Brauchst dir ja nur die ganzen Themen dazu durchlesen, dann wüsstest du das du ein Elm 327 Interface und die Adapter Grau und Blau bei der Giulia und Stelvio benötigst. Die wird aber auch der MultiEcuScan Seite erklärt. Für den Bypass brauchst du nur FCA Dimsport googlen und findest Angebote
Beiträge von Staffbull
-
-
Sorry, will kein Spielverderber sein. Aber wenn du mit den ganzen Sachen mit dem Lesen schon überfordert bist, und hier im Forum sind schon sehr detaillierte Beschreibungen, würde ich das jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Kann dir im August gerne alles machen, da ich da zwei Wochen in Görlitz im Urlaub bin.
-
Das sind zwei verschiedene Systeme, wobei das Uconnect Live mittlerweile eingestellt worden ist.
-
Nach Erledigung der restlichen Formalitäten bei der Abholung fragte ich den Verkäufer wegen der Connect Verknüpfung. Da teilte er uns mit das wir das am Fahrzeug machen können, er gab ehrlich zu, das es auch für ihn neu ist, und es gern Testen wollte. Ich lud mir die App runter und habe mich registriert, den Rest haben wir im Auto wie oben beschrieben gemacht, auch das NFT Zertifikat wird dann über die App erstellt und hinterlegt.
-
ich füge das hier nochmals aus dem anderen Thread hier rein.
Zuerst My Alfa Connect App runter laden, nicht die Alfa Connect App, diese ist für ältere Modelle und dort registrieren. Danach gehst du im Auto auf die 6 Punkte neben dem Zeichen der Sitzheizung. Dort im Menü gehst du auf alle Apps, desweiteren dann auf die App Dienste aktivieren. Dort gibst du deine Daten ein und auch eine Email, dort bekommst du einen Link zugeschickt, bei Stelvio und Giulia musste das noch der Händler machen, beim Tonale kannst du es selbst machen. Diesen Link folgen und mit den Daten der My Alfa Connect anmelden. Dann bist du verbunden.
-
Zuerst My Alfa Connect App runter laden, nicht die Alfa Connect App, diese ist für ältere Modelle und dort registrieren. Danach gehst du im Auto auf die 6 Punkte neben dem Zeichen der Sitzheizung. Dort im Menü gehst du auf alle Apps, desweiteren dann auf die App Dienste aktivieren. Dort gibst du deine Daten ein und auch eine Email, dort bekommst du einen Link zugeschickt, bei Stelvio und Giulia musste das noch der Händler machen, beim Tonale kannst du es selbst machen. Diesen Link folgen und mit den Daten der My Alfa Connect anmelden. Dann bist du verbunden.
-
Was hast du jetzt erwartet, das jemand der seinen Lebensunterhalt in dem Geschäft damit verdient alle seine Arbeitsschritte hier öffentlich in einem Forum Postet ?
Keine Andre zwar nicht persönlich, aber er hat hier schon manchen sehr geholfen.
Auch ich hatte ein Defekts Steuergerät bei meinem Spider und war im Kontakt mit ihm wegen der WFS, habe ein sehr faires Angebot von ihm bekommen zur Deaktivierung, hatte aber dann
das ich auf der Suche nach einen gebrauchten, schon eines gefunden habe wo die WFS deaktiviert war.Auch hört man nichts negatives über seine Arbeit, könnte mir vorstellen wenn man bei ihm vor ist, er dir bestimmt bereitwillig Auskunft gibt.
Meinst du irgend ein Tuner gibt seine mittel und Wege öffentlich bekannt. Wenn man einen Tuner vor Ort hat wie es bei dir der Fall ist, und über so jemanden auch nichts negatives hört, würde ich diesen bevorzugen.
Meiner Meinung bist du hier mit deinem letzten Post ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
-
Wenn alles so eingestellt und angeschlossenen ist wie angegeben und Kilometerzähler noch blinkt, kannst du die Batterie mal für 10 min abklemmen damit alle Steuergeräte runter fahren und neu starten.
-
Mach doch mal ein Bild von dem Aufkleber und den regler an der Box, kann mich zwar irren aber es waren nicht drei in einer Richtung und einer in eine. Es waren meiner Meinung nach zwei und zwei in verschiedenen Richtungen.
-
Die Boxen sind eigentlich immer für das 8,8 Display eingestellt bei der Auslieferung. Laut Aufkleber die Regler ändern. Es kann beim Einbau passieren das man einen Regler versehentlich verschiebt, dann hat man die von dir beschriebenen Probleme, Box ausbauen in und Regler laut Anleitung positionieren.
-
Mein Tonale im August 2022 bestellt, am 28 Oktober wurde es fertiggestellt, unverbindliche Auslieferung des Händlers war Januar 2023 und bis heute habe ich den immer noch nicht bekommen. Bin gespannt wann ist es so weit.
Unseren haben wir am 10 August bestellt, wurde am 10 Oktober produziert und am 1 Dezember bekamen wir den Anruf das wir ihn holen können.
-
Letztendlich wird doch jedes jahr doch immer irgendwo gestreikt, man bekommt es nur so am Rande in den Medien mit weil die Öffentlichkeit nicht wirklich betroffen ist. Das schaut halt bei Dienstleister gleich anders aus, da bekommt es die Öffentlichkeit nicht nur mit, sondern auch zu spüren.
-
....ebend, bei Alfa / Stellantis musst Du noch tätig werden, Steuergeräte, etc. einbauen.
Bei Audi/VW etc. ist schon alles verbaut und wird nur noch via Diagnoseftware aktivert..
Wenn du bei Audi und Co keine Schaltwippen oder sonstiges geordert hast, muss du die Hardware auch nachrüsten. Die Licht undTachospielereien die bei Audi freigeschaltet werden können hat es bei Alfa auch für Geld nicht gegeben.
-
Bestell dir das Modul und Verbau das, ist das kostengünstige und qualitativ die bessere Lösung.Bei der Giulia oder Stelvio was das Entertainment schon veraltet als die Autos raus gekommen sind. Wenn du dir den Einbau nicht zutraust kannst ja zu mir nach Passau kommen, oder du findest jemanden der näher ist.
-
Alles anzeigen
Hi,
also, "codieren" kannste bei Alfa nix...entweder haste die Sachen bestellt oder nicht..
Die Italiener machen es sich nicht so einfach, die die deutschen..

Was Du für Adapter benötigst findest Du auf der MultiEcuScan Seite sehr gut wíedergegeben.
Einfach gehts mit dem "Multiplexer" und der entsprechenden Lizenz für ECUScan...Nachteil, hier brauchste einen Windoof PC&Notebook..
obs mit AlfaOBD geht, weiß ich nicht genau..
Neben dem Multiplexer Adapter benötigst Du auch noch den entsprechenden "Dongle", der die Sicerheitseinrichtungen
von Stallantis / Alfa "übergeht"...
Icarsoft, etc. kannste vergessen, damit kannste nur das Motosteuergerät auslesen und die Fehler löschen..
Service zurück setzen, etc. geht damit nicht.
Grüße
Wie kommst du den darauf, wenn du Schaltwippen, ACC, Fernlicht Assistent oder Rückfahrkamera nachrüsten willst, beim Stelvio liegt der Kabelsatz dafür schon da, brauchst du Mes. Klar ab 2018 Baujahre brauchst du den Bypass für den SGW.
-
Es ist nur eine Lüftungsdüse, die man auf und zu machen kann. Man darf sich da jetzt keinen Kühlschrank vorstellen.
-
Laufen tut das Auto, oder hast du sonst irgendwie Probleme.
-
Alles anzeigen
Dann checke ich den Punkt noch einmal! Was meinst du mit vom Connect trennen? /Verbindung löschen?
Ah gute Idee mit dem Connect trennen! Danke dir!
Grüße!
Genau, die Bluetooth Verbindung deines iPhones komplett löschen aus dem Connect. Damit kannst du auch die Telefontaste am Lenkrad zum starten von Siri benutzen.
Bei Android Auto mit Kabel kann man die Verbindung bestehen lassen, somit telefoniert man mit dem Connect und die Sprachqualität ist gewohnt gut.
-
Alles anzeigen
Moin meine Lieben!
jetzt sind ja schon ein paar Monate vergangen mit dem ENG und ich bin immer noch sehr zufrieden. Alle IOS Versionen spielen wunderbar bisher und Verbindung über Kabel sowie WLAN is top.
2 Probleme gibt es dann aber doch bei mir.
1. schaltet sich aus mir unerklärlichen Gründen ab und zu der Medieneingang von AUX auf Bluetooth um. (lässt sich natürlich mit einem gekonnten Wischer zurück stellen)
2. Mein Mikro welches mitgeliefert wurde klingt echt nicht gut...(bricht ab usw) kann man da an den Einstellungen noch was drehen?!
Grüße!!
Wenn du noch ein Micro dabei ist hast du noch ein altes Modul. Da gibt's im Menü einen Punkt wo man Micro einpegeln kann, aber keine Wunder erwarten. Das Micro ist einfach grottig, eventuell selber ein hochwertiges Micro kaufen.
Als iOS Nutzer solltest du dich komplett vom Connect trennen, am besten die Verbindung darin löschen
Alles anzeigenMoin meine Lieben!
jetzt sind ja schon ein paar Monate vergangen mit dem ENG und ich bin immer noch sehr zufrieden. Alle IOS Versionen spielen wunderbar bisher und Verbindung über Kabel sowie WLAN is top.
2 Probleme gibt es dann aber doch bei mir.
1. schaltet sich aus mir unerklärlichen Gründen ab und zu der Medieneingang von AUX auf Bluetooth um. (lässt sich natürlich mit einem gekonnten Wischer zurück stellen)
2. Mein Mikro welches mitgeliefert wurde klingt echt nicht gut...(bricht ab usw) kann man da an den Einstellungen noch was drehen?!
Grüße!!
-
Hatte meins damals an den Metall Träger des Armaturenbrett geklebt, hatte nie Probleme mit dem Empfang. Sollte Android Auto nicht auf Anhieb kabellos funktionieren, in den Einstellungen des Moduls schauen welche Verbindungsmethode für AA voreingestellt ist. Bei manchen Modulen war es noch auf Kabel gestellt. Und sich nicht wie manch andere irritieren lassen, nicht versuchen sich mit dem WLAN Signal vom Modul verbinden zu wollen, immer per Bluetooth verbinden, WLAN wird dann automatisch verbunden.
-
Das wäre ne Anleitung, du kannst bzw musst nur den Micro Einbau weg lassen.
-
-
Biete hier einen originalen 8.5 x 20 Zoll Radsatz mit Sommerreifen in der Dimension 255/45/20 Michelin aus 2017 an. Die Reifen sind noch für eine Saison gut, meiner Meinung nach.
Felgen ohne Beschädigungen.
Die Rdks sind natürlich auch dabei.
Ohne Radnabenkappen.
Versand möglich auf Kosten des Käufers.
VB 1400€
-
Passt, muss sie eh erst noch ausbauen. Meldest dich einfach.
-
Verkaufe hier meine nachgerüsteten Schaltwippen von meinem Stelvio mit Lenksäulenabdeckung, da zum Jahresende ein Tonale kommt.
Auf Wunsch können sie auch verbaut und aktiviert werden.
Versand trägt Käufer.
VB 370€
Kontakt gerne über akerekli@t-online.deIMG_20220810_174502.jpg