachgerüstet .
Mal schauen ob ich esschaffe Bilder zu machen. Es kommt eine Brink rein. Die gefällt mir von der Bedienung mehr als die Auto-HAK und ist auch abschließbar.
Ich noch nicht .... muss noch den Fiat rausverhandeln
Hab für dich eine alternative... Dann brauchst du nicht alle Seiten bis auf ein paar wenige schwärzen
Andre wann ist der Kalender fertig? Jedes Jahr dauert es länger
Die sind schon alle beim fremdgehen...
Und Schosch achtet mal wieder nur auf die Hupen von den Teilen
und...??? ….hats geklappt???
So schwer ist das nun nicht... Ein Auto, noch eins, das ist auch ein Auto von mir...
Verstärkte Federn?
Also wenn das so sein sollte drehe ich einfach mein Gewindefahrwerk etwas hoch
Aber Bilder sind auf jeden Fall interessant
Moin,
Ich hab die AHK für meinen GT damals bei Rameder gekauft. Vielleicht wirst du ja dort fündig.
Leider nein. Das war meine erste Anlaufstelle... Da gibt es auch nur die von Auto-HAK.
Dann wird es wohl die werden
Danke euch schon mal für eure Rückmeldung
suzikata bei Bertelshofer ist aber auch nur die Anhängerkupplung von Auto-AHK verfügbar. Wie sind denn hier die Erfahrungen in Sachen abnehmen etc.pp?
Hi,
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken bei meinem 156 eine Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen.
Nach dem ich aber bisschen gegoogelt habe, finde ich eine Anhängerkupplung von HAK und eine von Bosal die starr ist.
Persönlich hätte ich jedoch die abnehmbare Variante wie sie von Westfalia existiert. Ich meine auch, dass ich die mal vor längerer Zeit bei Westfalia gefunden hatte bei den ersten Gedanken. Nun gibt es die aber leider nicht mehr.
Habt ihr ein paar Seiten wo man solch eine Kupplung noch auftreiben könnte?
Was muss ich denn beachten? In den Papieren steht ja 1,3t Anhängelast. Bei den meisten Kupplungen steht mehr drinnen. Was darf ich dann ziehen? Die 1,3 oder das was mehr bei der Anhängerkupplung?
Von der Logik her, dass was das schwächste Glied betrifft (Auto).
Muss man beim 156 etwas bei der Nachrüstung beachten?
Grüße
So bisher weg ist:
Ja funktioniert noch alles. Wäre die Karosserie besser instand wäre er vllt sogar instand gesetzt worden. Aber nach der langen Standzeit draußen hat es ihm den Rest gegeben.
Lenkrad hat derzeit noch ein anderer angefragt, aber der braucht immer einen halben Tag zum antworten. Dadurch waltet das wer zuerst kommt malt zuerst
Weil ihn der Rost auffrisst am Unterboden und er damals eigentlich als Schlachter für mein 147 FL gedacht war. (Motor)
Aber das hat sich dann anders ergeben. Jetzt nimmt er nur noch Platz weg.
Ich geb ihm bis Weihnachten Zeit, dann Bau ich das Zeug was mich noch interessiert aus und dann fliegt er auf den Schrott denke ich
Ich werde voraussichtlich aber nächster Woche einen Alfa Romeo 147 Selespeed schlachten.
Eckdaten:
PS: 150
KM: 134378
BJ: 03/2002
Farbcode: 650/A Grigio Africa Met.
Er hat unter anderem helle Ledersitze mit Sitzheizung, die Boseanlage und weitere Spielereien.
Man muss hinzufügen, dass er motorentechnisch Tickert mein Verdacht liegt auf den Hydrostößeln.
Ansonsten läuft er ruhig und das Selespeed arbeitet ohne Probleme.
Wer also Teile braucht kann sich sehr gerne melden.
Bilder von Innen werde ich noch zur Verfügung stellen wenn er bei mir in der Garage steht.
Falls benötigt habe ich auch noch ein einzelnes Selespeed-Getriebe im Keller liegen.
Alfa_147_Selespeed_1.jpgAlfa_147_Selespeed_2.jpgAlfa_147_Selespeed_3.jpgAlfa_147_Selespeed_4.jpgAlfa_147_Selespeed_5.jpgAlfa_147_Selespeed_6.jpg
Verdacht aktuell ist, dass es eine Dichtung der Verbindung zwischen Ladeluftnetz und Kunststoffschlauchanschluss ist.
Da sowieso seit 2 Wochen geplant ist auf den LLK von JTD-PERFORMANCE umzubauen. Spielt mir das so gesehen in die Karten. Aber zeitlich ist das total besch*ssen, da ich das Auto eigentlich brauche und erst um Weihnachten rum da anfangen wollte zu basteln und reparieren
Ca. 7,5cm lang. Ist ein Gummi
N'Abend aus Anlass, dass nicht genug Ladedruck heute am Motor an lag haben Markus und ich heute noch spontan gesucht. Schlauch Turbo zu LLK war unter Drehzahl so gefüllt, dass man ihn nicht zusammen drücken konnte, LLK zu Motor war nur ein laues Lüftchen.
Zunächst Verwunderung groß, dann Den Schlauch LLK zu Motor entfernt und gestaunt.
Die beiden Gummiteile lagen auf dem kleinen Ladeluftkühler drauf. D. H. Sie sind schon durch den Kühler durch gewandert und sind dann auf den Lamellen drauf gelegen.
Nun ist die Frage groß wo das herkommen könnte.
Schläuche sind intakt, K&N Luftfilter ist intakt.
Wo könnte das noch herkommen?
Alles anzeigen
Hallo, ich bin ein etwas in die Jahre gekommener Schweizer.
Ich hab zwar in einer Ford Familie aufgewachsen, bin auch andere Marken gefahren, doch Alfa Romeo bedeutete immer Emotionen pur. Bin meist gut gefahren mit den Italienern. Nach einem GTV6 einem Sud Sprint Veloce zwei 159 Sportswagon fahre ich nun einen Mito 1,4 Tb von 2009, ein bisschen tiefer, ein bisschen Breiter, mehr Auto brauche ich nicht mehr, Spass macht der kleine alleweil. ist im Grunde seit 200000 km ein sehr treuer Begleiter.
http://www.ce-racingfoto.ch/alfa-romeo-mito.html
Ich freue mich auf viele gute Begegnungen hier im Forum
Die Bilder kannst du für unseren Kalender zugeben
Die ersten beiden sind sehr geil