Beiträge von Staffbull

ich füge das hier nochmals aus dem anderen Thread hier rein.

Zuerst My Alfa Connect App runter laden, nicht die Alfa Connect App, diese ist für ältere Modelle und dort registrieren. Danach gehst du im Auto auf die 6 Punkte neben dem Zeichen der Sitzheizung. Dort im Menü gehst du auf alle Apps, desweiteren dann auf die App Dienste aktivieren. Dort gibst du deine Daten ein und auch eine Email, dort bekommst du einen Link zugeschickt, bei Stelvio und Giulia musste das noch der Händler machen, beim Tonale kannst du es selbst machen. Diesen Link folgen und mit den Daten der My Alfa Connect anmelden. Dann bist du verbunden.

Zuerst My Alfa Connect App runter laden, nicht die Alfa Connect App, diese ist für ältere Modelle und dort registrieren. Danach gehst du im Auto auf die 6 Punkte neben dem Zeichen der Sitzheizung. Dort im Menü gehst du auf alle Apps, desweiteren dann auf die App Dienste aktivieren. Dort gibst du deine Daten ein und auch eine Email, dort bekommst du einen Link zugeschickt, bei Stelvio und Giulia musste das noch der Händler machen, beim Tonale kannst du es selbst machen. Diesen Link folgen und mit den Daten der My Alfa Connect anmelden. Dann bist du verbunden.

Was hast du jetzt erwartet, das jemand der seinen Lebensunterhalt in dem Geschäft damit verdient alle seine Arbeitsschritte hier öffentlich in einem Forum Postet ?

Keine Andre zwar nicht persönlich, aber er hat hier schon manchen sehr geholfen.

Auch ich hatte ein Defekts Steuergerät bei meinem Spider und war im Kontakt mit ihm wegen der WFS, habe ein sehr faires Angebot von ihm bekommen zur Deaktivierung, hatte aber dann Glück das ich auf der Suche nach einen gebrauchten, schon eines gefunden habe wo die WFS deaktiviert war.

Auch hört man nichts negatives über seine Arbeit, könnte mir vorstellen wenn man bei ihm vor ist, er dir bestimmt bereitwillig Auskunft gibt.

Meinst du irgend ein Tuner gibt seine mittel und Wege öffentlich bekannt. Wenn man einen Tuner vor Ort hat wie es bei dir der Fall ist, und über so jemanden auch nichts negatives hört, würde ich diesen bevorzugen.

Meiner Meinung bist du hier mit deinem letzten Post ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Mein Tonale im August 2022 bestellt, am 28 Oktober wurde es fertiggestellt, unverbindliche Auslieferung des Händlers war Januar 2023 und bis heute habe ich den immer noch nicht bekommen. Bin gespannt wann ist es so weit.

Unseren haben wir am 10 August bestellt, wurde am 10 Oktober produziert und am 1 Dezember bekamen wir den Anruf das wir ihn holen können.

Letztendlich wird doch jedes jahr doch immer irgendwo gestreikt, man bekommt es nur so am Rande in den Medien mit weil die Öffentlichkeit nicht wirklich betroffen ist. Das schaut halt bei Dienstleister gleich anders aus, da bekommt es die Öffentlichkeit nicht nur mit, sondern auch zu spüren.

....ebend, bei Alfa / Stellantis musst Du noch tätig werden, Steuergeräte, etc. einbauen.

Bei Audi/VW etc. ist schon alles verbaut und wird nur noch via Diagnoseftware aktivert..

Wenn du bei Audi und Co keine Schaltwippen oder sonstiges geordert hast, muss du die Hardware auch nachrüsten. Die Licht undTachospielereien die bei Audi freigeschaltet werden können hat es bei Alfa auch für Geld nicht gegeben.

Hatte meins damals an den Metall Träger des Armaturenbrett geklebt, hatte nie Probleme mit dem Empfang. Sollte Android Auto nicht auf Anhieb kabellos funktionieren, in den Einstellungen des Moduls schauen welche Verbindungsmethode für AA voreingestellt ist. Bei manchen Modulen war es noch auf Kabel gestellt. Und sich nicht wie manch andere irritieren lassen, nicht versuchen sich mit dem WLAN Signal vom Modul verbinden zu wollen, immer per Bluetooth verbinden, WLAN wird dann automatisch verbunden.

Wegen 129 Euro für drei Jahre wäre es mir zuviel Aufwand die zu umgehen

Das Navi ist gut und auch die Verlängerung dad Geld wert

Wenn man mit dem Navi zufrieden ist finde ich wie gesagt die 129€ auch nicht viel. Sind umgerechnet 43€ Pro Jahr. Und wenn das Abo erst abgelaufen ist, kann man sich mit einem neuen Abo auch Zeit lassen.