Beiträge von turitar

    Hier mal für die, die nicht wissen von was ich eigentlich rede.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Rallye 1 hatte bei seiner Einführung einen 1,3 Liter Motor der 60 PS auf die Fahrbahn brachte. Das Modell erschien 1970 am Markt. Die hinteren "Zebrastreifen" die quer über die Motorhaube verliefen, der Wagen hatte den Motor hinten, waren serienmäßig vorhanden.


    Der 1972 eingeführte Rallye 2 hatte den gleichen Motor, brachte aber eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse, da er im Gegensatz zum Rallye 1 über einen Solex Doppelvergaser verfügte. Der im Video gezeigte Rallye 2 ist ein Modell aus dem Jahr 1076. Hier ist die Lackierung der Motorhaube eine andere als in den Versionen der vorherigen Jahre.


    1978 erschien dann der Simca Rallye 3 der mit 2 Doppelvergasern ausgeliefert wurde und eine Leistung von 103 PS bot.


    In der Sportszene waren diese Giftnudeln fast unschlagbar und haben Siege en masse eingefahren


    Zurück zum Lancia, hatte damals einen Narren an dem gefressen, gefällt mir heute noch immer ausgezeichnet. Wo sind nur diese Dinger geblieben? Man konnte an jedem Auto erkennen welche Wurzeln es hatte. Die Form verriet ob es ein Franzose, Italiener oder sonst etwas war. Ein jedes Teil hatte seine ganz spezielle Designersprache.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ein schönes Auto, haben vor Jahren so einen restauriert! Wurde von Amerika importiert und war rot! Wir haben ihn dann in Britisch Racing Green lackiert!

    Michael, ich sage nur, sehr schön! Hoffe Du hast bei der Arbeit viel Freude gehabt! Fand auch diese Schleuder cool.


    1024px-Simca_1200S.JPG


    Mein .Gott, viel Zeitgenossen werden diese Marke überhaupt nicht mehr kennen. Die hatten damals auch diese Schleudern auf den Markt geworfen Simca Rallye 2, den gab es am Anfang als Rallye 1. Ein Freund durfte den sich erstehen, nachdem ich seinen NSU TT gegen einen Baum setzte. Bei Gott, da fällt es mir wie Schuppen von den Sohlen, noch heute Dank an meine Eltern!


    1024px-220505_simca.jpg

    Es ist/war ein Trauerspiel was aus der Marke wurde. Jede stylistische Krücke überlebt, egal wie die Mistdinger alle heißen/hießen, nur die Firmen die eigenständige Fahrzeuge, in jeder Beziehung, auf den Markt brachten gehen den Bach runter, aus welchen Gründen auch immer. Was bleint ist zum großen Teil oftmals nur eine Beleidigung für den Betrachter des Objekts, weil er weiß, wie es außen, drinnen und unten aussieht. :cry:

    Mal kein Alfa, aber ein wunderbares Auto Triumph TR6

    Ich hatte mal irgendwo eine Zeile aufgeschnappt. die sich auf dieses Thema bezog. Leider kann ich aber nicht mehr sagen wo das war. Grundsätzlich steht aber wohl zu vermuten, dass das überarbeiten der derzeit am Markt angebotenen Modelle durchgeführt wird. Auch "ClubAlfa" schreibt in der heutigen Ausgabe, dass es wohl eine durchgreifende Überarbeitung des Innenraums bei den aktuellen Modellen gibt. Wenn Alfa bis 2022 den aktuellen Plan einhalten will müssen bis zu diesem Jahr 4 neue Modelle auf dem Markt erscheinen. Das sollen angeblich 2 SUV sein, dazu gesellen sich angeblich ein GTV und ein 8C.


    Anmerkung: Ich lege mich auf die Strasse und versuche hinter die Erdkrümmumg zu blicken, in diesem Fall ist die Erdkrümmumg der Industrieplan von Alfa Romeo. :joint::shisha:

    Einem Bericht von "OmniAuto" (31.10.2018) hat der neue CEO von FCA Mike Manley die künftige Richtung des Konzerns skizziert. Durch den Verkauf von Magneti Marelli für ca. 6,2 Mrd. € ist es nun nicht mehr nötig eine Kooperation mit einem anderen Konzern einzugehen. Es sei das Ziel weiter unabhängig zu bleiben und die Schwächen auf einigen Märkten zu beheben. Dazu gehört es, dass wir den Bereich Europa besser organisieren müssen, um die Gewinnspanne zu verbessern. Pietro Gorlier ist dafür neu bestimmt worden.


    Für den chinesischen Markt ist vorgesehen die Marke Maserati dort zu stärken. Hier wird die Hoffnung auf den Levante gesetzt.Eine Gewinnspanne von 15% ist dabei im Blickfeld.


    Was nun Alfa Romeo betrifft ist vorgesehen, die Ausstattung des Innenraums zu modernisieren bzw. zu aktualisieren. Das Wachstum der Marke beträgt 20% und wird als nicht ausreichend angesehen. Der Industrieplan sieht vor, bis 2022 fünf neue Modelle auf dem Markt zu etablieren, darunter einen Alfa auf kompletter Elektrobasis.

    Zu teuer, das ist absolut richtig. Was nun die PS Zahl betrifft. Nun ja, man sollte sich eventuell von den Dingen mal ein wenig trennen und die Realität betrachten. Die aktuelle Veloce fährt 240 k/mh und beschleunigt unter 6 Sekunden auf 100 k/mh. Von daher ...:joint:

    In Italien wird eine Giulietta Veloce S für 38.500 € angeboten. Es handelt sich, wie unschwer zu sehen ist, um die Veloce mit 240 PS, die etwas aufgemotzt wurde. Insgesamt gibt es von dieser Version 200 Einheiten die in einer schwarzen Lackierung, roten Einsätzen, 18 Zoll Felgen und Carbonteilen am Markt erscheinen wird.


    Alfa Romeo Giulietta Veloce S ItaliaAlfa Romeo Giulietta Veloce S Italia

    Vielleicht hat Manfred mit seiner Geschichte den Stein der Weisen gefunden. Er fühlte sich immer so müüüüüüüüüüde, eventuell sollte man sein Geheimnis in den Tank füllen, mit Wasser verdünnen und neue Energie steht zur Verfügung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte das ja auch nur mal bisschen relativieren - und vielleicht bin ich als Wahlkölner dank der Erfahrungen in der 5. Jahreszeit und der Bierleichenblockaden in den Seitenstraßen einfach ein wenig desillusionierter :)

    Das mit der Braunkohle sehe ich wie mit der Autoindustrie: die hat halt Lobby und droht mit Arbeitsplätzen. Bin da zwiegespalten ....

    Mein Gott, ich bin mit Dir. Da wo ich eigentlich herkomme gab es Gott sei Dank keine 5. Jahreszeit! Dieser Kelch des Lebens zog in großer Entfernung an mir vorbei, die Entfernung war so groß, dass ich noch nicht einmal den Dunst kreis des Selbigen sehen konnte.


    Arbeitsplätze werden immer in den Vordergrund geschoben, ist ein ziemliches Totschlagargument. Was aber leider bei vielen Theman nicht mehr möglich ist, ist eine sachliche, auf nachweisbaren Fakten beruhende Diskussion. Das ist nicht Jammern, sondern der Verlust des Streits im Bezug zur eigenen Meinung, die in einem Diskurs einer Überprüfung bedarf.

    Jetzt wollen wir mal eine Sitzblockade (OWi), wie sie lange Zeit auch gegen Castor-Transporte stattfand, nicht auf eine Stufe mit dem IS stellen, oder?

    Oder ein paar Hippies in Baumhäusern, die "nur" eine Waldrodung verhindern wollen

    Der Einwurf war in seiner Darlegung als überspitze Formulierung angedacht. Sollte das zu Mißverständnissen geführt haben, so bitte ich um Nachsicht. Nur sind das nun auch keine Lächerlichkeiten oder sit-ins, sondern Eingriffe teilweise in den Strassenverkehr mit ziemlich weitreichenden Folgen und das billigend in Kauf nehmen von Verletzungen anderer Menschen in welcher Form auch immer. Wenn das Hippies sein sollen, gut ist eine Frage der Auslegung. Würde da eher von Jungstrategen sprechen die sich eine neue moralische Meßlatte gesucht haben. Aber mein Gott seis drum. Hoffe nur, dass die Latte ihnen nicht mal auf das erhobene Haupt fällt. Das anketten an Gleise halte ich, na sagen wir mal, für etwas zwiespältig. https://www.tagesspiegel.de/we…rt-unglueck/23242600.html