Beiträge von turitar

    Die Dinger/das Ding sieht aus wie eine halbgeöffnete Konservendose. Weder Fisch noch Fleisch. Mir ist wieso schleierhaft, dass permanent neue Variationsbezeichnungen das Licht der Welt erblicken. Es gibt Limousinen, Coupes, Cabrios, SUVs und Sportwagen. Aber was nun auf den Markt kommt :wand:

    Hallo Thomas,

    muß bei den Bildern die Du hier eingestellt hast und die ich mir immer wieder gerne ansehe, an den Ausgangspunkt Deiner letzten Zeilen denken. Wir wohnen, nun nicht wie Du, an einem Fjord und schneebedeckten Bergen, sondern in einer weiten Fläche unweit von Berlin, aber trotzdem in einer, für uns völlig ungewöhnlichen, ungewohnten Gegend und nicht urbanen Umfeld. Meine Frau hatte von Anfang an damit weiniger Probleme, obwohl sie in Berlin als Anwohnerin des Kurfürstendamms von Kindheit an das Großstädtische mit der sogenannten Muttermilch aufgesogen hatte. Im Gegensatz zu mir, ich bin Erwachsen geworden in einem sehr ruhigen Abschnitt von Berlin. Trotzdem ist mir die Ruhe anfangs auf den sprichwörtlichen Nerv gegangen, das hat sich dann aber Wider erwarten recht schnell gelegt, eventuell war es dem Sommer geschuldet. Man wird,wie man so sagt, geerdet, wenn man erst einmal den "Sprung" aus dem ganzen Irrsinn der Stadt abschütteln konnte. Es tut gut, es gibt die innere Ruhe. Sitze gerade in meinem Sessel, schau aus dem Fenster über die Terrasse, auf die Wiese und beobachte die Amsl wie sie am Apfel sich einen abarbeitet, will diese Sicht nicht mehr missen wollen, auch wenn es keine aufregenden Einblicke/Ausblicke sind, wie Du sie in Deinem Domizil genießen kannst. Aber ich vermute einmal, dass der Eine oder der Andere der diese Zeilen liest, eventuell die gleichen Dinge erlebt/erfährt und meine Zeilen eventuell als seine Zeilen interpretieren kann, meinen Größenwahn diesbezüglich möge man mir verzeihen, :wink:

    Ich glaube, dass blu profondo habe ich noch nicht in natura gesehen. Es scheint, dass die Farbe die Giulietta edler macht?

    Ja stimmt, es war damals die Wunschfarbe meiner Frau. Als wir damals, 2011, die erste Giulietta erstanden, stand zufällig eine in diesem blau auf dem Gelände der Niederlassung. Meine Frau war sofort hin und her gerissen, da war ich natürlich Kraft des Gesetzes in einer untergeordneten Position :joint:, aber mir gefiel sie auch ganz gut, wollte eigentlich weiß, aber gut meine Seele ist weiß :bäh:, von daher, obwohl manche zu diesem Thema meinen :denken:

    Das Blu Anodizzato war dir wahrscheinlich zu hell.


    Das neue Blu Misano ist auch nicht schlecht

    40750_alf_giu_18_sport_1_big.jpg

    Als wir damals, 2015, die jetzige bella nera erstanden, konnten wir bei der Afa Niederlassung in Berlin eine in blu anodizzato, kam glaube ich so 2014 auf den Markt, sehen, blu misano gab es damals noch nicht. Die hatte uns aber nicht so recht gefallen, auch in Verbindung mit dem Zusatzpaket das damals mit der sprint Ausführung zusätzlich zu erwerben war. Von daher fiel dann die Wahl auf alfa nero.


    pasted-from-clipboard.png das ist blu anodizzato

    Guten Morgen,

    ich kann dir nur sagen, dass ich für die Autopflege länger brauche als bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen. Dies scheint aber an der schwarzen Farbe zu liegen (vorher hatte ich nie ein schwarzes Auto). Auf dem Schwarz sieht man viel deutlicher jeden nicht abgetrockneten Wasserfleck und bei Sonnenlicht auch die allerfeinsten Schlieren (es sind an meinem Auto ganz wenige) . Dies hat aber nichts mit der Lackqualität zu tun.

    Ich wasche meine Autos immer per Hand und gehe sehr sorgsam vor. Wie der Lack nach einer Autowäsche in der Waschstrasse aussieht, kann ich nicht beurteilen.

    Ansonsten sehe ich kein anderes Problem bei der Pflege.

    Einen schönen Sonntag aus Mainz

    Wir hatten damals, bei der ersten Giulietta, blu profondo, das war blau mit metallic Effekt (siehe Bild). Hatte den Wagen in der Waschanlage gewaschen, ohne Probleme. Wollten beim Erwerb der derzeitigen Giulietta diese Farbe wieder haben, sie gab es aber leider nicht mehr, daher schwarz. Meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass das schwarz aetna wohl sehr pflegeintensiv sei. Kann mich aber auch irren.

    Einen angenehmen Sonntag aus der Altmark, Christof :wink:


    pasted-from-clipboard.png

    Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.

    Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!

    so.....Shit by the wall ;)

    Masi, danke Dir für die klaren Zeilen! :wink:

    Wir sollten bei dieser ganzen Hysterie die nun ausbricht, den Ball flach halten. Es ist eine kann Bestimmung, will sagen, die Behörden in den Städten können die Straßen "sperren". In der Fläche und in Kleinstädten wird diese Bestimmung vermutlich eh nicht zum Tragen kommen, von daher. Weiterhin nimmt die ganze Diskussion nun richtig Fahrt auf. Der Herr Lauterbach sagt nun folgendes:


    "Wir sollten nicht den Dieselmotor in Bausch und Bogen verdammen. Denn ein moderner, sauberer Dieselmotor ist aus gesundheitlicher Perspektive betrachtet deutlich besser als sein Ruf. Und er ist häufig sogar besser als ein Benziner."


    Lassen wir doch einfach mal uns innehalten. Diese überbordende, hysterischen Gefühle der gefährdeten Volksgesundheit links liegen, was ist Fakt? Richtig keiner weiß es, also ruhig, schlicht und ohne Wahnsinn sich der Sache annehmen und überlegt und ruhig die Entscheidungen treffen, mein Gott es muß doch möglich sein, sich der Hysterie zu entziehen.

    Den Sprint bin ich nie gefahren, aber ich denke, sollte von den Fahrleistungen und Strassenlage es ähnlich gewesen sein müsste. Dann weißt du wovon ich rede, dass der Sud eine Klasse für sich war.

    Es ist wirklich schade, dass diese Möglichkeit damals so leichtfertig vertan wurde. Es könnte der heutige Golf sein, nur besser.

    Wir hatten dieses Auto geliebt,Die Straßenlage war wunderbar, der Sound herrlich. Schade, dass diese Chance damals so leichtfertig vergeben wurde Wie Du siehst, wurde er auch als Familienmitglied gesehen.

    Es gibt sie doch noch, diese Träumer, diese elenden "mein Gott war der schön" sagenden, ewig Gestrigen, aber auch diehaben manchmal ein aha- Erlebnis, hier kommt es: :go::fw1:


    "MotortOnline" schreibt in der Ausgabe vom 3.3.2018 folgendes:


    "Der neue Stratos wärmt den Motor für den Genfer Autosalon auf"

    Endlich ist er wieder da, der neue Stratos. Auf dem Genfer Autosalon wird das Fahrzeug vorgestellt, das von der Manifattura Automobili Torino hergestellt wurde. Dem Vorgang liegt der Auftrag von Michael Stoschek zu Grunde, ein deutscher Milliadär, der 2010 den Auftrag vergab, dieses Fahrzeug erneut zu produzieren.

    Das beauftragte Unternehmen hat nun bekanntgegeben, 25 Fahrzeuge zu produzieren. Als Motor wurde der Ferrari 430 Scuderia ausgewählt. Bei der Vorstellung des New Stratos wird auch das Original gezeigt, um um den Besuchern die Kontinuität zwischen den beiden Fahrzeugen aufzuzeigen. Von Seiten der Firma wurde folgende Aussage getätigt: "Dieser Supersportwagen bietet auf kurvigen Landstraßen eine Fahrerlebnis, das kein anderes Fahrzeug bieten kann."


    Damit die Leser dieser Zeilen eine kleine Vorstelung haben um was es sich hier handelt, das ist auf Facebook zu sehen.


    pasted-from-clipboard.png

    Mit wegweisend meine ich die Technik z.B. bei den Fahrwerken etc. Was nun die Ausstattung betrifft, bin ich völlig bei Dir. Als damals die Importe mit den japanischen Fahrzeugen begann, da war die Ausstattung der einheimischen Fahfzeuge so unterirdisch, dass selbst der VW Standard noch nicht einmal in Serie eine Heizung hatte, von synchronisierten Getriebe mag ich nicht reden. Wenn damals die Expansion der Japaner nicht gewesen wäre, müßten wir vermutlich als Zubehör jetzt noch Sitze ordern, da sie nicht zur Serienausstattung gehören würden.

    Hallo turitar,


    grazie mille für das Willkommen und, dass dir meine Alfas gefallen.

    Der Sud war damals, als wir den sprint erstanden, eigentlich mein Favorit. Nahmen aber, nach dem 2 Frauen sagten ihnen würde der sprint besser gefallen, dann diesen. Davor hatten wir eine Giulia aus der Mitte der 70er Jahre, leider nur für sehr kurze Zeit, zur Verfügung. Wurde uns vom Händler zur Verfügung gestellt.

    Eddy, mir geht diese Großkotzigkeit auf den Zwirn. Dieses angehobene, dieses "der Kunde, was will der denn nun schon wieder? Stellt permanent Forderungen, mein Gott, er soll kaufen, zahlen und gut ist, aber nein ich hätte hier noch gern und da noch gern, elend" Es mag ja durchaus so sein und es stimmt ja auch, dass die deutschen Hersteller in vielen Dingen in diesem Bereich wegweisend sind, aber eben nicht in allen Bereichen, wie wir nun sehen, das war aber immer schon so, sonst wäre VW nicht Anfang der 70er Jahre fast den Bach runter gegangen. Etwas mehr Demut und "Asche auf mein Haupt" wäre da eigentlich angebracht. Vermutlich steht da aber eine Tugend im Raum die man einer bestimmten Volksgruppe in Mitteleuropa nachsagt.