Bei e Kleinanzeigen sind mal eine Zeit lang welche gewesen, seins war von einem Regensburger Verwerter.
Kannst ja mal bei eng costum oder rfcarsytem Anfragen, die bieten die Displays auch öfters auf ihren Facebook Seiten.
Bei e Kleinanzeigen sind mal eine Zeit lang welche gewesen, seins war von einem Regensburger Verwerter.
Kannst ja mal bei eng costum oder rfcarsytem Anfragen, die bieten die Displays auch öfters auf ihren Facebook Seiten.
Könntest mal bei dem Kunden nachfragen wo genau im Netz das war?
![]()
Danke!
Wir haben nur die ganze Einheit getauscht, die ist mit vier Schrauben im Armaturenbrett verschraubt. Der ganze Aufwand war nur weil der Kumpel das 8,8 haben wollte, das alte war weder beschädigt noch sonst was. Er hatte das glaub ich irgendwo im Netz für 300€ gebraucht bekommen. Man hat auch nichts um oder einstellen müssen, es war dann nach dem anschließen der Splitt Screen da.
Rfcarsytem ist da wesentlich schneller, hab da schon Schaltwippen und da ist die untere Lenksäulenabdeckung dabei, für mich und für einen Kollegen das neue Modul wo AA kabellos ist bestellt. War immer alles nach drei Tagen da. Auch finde ich den Support da wesentlich schneller und besser.
Hab mal vor langer Zeit das Display bei einem Stelvio getauscht, 6,5 auf 8,8. Dazu muss das Handschuhfach raus, dort sind ein paar Schrauben für die leiste, ansonsten gesteckt, mittlere Düsen und auch der Tacho muss raus.
Hallo beieinander
Ich habe mir das CarPlay von Eng Costom bestellt, schauen wir mal wie es mit dem Einbau klappt
Grüße Manfred
Einbauanleitung
So heute mal Schaltwippen nachgerüstet, nicht immer ACC. Diesmal bei unserem Stelvio.
Kann man bei Bedarf zusammenklappen. IMG_20210328_161108.jpg
Für den Schalthebel hatte es mal ein Software Update wegen solchen Symptome gegeben , zumindest war bei meinen 2017 Stelvio so.
MES Vollversion
USB Elm
Adapter blau,grau,gelb, grün,rot.
94036 Passau
Kann auch gern bei Stelvio und Giulia behilflich sein zum Nachrüsten des ACC.
Ich habe den US Schlüssel gestern von meiner Werke anlernen lassen und die haben gemeint, dass es im Anlernprozess beim Alfa Tester anscheinend eine Vorlage gibt, dass das Auto weiß ob es einen EU-Schlüssel, also ohne PANIC Taste, oder einen US-Schlüssel mit PANIC Taste hat. Hat anscheinend was mit dem Belegungslayout der Tasten zu tun, sonst denkt das Auto es wäre nur ein weiterer EU-Schlüssel mit bekanntem Layout.
Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert -> Byte angepasst, Schlüssel eingelernt -> funktioniert.
Wie hast du das mit dem ACC gemacht? Muss da was nachgerüstet werden, oder kann er das auch schon und "schlummert" nur versteckt im Bordcomputer?
Dazu benötigt man noch die bedieneinheit am Lenkrad, entweder beim Händler eine bedienheit bestellen und nachrüsten am Lenkrad oder eins kaufen wo die schon verbaut ist. Ist dann im MES im Proxy ein Drop und Down Menü. Der Rest der Hardware wie Radar und Kamera ist ja eh schon verbaut.
Jeder Händler kann mit der Fahrgestellnummer feststellen mit was für Extras das Fahrzeug ausgeliefert worden ist. Eventuell ist bei der Preisauszeichnung ein Fehler unterlaufen und du hast nur das Assistent Paket 1.
Das einzige interessante daran ist, daß man das ESP ausschalten kann. Wäre im Winter das ein und andere mal nicht verkehrt.
Zu zeit 400€ inklusiv Montage und alles dabei.
Meine Anfrage war für selbsteinbau.
Anfang Juli hatte ich leider keine Zeit.
Hatte bei Eng Custom mal angefragt 350€ mit Porto. Ob da jetzt die untere Lenksäulenabdeckung dabei ist, oder man sich die Öffnungen selber machen muss weiss ich leider nicht.
Hab mich da glaub ich unverständlich ausgedrückt, das B&M muss vor dem Ausbau rausprogramiert werden. Da sonst das MES keine Proxy durchführt, da ja Fehlermeldung da sind, und kein Zugriff mehr auf das B&M hat.
Servus, kann man dieses Modul (Carplay) von ENG Customs selbst einbauen?
Habe eine Giulia von 2018.
Danke Jungs
Ja kann man.
Alfa hat auf solche Arbeiten einfach kein Bock und dann heißt es meist geht net.
Denke das B&M muss vorhanden und angeschlossen sein, um es rausprogramiern zu können. Erst danach kann es ausgebaut werden.
Was halt interessant wäre, ob bei den Giulias ohne Navi auch das gleiche ETM verbaut ist, oder was anderes. Da müsste der Diego eventuell mal nachschauen oder bei den Verkäufer des Moduls mal kundig machen. Wenn man das Münzfach ausbaut falls vorhanden, nur geschraubt und gesteckt sieht man auf das ETM hin.
müssen die Benziner alle 15tkm zur Inspektion?