Beiträge von didi4678

Hallo Männer!

Ich biete hier originale Alfa Romeo Carshoes in limitierter Auflage, da sie mir leider zu groß sind, was bei einem italienischen Schuh eigentlich völlig untypisch ist. :rolleyes:

Es handelt sich um ein lizenziertes Produkt von Alfa Romeo, das von Prada produziert und von carshoes.com vertrieben wurde - der Schuh ist käuflich nicht mehr zu erwerben!

Leider passen sie mir nicht (zu groß), daher sollen sie einem anderen Alfista Freude machen.

Die Schuhe haben die Größe 11, was am ehesten einer europäischen Größe 46 entspricht, der Schuh ist aber länger geschnitten, so dass er evtl. auch Trägern der Gr. 47 passen sollte.

Die Einlage weist eine Länge von 30,5cm auf, die gemessene Fußlänge sollte darunter liegen, dann passt das Teil sicher auch auch entsprechend.

Weitere Infos bitte ich den Bildern zu entnehmen oder einfach zu erfragen.

Preis: €300,- wobei ich auf diesen bestehen muss, daher bitte ich von Verhandlungen abzusehen.

Versicherter Versand zu den Tarifen der Ö-Post.

Der Neupreis betrug 490 Euro und wie gesagt gibt's die Treter nicht mehr!

Der Zustand ist neu, ungetragen (bis auf eine Anprobe) und alles befindet sich in der Originalverpackung.

20200927_174628.jpg20200927_172451.jpg20200927_172116.jpg20200927_172143.jpg20200927_172512.jpg20200927_174454.jpg20200927_174506.jpg20200927_174519.jpg20200927_174444.jpg

Nachdem nur die rechte Seite betroffen ist, würde ich nicht zwingend das Relais verantwortlich machen, das schaltet doch grundsätzlich beide Seiten.

Hast du evtl eine der betroffenen Birnen getauscht und u.U. eine mit zu niedriger Wattzahl verbaut oder gar irgendwelche LED Tauschbirnen?

Gruß Didi

Sev2299

Servus und willkommen im ARP zunächst einmal!
    Eventuell magst du auch noch im Vorstellungsbereich kurz auf deine Person eingehen? - Link weiter unten...
    Ist in weiterer Folge auch sicher hilfreich, was Unterstützung aus dem Forum in deiner Nähe betrifft. ;)

Nun zu deiner eigentlichen Frage:
    Gehen tut alles und hat mit dem Alter wenig zu tun, auf die notwendige Leidenschaft kommt es draufan, denn bei so einem Projekt wirst du zwangsläufig mit Rückschlägen rechnen müssen.
    Wie Tobi bereits angemerkt hat, ist im Vorfeld zu überlegen, ob du einen geeigneten Platz (überdacht, evtl. sogar beheizt) und die nötigen Kohlen zur Verfügung hast, denn du wirst dir die Schrauberei ja nicht unnötig zur Qual machen wollen und die Ersatzteile für ältere Modelle wollen oft gut bezahlt werden.
    Es lässt sich aber nur anhand der Fotos schlecht abschätzen, was und wieviel zu investieren wäre...

Wichtig ist aber mal die Substanz und da ist dem Thema Rost einmal primär die Aufmerksamkeit zu widmen.
    Unterboden generell, Schweller, Kofferraum und alle Fenstereinfassungen sind solche neuralgischen Stellen.
    Nachdem noch Kennzeichen montiert sind, nehm ich mal an, dass die Bella läuft, was schonmal einen wesentlichen Vorteil bedeuten würde.
    Wie ist dann der Zustand von Motor/Getriebe...läuft rund, schaltet sauber, Flüssigkeitsverlust, wann war die letzte technische (vorgegebene) Wartung usw?

Wenn du gar keine Ahnung hast, würde ich auf die äußerst kompetente Unterstützung aus dem Forum zurückgreifen, daher der Hinweis mit dem Vorstellungsbereich KLICK MICH und der Angabe, wo du her bist, bzw wo der Bertone zu besichtigen wäre, dann lässt sich auch realistisch abschätzen, was du dir da u.U. antust.

Sofern Substanz und der Wille da ist, das anzugehen, dann schlag zu!
    Einen Bertone in brauchbarem Zustand für 10K findest du normalerweise nicht an jeder Ecke.

Gruß Didi

Dein 159er hat im Normbetrieb eine 2-Zonen Belüftung.

Ist mit der Frau, gerade im Winter, immer recht interessant...

Bringt meinem Empfinden nach aber nur bedingt was, wenn links 22°C eingestellt sind und rechts läuft das Ding auf Volllast. :D

Irgendwann ist dann trotzdem die ganze Bude mit heißer Luft geflutet...

Bei Aktivierung dieses Buttons wird jedenfalls die Temperatur für Fahrer- und Beifahrerseite gleichzeitig eingestellt und die 2-Zonen Sache ist inaktiv.

Gruß Didi

Vielleicht borgst Du Dir mal ein Moped aus ..

Die 690er KTM meiner Lebensgefährtin ist nach wie vor in ihrem Besitz, nur bewegt wird sie nicht...wäre aber wieder mal ein Anlass. ;)

Mittlerweile heize ich aber auch lieber mit meinem 916er oder dem 124 Spider meiner Chefin durch die Gegend.

Das Leben auf zwei Rädern ist mittlerweile ein unspaßiges geworden, aufgrund der exponentiellen Zunahme an Geistesgestörten im Straßenverkehr...das betrifft sowohl Zwei- als auch Vierräder. :ueberzeug:

Solltest Du einmal in der Nähe von Gloggnitz eine Runde drehen, würde ich mich freuen, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen.

Sehr gerne, nur hab ich leider kein (eigenes fahrendes) Zweirad mehr.

Meine 2009er Duc SF-S ist einem Tausch mit der GTV6 zum "Opfer gefallen" und diese liegt noch im Dornröschenschlaf, da sie das letzte Jahrzehnt nur mit blauen Taferln unterwegs war, da gibt's noch ein bissl was zu tun. ^^

War aber zu Mopperlzeiten immer Standard, dass Gloggnitz auf der Route lag.

Aber wenn's mal passt, soll das kein Hindernis darstellen!

Ich hoffe, ich darf die GTV6 in spätestens zwei Jahren zum nächsten Transaxle Treffen in Grieskirchen ausführen...das ist definitiv das Ziel No. 1! 8o

Gruß Didi

Seas Bruno!

Feine Vorstellung!

Ein Transaxle ist sowieso immer eine gute Investition und als Ducatisti hast bei mir auch einen Stein im Brett! ^^:thumbup:

Grüße aus Vösendorf!

PS: Den Weg ins Transaxle Forum hast ja offenbar schon gefunden! 8o

Ich muss leider den Radsatz wieder abgeben, da ich die schönen Teile nicht vernünftig in meinem Erstserien 916 Spider unterbringe...könnte kotzen! ||

Letztes Jahr von MartinGTV, hier aus dem Forum, erworben.

Kurz zu den Daten...

Felgen:

Barracuda Superfast Typ 136

2x 8.5 Jx18 ET 32 (vorne)

2x 9.5 Jx18 ET 27 (hinten)

LK 5x100 mit Adaption auf LK 5x98 durch Versatzschrauben.

Reifen:

vorne 225/40 R18 92 Y

hinten 255/35 R18 94 Y

Produktionsjahr 2015, sind aber von mir nicht gefahren und immer witterungsschützt gelagert worden.

Das Profil ist somit immer noch nahezu neuwertig.

20200808_142731.jpg  20200808_143938.jpg  20200808_142424.jpg

Beispielbilder an ein paar Alfas:

i2153162-l-ALFA+ROMEO-156-3.2+GTA.jpg  alfa_147_barracuda-superfast-8.5-19.jpg  alfa-gt-barracuda-superfast2.jpg

Weitere Details entnehmt bitte diesem Link: KLICK MICH

Hier auch der Link zu Martins Anzeige aus dem Bietebereich vom Vorjahr: KLICK MICH

Forumspreis: € 650,- exkl. Versand

Die Versandkosten belaufen sich so um die €80 - 100,- via GLS durch 4Stk XL Einzelpakete.
    Entfällt natürlich bei Abholung oder einem möglichen Tausch via Versand.

Bei Fragen, einfach eine PN abfeuern.

Gruß Didi

Hallo Bernd!

Zu den Ausstattungsunterschieden kann ich dir nur wenig bis gar nix sagen.
    Hab selbst einen 2011er TI SW, allerdings in der 2.0 JTDM Variante und weiß somit, wie ein TI aussehne könnte/sollte...

Was ich aber weiß ist, dass der Preis aus meiner Sicht überzogen ist, auch für den nachweislichen Kilometerstand.

Der Wagen hat trotzdem schon 9 Jahre auf dem Buckel und mehr stehen wie gefahren werden macht das Auto nicht zwangsläufig besser.
    Die Basis mag zwar super sein und der Unterboden und Karosserieteile sind, bei entsprechendem Zustand, freilich ein gutes Argument für einen etwas höheren Preis, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass an Karren mit langen Standzeiten oft Folgeschäden auftreten, sobald sie wieder regelmäßig bewegt werden.

Das betrifft dann zumeist Lager und Buchsen in den Fahrwerkskomponenten, bzw generell alle Teile, die erst durch Bewegung eine Art Schmierung erfahren.
    Das muss natürlich nicht sein, aber dieses Wissen sollte bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen, viele Käufer wiegen sich in Sicherheit, wenn der Kilometerstand nur so "niedrig wie möglich" ist...das kann ein Trugschluss sein.

Des Weiteren steht dieser Wagen auch hier zum Verkauf: KLICK
    Ich will hier ja keinen Stunk anzetteln, aber in der Anzeige steht, dass er die TI Ausstattung hat...das kann ja dann wohl nicht sein.

Meine Meinung:

Zu teuer, trotz der geringen km Leistung.

Der Markt bietet doch einige (echte) TI's, die zwar um ein paar tsd km mehr auf der Uhr haben, aber letztlich auch um einiges günstiger angeboten werden.

Wichtig ist eine nachvollziehbare Wartungshistorie, dann ist der km Stand eher zweitrangig.

Gruß Didi

Grüß euch!

Soweit ich das aufgeschnappt hab, wird das Treffen aus heutiger Sicht stattfinden, zumindest spricht behördlich und auflagentechnisch nix dagegen.
    Hab vor dort aufzukreuzen, sofern nix dazwischen kommt und wollte mal fragen, ob noch wer aus'm ARP dort aufzuschlagen gedenkt?

Bei mir wird's aber, wenn, mit dem Spider sein, da die Transe leider noch nicht soweit ist... :schrauber:

Ist wohl am ehesten für die Abteilung Ö und Südgermanien interessant, da die Cascina Sud in OÖ liegt.

Gruß Didi