Es gibt ja nur ein Kabelbaum, Vom Steuerteil bis zu den Endpunkten der jeweiligen Verbraucher und Sicherungen.
Schleifring wüsste ich jetzt nicht wie ich diesen prüfen kann.
Es gibt ja nur ein Kabelbaum, Vom Steuerteil bis zu den Endpunkten der jeweiligen Verbraucher und Sicherungen.
Schleifring wüsste ich jetzt nicht wie ich diesen prüfen kann.
Nw sensor ist irrelevant.
Läuft ja auch ohne diesen.
Wurde aber auch schon getauscht.
Zündfunke gibt es keinen ohne Drehzahlsignal...
Ein elektronischer gesteuerter Motor ohne NW Sensor arbeitetet nicht, solange kein anderer Sensor da ist.
Ist das Elearn für den 166 zur Hand.
Wenn ja einfach bitte folgenden Pfad anwenden
Beschreibungen > 10 MOTOR > 1056 BENZINEINSPRITZUNG > 1056B Einspritzanlage - MPI
dort steht was er brauch um zu starten.
Wenn es nicht zur Hand bitte umgehend anschaffen, sonst wird das eine Nadel im Heuhaufen suchen.
So, jetzt ist Schluss mit lustig. Mein Urlaub ist durch und ich bin mit am Start ????? nein Hilfe!das olle Kevin kommt auch ?????
Alles zu finden im großen ARP Treffen 2018 Themen jeweils in den ersten Beiträgen.
Nein von dir Denis
Sicheres Auftreten habe ich immer, Ahnungslos bin ich nie, ich weiß schon was ich kann / mache. ![]()
Zweites Lenkrad / Airbag ist nicht zur Hand.
Kabel / Stecker sind soweit geprüft, alles i.O.
Aber den Eindruck zu erwecken das du ein Spezi bist was das elektronische angeht hast du richtig gut drauf
Danke für die Blumen, man tut was man kann.
Das nennt sich "sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"
Da spricht wo jemand von sich selbst. ![]()
Das sieht nur so aus. ![]()
Gurtstrafer fällt aus, habe ich schon geprüft. Und dann wäre die Fehlermeldung doch eine andere und zwar Widerstand zu hoch/ tief.
Da wird dir bestimmt xyz-000 helfen können....
Wie kommst Du gerade auf mich?
Ich wüsste spontan nur soviel ein Motor braucht Sprit, Luft, Kompression, Zündzeitpunkt, Zündung und Abgang.
Ist das alles gegeben geht es an die Elektronik / Sensoren, wo sitzen diese?.....
Und dann bin ich schon raus. ![]()
@TE
Ich habe mal Deine beiden Themen angepasst.
Beide waren jeweils in den falschen Kategorien.
....Zur Airbag Leuchte kann ich nur sagen die ist an weil ich den Airbag ausgeschaltet habe.....
Wenn die ausgeschaltet wird gibt es doch ein gelbes Symbol.
Wenn rot dann gibt es ein Problem.
Und wenn nicht warum ausgeschaltet?
.....Wie privat Nachrichten gehen weiß ich nicht schreibt mich doch einfach an.
Dem kann schnell geholfen werden.
Allgemeines -> Rund ums neue Forum Thema Wie verschicke ich private Nachrichten
Und für Dich klick
Kurze Frage der Widerstand ist doch nur interessant wenn der Fehler Widerstand zu hoch/ tief da ist.
Ich habe doch aber den Fehler offener Schaltkreis.
Und wie gesagt es ist MI Bj 2000 mit Innen FL und nicht MII Bj 1998.
Das heißt ein Reset braucht hier nicht gemacht zu werden.
Wenn ich aber falsch liege bitte um Konstruktive Vorschläge was hier die Ursache sein kann und wie ist sie zu beheben?
Airbagkontrolleuchte ist an.
Ich schau mir das heute abend an.
Warum hast Du nichts gesagt.
Hätte ich Dir alles kopieren können. ![]()
Was ist Dein Vorhaben.
Wer nach so etwas fragt sollte halbwegs fit sein. ![]()
Jetzt habe ich mir ein echten BT ELM27 Adapter (ca. 15€) geholt und siehe da, der tuts bei allen Fahrzeugen "bestens"und mit allen "Diagnoseprogrammen"...u.a. auch unter Android..
Ein "echtes" kostet aber keine 15E ![]()
Ein "anderes" wäre hier die bessere Wortwahl.
Hast denn nun schon einen Plan, wie du die Kampfhunde von deiner Holden transportieren willst?
Die kommen so lange in eine Tierpension.
Lasst bitte kein Saufgelage daraus machen.
Habe ich leider nicht zur Hand.
Airbagsteuergerät ist per OBD Buchse Diagnose fähig.
Wie baut man den Simulator nach?
MI ist Bj 2000
Da ich MI ja hier habe wollte ich mich mal den immer wiederkehrenden Fehler "08 Gasgenerator Fahrerairbag offener Schaltkreis" widmen.
Vor der letzten Übergabe ließ sich der Fehler löschen nun habe ich MI wieder da und der Fehler lässt sich nicht mehr löschen.
Kabel und Sicherungen sind überprüft, hier ist alles i.O. Meine Vermutung liegt nun auf dem Airbag selbst.
Oder gibt es andere Lösungsvorschläge? Wenn das nicht gelöst wird macht Clausi wieder komische Dinge der Tüv steht ja auch bald an. ![]()
..beim 156er ist's einfach, da ist es "nur" ein kleines Widerstands-Kaschterl.
Beim 159er geht das über den CAN-BUS.
Grüße
Es gab auch ausführungen wo es direkt angeschlossen wurde.
Ja....aber es soll ja einen gewissen Überraschungseffekt, schicke dir ne Meldung....später.
Bitte mir auch bzw nehmt mich in die Konversation mit rein.
Das habe ich doch schon erwähnt mit "eigenen Alarm ZV" ![]()
Angepasst
Es hätte ja auch sein können das Du für jemand fragst.
Nun zum Thema.
Wenn der Funkschüssel unter Wasser stand ist dieser nicht mehr zu retten. Es wird wohl auch nichts werden mit einen anderen anlernen.
Weil hier ein Code1 System verbaut ist, in Kombination mit WFS und oder Funk und oder Alarm.
Hinter der Deckenleuchte befindet sich nur der Funk für die ZV, der Alarm sitzt wo anders und zwar rechts unter der Verkleidung.
ZV und Alarm haben als Zugang einen Pin, der wurde dem Erstkäufer ausgehändigt, dieser konnte auch vom Besitzer verändert werden.
Am Ende, egal ob dieser Pin verändert wurde schließt sich das Modul nach einer gewissen Zeit um Veränderungen zu verhindern.
Dieser Pin wird meist vergessen und oder verlegt und oder nicht beim verkauf ausgehändigt.
Leider ist dieses Modul auch nicht Diagnose fähig, somit gibt es da kein Zugang.
Genauso verläuft es sich auch mit der CodeCard für die WFS und Schlösser.
Beides kann man nicht mehr bei Alfa ordern nur wenn man alles neu kauft.
Davon abgesehen der Pin kann nicht bei Alfa errechnet werden.
Also wirst Du nicht drum herum kommen entweder alles neu kaufen oder ein komplettes Paket gebraucht kaufen oder eine eigene Alarm inkl ZV einabuen oder damit leben und lassen.
Zur Info das Paket muss enthalten:
1 Motorsteuergerät
1 WFS Steuergerät
1 Funk ZV Steuergerät
1 Alarm Steuergerät
1 Schlosssatz (FT, BFT, Handschuhfach, Staufach, Airbagabschaltung, Kofferraum)
1 Schlüsselsatz
1 CodeCard
1 Pin
Letzte Info, zwei Steuerteile kann man sparen indem man die WFS aus programmiert.
Warum schaut den niemand in das elearn anstatt hier Mutmaßungen anzustellen?
....Es gibt keine Servounterstützung...
Die ist doch extra und nicht im Bremssystem drin.
.....Die ersten Hydraulikeinheiten mit Nr. 004 am Anfang waren verschleißfreudiger, auch 005 war nich so standfest, wie mittlerweile die 009...
Im Mittel gab die 004 nach ca. 300.000 Bremsungen Signal zum Austausch....
Das ist mir neu, das muss dann beim nächsten mal prüfen welche Version bei mein Dad verbaut ist.
....Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde ein Fahrzeug mit SBC immer wieder kaufen.
Mir wurde vor kurzem Zugetragen das die Taxis wohl die ganze SBC Einheit immer kostenfrei gewechselt bekommen.
Kann mir wer erklären, wie das Auto merken soll ob da eine neue Batterie drin ist, wenn das Teil genau zwei Anschlüsse hat?
Was ist wenn ich eine leere Batterie über Nacht an der Steckdose auflade. Glaubt er dann auch, dass die neu ist?!
Irgendwas stinkt doch hier.
Wieso brauch man für Information mehr als zwei Anschlüsse?
Geh doch mal vom ganz einfachen aus. Es gibt ein Steuerteil was verschiedene Parameter misst und auch speichert.
Zbsp, Temperatur, Startvorgänge, Verbraucherlaufzeiten in Kombination zu welchen Drehzahlen, Fahrzyklen - kurz oder lang.
Das kann man noch ewig fortführen am Ende wird immer das selber herauskommen , es kommt die Meldung Akkutausch.
Entsteht eine Unterspannung ist die Gefahr sehr hoch die Bordelektronik oder Teile davon in Mitleidenschaft zu ziehen.
Tauscht Du jetzt den Akku kennt das Stg ja nur die alten Parameter und sagt wenn jetzt durch gestartet wird kommt es zum Spannungsabfall (im schlimmsten fall für das Motorstg) und erteilt keine Startfreigabe. Aufladen bringt also auch nichts, davon ab kann man solche Akkus nicht mehr laden, Fremdspannung wird nämlich auch gemessen. Es gibt leider nur wenige Systeme die funktionieren (zBsp MB 211), im großen ganzen wird aber eher Panikmache betrieben um den Kunden zum Kauf / Tausch zu animieren.
Als erstes müsste mal geklärt werden um welches Auto / Typ es sich handelt.
Wir sind hier in der 939 Serie, im Profil von Dir steht da aber gar nichts drin und Dein erster Beitrag liesst sich auch wie vom 916.