Beiträge von turitar

    Jetzt mal von dem Design und dem ganzen Schnickschnack abgesehen. Alfa soll die Sachen machen und herstellen von denen sie Ahnung haben und die die DNA der Firma ist. Es ist nun einmal ein spezielles Klientel das diese Autos möchte und die von dieser Marke eine genaue Vorstellung haben. Der "normale" Autofahrer findet sie zwar immer ganz toll, aber wenn es dann ans "eingemachte" geht zieht er noch die Brot und Butter Dinger vor. Speziell hier in Deutschland, da ist dann so ein piefkes Nationalgefühle dabei.


    Mal so am Rande: Als ich damals meine derzeitigen Rahmen erworben habe, wurde ich im Verein immer gefragt, warum kaufste nicht den Rahmen, der hat im Test besser abgeschnitten, als der den du da haben willst. Ich habe dann einfach abgeschaltet, ich wollte was italienisches, mit dem Feeling und der Geometrie und ja, sie waren teurer und hatten auch ihre kleinen Unzulänglichkeiten, mir war es aber die Sache wert, so soll es denn sein!


    Das wäre es für mich, Preis um die 8000 €, geht aber noch teurer.:joint:


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    Zu meinem oben eingestellten Beitrag noch eine Anmerkung. Die aktuelle Giulietta z.B., da kann man über die Front streiten, das machen ja auch viele, aber dennoch landet sie bei Umfragen bzgl. des Designs immer ganz vorn und das seit Jahren. Mir/uns gefiel die Front damals gut, weil sie ungewöhnlich war/ist. So war es damals bei 156, 159 etc. Nur so geht es bei Alfa. Alfa wird nie, nicht einmal annähernd, einen Absatz finden wie z.B. BMW etc. nur sie müssen sich in der Nische besser aufstellen, das sichert für die Marke das Überleben.

    Mit dem Design ist das so eine Sache. So wie die Gesellschaft der Gegenwart ist, ist auch der limitierte Geschmack. Alles was nicht im in der Breite ankommt wird als nicht zeitgemäß oder eigenwillig beschrieben. Die Giulia ist durchaus ein schickes Auto, aber es deckt nicht das, wie sagt man so schön, Besondere ab. Mit Mainstream kommt Alfa nicht weiter.

    "ClubAlfa.it" schreibt heute, 5.2.2019, unter der Überschrift "FCA könnte Alfa Romeo Racing kaufen" folgendes:


    Nach Informationen von Auto Bild, hat FCA für die Namensänderung 6 Mill. € bezahlt. Der Präsident von FCA, John Elkann, hat die Option das gesamte Team zu kaufen. Das Team Alfa Romeo Racing ist z.Zt. weiter im Besitz der Islero Investments AG. Diese Gesellschaft gehört Frederic Vasseur, Pascal Picci und dem schwedischen Milliardär Finn Rausing. John Elkann wurde aber die Möglichkeit eingeräumt, das Team bis zu Sommer vollständig zu übernehmen. Das Vorhaben würde Ferrari und eine stärkere Position verschaffen, wenn die Verhandlungen für die Nachfolge des Concorde - Vertrages geregelt wird, der 2021 ausläuft. Denn Ferrari und Alfa Romeo würden dabei logischerweise an einem Strang ziehen. Zu bedenken ist auch, dass seit geraumer Zeit schon der Mitarbeiterstock bei Alfa Romeo Racing durch "Zuwanderung" von bisherigen Ferraripersonal erheblich ausgeweitet wurde.


    Alfa-Romeo-Racing-2-758x505.jpg

    ..... fallen noch die 300 Mito weg

    Gute Nacht

    Martin, den Mito gibt es eh nicht mehr.

    Was ich nun nicht mehr so auf die Reihe bekomme ist eigentlich eine lapidare Feststellung. Es wird doch möglich sein, besser gesagt, es muß doch verdammt noch eins möglich sein, ein bestehendes Fahrzeug stylisch neu zu entwickeln, mein Gott so schwer kann das doch nicht sein! :cry:

    Heute, 5.2.2019, schreibt "ClubAlfa.it" unter der Überschrift "Alfa Romeo Giulietta, neues Update in Genf 2019?" folgendes:


    Auf dem Genfer Autosalon wird Alfa Romeo für die Giulietta neue Farben, Felgen und weitere Applikationen an der Front- bzw. am Heck anbieten. Bei der Veloce Version soll die Möglichkeit bestehen, diese individueller anzupassen. Neu im Programm soll ein " Liter Diesel mit 170 PS sein, während aus Umweltgründen wohl einige Motoren aus dem Angebot entfernt werden.


    Die neu ins Angebot aufgenommene Lackierung nennt sich "Verde Visconti". An der Front bzw. am Heck können gelbe Einsätze Verwendung finden, analog gelber Brembo Bremsen und gelben Einsätzen an den Sitzen. Neu im Angebot werden weitere 18 Zoll Felgen sein.


    Im Innenraum werden neue Stoff- bzw. Ledersitze Verwendung finden.

    Alfa-Romeo-Giulietta-2019-758x372.jpg


    Giulietta restyling my 2019

    Giulietta-resttyling-2019-paraurti-2.jpeg


    Alfa-Romeo-Giulietta-2019-1.jpg


    Anmerkung: Also doll ist es ja nun nicht, wenn es dabei bleibt. Warten wir die nächste Zeit ab. :joint:

    "ClubAlfa.it" schreibt heute, 5.2.2019, unter der Überschrift "Der Alfa Romeo Rennwagen wird keine Kopie des Ferraris sein" folgendes:


    Am 18.2, wird der Alfa Romeo Formel 1 Wagen vorgestellt. Er wird allgemein mit großer Spannung erwartet. Es ist u.a. zu erwarten, dass durch die Namensänderung des Teams, von Sauber in Alfa Romeo Racing, sich auch das optische Erscheinungsbild verändern wird. Möglicherweise findet das alfatypische QV Emblem bei dem Design Berücksichtigung.


    Von mehreren Personen des Teams ist immer wieder zu hören, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein eigenständiges Auto handelt, das sich vom Ferrari nachdrücklich unterscheiden wird. Der verantwortliche Teamleiter Frederic Vasseur hatte u.a. mitgeteilt, dass während der vergangenen Monate neues Personal eingestellt wurde.


    Das neue Auto ist das erste Modell, das unter der Führung von Simone Resta entwickelt und gebaut wurde. Rest war bereits bei Ferrari als Ingenieur tätig. Angekündigt wurden auch neue Lösungen für den Wagen, die darauf schließen lassen, dass es unterschiedliche Lösungsansätze zwischen Ferrari und Alfa Romeo geben wird. Bei der Entwicklung und dem Bau de Fahrzeugs spielte bereits Raikkönen eine nicht unwesentliche Rolle. Allgemein wird ein kräftiger Entwicklungssprung erwartet.

    Am heutigen Tag, 5.2.2019, schreibt "ClubAlfa.it" unter der Überschrift "Team Mulsanne bestätigt seinen zweiten Fahrer" folgendes:


    Die Leiterin von Romeo Ferraris bestätigt die Verpflichtung des chinesischen Fahrers Ma Qing Hua für die WTCR Saison 2019. Romeo Ferraris hatte beschlossen in der Serie zu verbleiben, aber außer den bisherigen Fahrzeugen keine weiteren für das Starterfeld hinzuzufügen. Es bleibt also bei 2 Fahrzeugen.


    Der chinesische Rennfahrer war in der Vergangenheit bereits Tester für die Formel 1 Teams HRT und Caterham. In der Formel E bestritt er für das Team Aguri 2016 vier Rennen. In der WTCC Serie fuhr er für das Team Citroen/Total im Jahr 2014.

    Mir sind die Vorstellungen die Marchionne etc. hatten und haben eh immer suspekt bzw. schemenhaft geblieben. Was war zu erwarten? Bei dem Netz von Händlern nur an der Ost- bzw. Westküste und in den anderen Bundesstaaten nichts, wie soll da die Fahrzeuge kaufen? In Asien, hier speziell in China, kann man nicht erwarten, dass die Personen wie vom Teufel geritten zu den Händler rennen, so fern viorhanden, und denen die Krücken aus den Händen reißen. Denen dort ist die Marke so bekannt wie bei uns Han Changfu. Da muß das Feld erst einmal beackert werden, z.B. mit erfolgreichen Rennen im Tourenwagensport z.B., denn man will ja als sportliche Marke wahrgenommen werden.


    Zu dieser Tatsache paßt auch die Äußerung von Michela Cerruti, Leiterin des Teams, das bei der WTCR teilnimmt.Sue sagre sinngemäß, dass die Erfolge die sich zum Ende der Saison im vergangenen Jahr einstellten, der Saisonanfang war für das Team sehr schwierig, dazu führten, dass eine größere Anzahl von Kunden bei Romeo Ferraris die TCR Version der Giulietta kauften. Der Umsatz verdreifachte sich. Ihren ersten Sieg führ das Team in Suzuka am Ende der Saison ein. Danach kamen die ersten Anfragen von Menschen die vorher noch nie etwas von einen Alfa Romeo Giulietta etwas gehört hatten. Gemeint ist dieses Rennen:


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    Er ist der Landwirtschaftsminister in China.


    Gemeint ist dieses Rennen:

    Georg, Deutschland, damit auch seine Bewohner, mit Frankreich zu vergleichen, ist ein Unding. Da liegen so viele Dinge dazwischen, dass der Vergleich sich verbietet. Die haben ihre Marianne und wir das Hornberger Schießen. Daher auch der

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    ............... Was für Menschen sind das, die solch ein Leben für erstrebenswert halten?

    Ich kenne einige Menschen die sehr gut denken können, die Zusammenhänge erkennen, sehr gut vortragen können, die sich aber niemals in diese öffentliche Position begeben würden. Vielleicht ist das EINE mit dem ANDEREN nicht immer kompatibel?
    Vielleicht ein unterschiedliches Motiv, der Eine findet die Erfüllung in der Lösung der Sache, der Andere in der Repräsentation seiner Selbst?

    Eventuell liegt hier kein Gleichgewicht mehr vor.

    Danke Dir, dass die Problemstellung von Dir angesprochen wurde, da hier nämlich das grundsätzliche Problem der Debatte liegt. Natürlich ist es schwierig sich in den Fokus der Diskussion zu stellen und selbstredend gibt es viele die das brauchen, da es ihrem Ego nützt und sie der Auffassung sind, ohne sie geht es nicht. Aber, und hier nun liegt das grundsätzlich Problem in der Auseinandersetzung, der Großteil der Bevölkerung maßt sich Urteile an und ist der Auffassung teilweise in übelster Art Politikerschelte zu betreiben obwohl sie dankbar sein müßten, dass sich Menschen der Verantwortung stellen und versuchen das Rad am "laufen" zu halten. Es ist legitim und richtig Dinge zu hinterfragen und zu überprüfen, es ist aber genauso richtig sich zu benehmen und den Respekt nicht links liegen zu lassen. Die grundsätzliche Schieflage besteht darin, dass wir von dem verantwortlichen Personenkreis mehr verlangen, als wir selbst bereit zu geben. Ein jeder fege vor seiner Tür.

    "ich wünsche mir wieder mehr Menschen in der politischen Verantwortung welche aufgrund ihres Lebenslaufes sinnvolle Entscheidungen erwarten lassen".


    Ich möchte Dir und Deinem Kollegen? die Hoffnung nicht nehmen, aber ich kennen niemand dem ich das zutraue, nicht mal mir selbst. Leider wird, unabhängig vom Alter, in den wichtigen Gremien nur dem Zeitgeist, dem Geschmack der Menge bzw. dem Mainstream hinterher gelaufen, weil keiner die Kraft, den Mut oder auch die innere Überzeugung hat, sich gegen die Masse zu stellen. Es fehlt an Courage!

    Wen es interessiert kann ja mal in diese Zeilen schauen:


    https://www.faz.net/aktuell/wi…chland-16022157.html#void


    Besonders diese Zeilen


    "Das ist genau die Sorge, die ich habe. Im politischen Berlin ergötzen sich alle an Diskussionen, die oft nichts mit der Lebenswirklichkeit der Menschen außerhalb der Hauptstadt zu tun haben."


    Genau das ist es. Wie die meisten hier wissen, habe ich den größten Teil meines Lebens in Berlin verbracht und wohne nur in der Fläche. Die Großkotzigkeit der Menschen die in den Städten leben, hier speziell in Berlin, geht den Bewohnern in den kleinen und mittleren Ortschaften und Kommunen zusehends auf den "Senkel".

    In der heutigen Ausgabe, 2.2.2019, schreibt "ClubAlfa.it" unter der Überschrift "Camilleri gibt für 2019 große Investitionen für die Formel 1 bekannt".


    Damit in der kommenden Saison nun endlich Ferrari Weltmeister werden kann, werden die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel erhöht. 2018 lagen sie bei ca. 430 Mill. € und damit wohl um 20 Mill. € über dem Budget von Mercedes.

    Das schöne bei den Tourenwagen liegt auch begründet in der Tatsache, dass, auf Grund der "moderaten" Geschwindigkeiten, auch auf Strecken gefahren werden kann, die für die Fahrzeuge der Formelklassen nicht von Relevanz sind. Daher ist, so jedenfalls für mich, das Rennsport in der Urform. "!Ungezügelt", hart und zu einem gewissen Grad auch kompromißlos, halt ungezügelt, fein!

    Georg, in Australien geht diesbezüglich wirklich die Post ab, wie man so schön sagt. Mir ist grundsätzlich der Tourenwagensport näher als der Sport in den Formelklassen. Für mich ist dort mehr Action und auch das Potenzial der einzelnen Fahrzeuge näher beieinander. Da wir gerade bei dem Thema sind, ich würde es auch als sinnvoller erachten, wenn Alfa sich international im Tourenwagesport werksseitig engagiert und die Formel 1 Ferrari überlassen würde. Wo ist der Sinn, wenn im Alfa Formel 1 Fahrzeug ein Ferrarimotor beheimatet ist? Beachtung würden sie weltweit auch im Tourenwagensport finden.

    Es gibt ja weltweit Rennstrecken die man nicht kennt, noch nie etwas von gehört hat usw. Aber es gibt auch Strecken, die der eine oder andere Zeitgenosse eventuell schon einmal in seinem Gehörgang vernommen hat. Hier nun können sie, wenn man dann so will, eingestellt werden. Ich fange mal mit der ersten Eintragung an.


    Es handelt sich um eine Rennstrecke in New South Wales, Australien, mit dem Namen Mount Panorama Circuit Bathurst. Sie hat eine Länge von 6,213 Km und einen Höhenunterschied von 174 M und eine max. Steigung von 16%. Für die dort stattfindenden Rennen werden öffentl. Straßen gesperrt, da sie während eines Rennens benötigt werden.


    Hier nun ein kleines nicht weiter spektakuläres Video. Wer dabei einschläft sollte mich nicht dafür verantwortlich machen.


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    Wenn ihr dann noch wach sein solltet, könnt Ihr ja das machen :joint: oder :shisha:


    Nachträglich eine kleine Anmerkung am Rande.

    An diesem Wochenende findet dort das 12 - Stunden Rennen statt. Ab Donnerstag 31.1.2019 bis zum Rennen am 3.2.2019. Zu sehen kostenlos auf Motorsport.tv

    So, nun es ist vollbracht! "ClubAlfa.it" schreibt heute, 1.2.2019, das Team Sauber firmiert in der kommenden Saison offiziell unter dem Namen


    Alfa Romeo Racing


    Mit dieser Namensnennung wird auch der Plan von Marchionne umgesetzt. Wie nicht anders zu erwarten war, sind alle von der Umbenennung betroffenen Personen ganz begeistert.


    Ein Bild mit Logo


    Alfa Romeo Racing

    Es gibt auch die eine oder andere gewünschte Variante des Transporters, aus "ClubAlfa.it", so nun träumt mal weiter


    Alfa Romeo camion render


    Alfa Romeo camion render


    Alfa Romeo camion render

    Alfa Romeo camion render




    So ungern ich dich, unseren allerseits geschätzen Chefredakteur, verbessere, kann es nicht sein, mich als "normal" zu bezeichnen.

    Wäre dem so, hätte ich schon kurz nach dem Eintritt in 2013, hier schreiend das forum verlassen. Logische Beweiskette, nee? :knutsch:


    UND DER, DER DIE KAISERIN DAHINGESCHMIERT HAT, SOLL SIE UMGEHEND WIEDER ENTFERNEN!!! Bittöööööö.

    Na Elke, das weiß ich ja! Aber da Du den Aufenthalt hier als Erziehungsauftrag begreifst, ist Deine permanente Anwesenheit für die Deppen hier geradezu lebensnotwendig! Daher unser unterwürfiger Dank! :wink:

    Ach Serkan, als türkischstämmiger Freund gehörst Du zum Kreis des vorderen Orients und damit zu einem Kulturkreis der schon Chirurgen hervorbrachte, als bei uns die sogenannten Bader noch mit Pfeil und Bogen operierten. Von daher natürlich zum Kreis der Aufgeklärten! :wink: