Beiträge von xyz-000

.......

Anmerken möchte ich noch, dass die losen Kabel am türblech mit Bitumenband fixiert worden sind und am Lautsprecherkorb würde ich drumherum auch bitumenband oder vergleichbares zum abdichten drum machen.

Ich habe für beide Türen ca. 3 Stunden gebraucht

Im großen und ganzen ein bisschen zu viel des guten.

Die Kabel sind schon fixiert durch Halter, dann sind sie noch in Gewebeband gewickelt. Das reicht vollkommen.

Wenn diese lose herum baumeln stimmt da was nicht. Sie sollten wieder an den originalen Punkten fixiert werden.

Das Butyl reicht nicht um zu fixieren, wenn das Zeug warm wird lässt es alles wieder fallen.

Von der Dämmung her reicht es vollkommen an der Innenseite vom Außenblech, und am Blech wo die Folie drauf war.

Dieser darf unter keinen Umständen zerstört werden. Beim Abbau unbedingt größte Vorsicht,

zum kleben bekommt man die Folie wieder wenn man etwas Teilereiniger auf die Klebeseite der Folie aufträgt.

Falls die originalen Lautsprecher getauscht / nicht wieder eingebaut werden und die Folie in dem Bereich entfernt werden muss

bitte kein Butyl nehmen sondern dieses hier, Rainstop.

Ihr vergesst alle den Dezember?

Wenn immer am Monatsende abgestimmt wird kommt eine Zusammenstellung erst im Jan. des Folgejahres.

Somit läuft das neue Jahr schon bevor der neue Kalender fertig ist.

....

Ich meine hängen bei euch Bilder von Frauen in Kalendern die nicht hübsch ausschauen? Stellt euch mal einen Kalender vor mit nicht hübschen Frauen... Will man(n) das sich 12 Monaten anschauen? ;)

Was für Dich nicht schön ist kann für andere perfekt sein.

Und Dein Vorschlag in allen Ehren aber das wird in Professionalität enden.

Und der Sinn und Flair des Kalender geht dann komplett unter.

Am Ende kommt wieder kein 916 rein.

Und warum immer schiki miki? Solche Bilder gibt es wie Sand am mehr.

Lieber Bilder wo am Wagen gebaut wird....

Es gibt da so viele Möglichkeiten.

Den ersten Lader hab ich erst zerlegt und gereinigt, alles ging aber sowieso butterweich. Leider kein Effekt. Danach hab ich einen "gebrauchten" eingebaut, der aber nur einige 1000 km alt war und im Spenderfahrzeug klaglos funktioniert hat, der ist mehr oder weniger grade mal eingefahren. Ist mir lieber als ein generalüberholter, so weiß ich wenigstens, dass er anstandslos läuft.

Außerdem: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Lader defekt sind?

IDF? Das ist die VIN, oder?.....

Das beide nicht i.O. sind ist eher unwahrscheinlich.

IDF =Vin, richtig

Das einfachste wäre die Verkleidung abzubauen und nach Steckern am Kabelbaum zu schauen. Wenn schon welche da sind müsste geprüft werden ob die andere Seite voll verkabelt ist.

Entschuldige das Du Dich angemacht fühlst das war nicht meine Absicht.

Im Internet kann man leider seine Mimik, Stimmung oder anderes nicht mit übertragen bzw Darstellen.

Ich habe dazu auch keinerlei Zeichen oder Smileys benutzt das es so herüberkommen kann.

Ich antworte im Regelfall nun mal kurz und knapp ohne irgendwas auszuschmücken.

Und wenn ich etwas weiß, sage ich das auf direkten Weg und wenn es Hand und Fuß hat ohne näher zu erklären.

Zu der Airbaggeschichte ist folgendes zu sagen, das Steuergerät gibt vor. Und zwar wie viele Airbags, Sitzmatten, Gurtstraffer etc sind verbaut.

Wenn man jetzt daherkommt und einen Sitz mit Airbag, mit oder ohne Sitzmatte oder Gurtstraffer einbaut

oder versucht aus zwei drei Kabel zumachen, geht das nicht. Das Steuerteil kannte die Kombination vorher nicht,

es fehlen zBsp entsprechende Anschlüsse, die Software kann genauso wenig damit anfangen.

Wenn nun das Steuergerät den neuen Airbag nicht erkennt, gibt es nicht allzu viele Fehlerquellen,

entweder Steuergerät defekt oder Steuergerät aus einen Unfaller oder Kabel defekt.

Zum Stecker, selbst wenn die Airbags aus den Sitzen untereinander tauschbar wären

bleibt immer noch der Stecker unter dem Sitz. Weil der Kabelbaum dazu auch gewechselt werden müsste.

Und da kommen wir wieder zum Anfang, Sitzerkennung, Gurtstraffer, zwei drei oder vier Kabel Anschluss.

Und für Schnulzi wultzi gibt es andere Themen.

Liebe Kollegen,

Ich kämpfe mit dem Fehler P0238 beim meinem 2.4 20V JTD seit einem Jahr und hab mechanisch alles getauscht, das irgendwie in Frage kommt (Ladedrucksensor, Vakuumpumpe, Unterdruckverteiler, Unterdruckschläuche, Turbolader, elektropneumat. Wandler, Bremskraftverstärker,....), hab Schläuche, Leitungen, Stecker und Massepunkte kontrolliert... und bekomm den Fehler nicht in den Griff...

Wenn alle Unterdruckschläuche geprüft wurden (Dichtheit des Unterdrucksystems, Marderbiss etc) und das Druckregelventil.

Leitungen intensiv geprüft, sprich Ummantlung ab und Isolierung überprüft, Überprüfung auf Durchgang, keine Korrosion in den Steckern.
    Dann könnte es bei dem Fehler auch der Lader sein. Hier kann man erst mal ganz günstig den Lader reinigen mit Turbo Clean Kit.

Und den Lader überprüfen.

Meine "Austauschliste":

SG selber, Wegfahrsperre, Schlüsseltransponder

Hab ich noch was vergessen, damit alles hinhauen müsste? Von wegen ZV und deren Fernbedienung bin ich mir nicht sicher: da muss ich nix mittauschen, oder? Codecarte vom Spenderfahrzeug brauch ich nicht, oder doch?

Mein Plan: alles notwendige Austauschen, Injektoren einprogrammieren und Daumen drücken :ueberzeug:

Zum tauschen habe ich schon mehrmals geschrieben hier und auch im alten. ;)

Für Dich aber gern nochmal.

Es wird benötigt (unbedingt Baujahrsgleiche)

Motorsteuerteil

WFS

Schlüssel inkl Transponder

Idf Nummer vom Spender

CodeCard nicht zwingend wenn IDF Nummer bekannt.

Gibt es keine CodeCard kann ich aushelfen.

Und ich würde da nichts "rausprogrammieren".

Man schneidet sich ja auch nicht die Hand ab wenn man eine Wunde hat.

So etwas wird nicht "einprogrammiert"

Das Steuergerät gibt vor.

Und hier geht es nicht um Original oder nicht sondern darum das er Sitze aus einen anderen Typ eingebaut hat und da die Steckerart geändert wurde.