herzlich willkommen
Beiträge von geiwo011
-
-
ich frage mal meinen kumpel ob er was hat kann aber ein paar tage dauern
habe eben deinen anderen post gelesen wegen den fensterhebern das sind zu 99% die schalter einfach mal zerlegen und reinigen kenne ich von den 116 ern
zentralverriegelung ist auch kein hexenwerk an die stellmotoren gehen soweit ich mich erinnere nur 3 kabel dran einer ist minus und 2 x geschaltetes plus
mfg
wolfgang
-
gestern bei meinem spider die klett bämder am verdeckrahmen erneuert
-
oder einfach selber machen beim 4 zyliner ist das doch kein hexenwerk
-
Mein Kumpel hatte bei seinem GT auch das Problem das er keine au bekam allerdings ging auch die Kontrollleuchte nach der Aktion an bei seinem haben wir die Lambdasonden der Bank 2 erneut und da er zuendaussetzer bekam und es weder an der Kerzen noch an den spuhlen lag die Einspritzdüsen zum überholen geschickt seit dem läuft er einwandfrei
-
War bei meinem auch von poweflex gibt es die Einsätze für das Gestänge in pu wenn der Schalthebel komplett lose ist sind es die umlenkbuchsen auf dem Lenkgetriebe kommt man einigermaßen von unten dran muss nichts ausgebaut werden
-
wenn die anschlussteile noch in ordnung sind besorg den passenden schlauch und geh zu einem landmaschienenservice und lass sie dir verpressen
hab ich bei meinen leitungen auch so gemacht weil über 300€ für ne klima leitung fand ich übertrieben
-
anlasser tauschen da macht der magnetschalte probleme der klemmt einfach wenn das ding warm ist
-
ich würde mal schauen ob der normale vorschalldämpfer ohne kat passt und ihn dann mit rohrverbindern montieren
ist bei der alfetta ähnlich da ist der vorschalldänpfer mit dem mitteltopf verbunden
-
am samstag das problem mit den einspritzdüsen beim kumpel seinem gt jts erledigt
da beim ersten zusammenbau der o ring der einspritzdüse vom 4ten zylinder fritten ging und er fleissig sprit beim laufen rausspritzte das ganze noch mal von vorne

wieder alles auseinander und den oring erneuert jetzt läuft er
-
Gestern beim GT nochmal das einspritz rail ausgebaut beim Einbau der Einspritzdüsen ist ein o Ring verreckt

Jetzt ist alles dicht und die Kiste läuft einwandfrei
Schauen wir mal ob er jetzt durch die au kommt
-
macht meiner auch
-
ja das ist so erst drehmoment dann winkelgrad
-
herzlich willkommen
schönes gespann

-
Hallo Chris,
Danke, Kat, auch gute Idee
Werde wohl viel Zeit in der Garage verbringen, falls mich jemand sucht, 😁😁😁😁😁
Nobbe 164
willkommen im club

-
im zweifelsfall setz dich mal mit der elferwelt in verbindung die überholen für kleines geld die einspritzdüsen ich habe vor 3-4 jahren meine düsen vom 156 v6 zu denen geschickt und wenn ich mich richtig entsinne 140€ bezahlt die haben die komplett zerlegt und auch die filter in den düsen erneuert war ein unterschied zwischen tag und nacht
-
ich würde mal sagen das 5gang getriebe hat keinen peilstab das hat nur das 6 gang vom 6 zylinder und ja da wir das öl über den peilstab eingefüllt
bin aber heut abend eh in der halle da kann ich mal schauen da hab ich ein getriebe rumliegen
-
prüf mal den benzinfilter ich vermute mal da uber die lange standzeit schmoder im tank war und der sich jetz entweder im tank oder in den einspritzdüsen abgelagert hat
als ich seinerzeit meine alfetta wieder in bertieb genommen habe hatte ich ähnliche probleme
-
den letzten koffer der angeboten wurde war aus der schweitz und für den wurden sage und schreibe 1000€ aufgerufen
da ist der koffer bald mehr wert als das ganze auto
-
Als Bei meinem Opel seinerzeit die Lima vrreckte hat mir der ADAC eine zusätzliche im Innenraum vor den Beifahrersitz gestellt und diese einfach mit einem normalen Kabel mit der Fahrzeug Batterie verbunden
Die dicken Leitungen brauchst du eh nur zum anlassen
-
Nimm lehmfoerder oder mayle
-
Versuch es mal bei corsearts in calw
-
Ganz deiner Meinung
Wir sind hier ein Auto Forum in dem jeder egal welcher Couleur willkommen ist
Politik zerstört nur die Stimmung

-
10 w 60 hat den Vorteil das es im Vergleich zu 5 w 40 relativ zäh ist und deswegen auf den Nockenwellen wenn man den Motor ausschaltet immer ein dünner Ölfilm zurück bleibt und sie so beim starten keine Trockenlauf Phase haben

-
Heute die Verdeckverriegelung repariert der bolren vom haken hat sich raus geschafft